Beiträge von LadySera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke dieses Thema ist somit geklärt...ich habe gestern einen Meisterball geworfen wo das Gengar direkt drin geblieben ist und in Kombination mit den Aussagen verschiedener Mitglieder hier, gehe ich nun davon aus das die Aussage, das ein Meisterball in Raids keine 100% Fangrate haben soll, wirklich nur ein blödes Gerücht war. Ich möchte mich bei allen die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen bedanken!

    Numi

    Ja, da bin ich schon eifrig dran, doch bisher hatte ich leider kein Erfolg und habe immer nur eine Kuhmuh Milch bekommen. :biggrin:

    Aber ich werde es immer weiter versuchen, vielleicht habe ich ja mal das Glück und knacke den Jackpot. ^^ Aber nochmal was anderes eben, dieses AP-Top...gibt es das nur über die Lotterie oder kann man das auch irgendwo kaufen? Hab mich mit den ganzen verschiedenen Items noch nicht so auseinandergesetzt.

    ...ich werde es heute Abend mal mit dem Finsterball probieren und sollten alle Stricke reißen, dann nutze ich eben meinen Meisterball, denn ich denke für ein Gigadynamax Shiny ist dieser schon gerechtfertigt. Und sollte es tatsächlich passieren dass das Pokemon wieder ausbricht, dann werde ich das definitiv hier berichten...und falls nicht, dann habe ich wieder was dazu gelernt, das eben manche Leute gerne Mist verbreiten.

    Jetzt ernsthaft? :D

    Ey sorry, hier ist sicher niemand der schon 100 Meisterbälle in Gigaraids geworfen hat oder eine einschlägige Statistik aufführen kann - aber ich hab euch von meiner Erfahrung erzählt, dass ich einmal einen geworfen habe und das Giga-Ding drinnen geblieben ist. Außerdem hab ich persönlich vorher noch nie gehört, dass der Meisterball nicht funktioniert.

    Euch wurde vorgeschlagen vorher zu speichern und das Spiel zu schließen, falls es nicht klappt, wie es wohl die meisten machen würden.

    Dazu kam die Behauptung eurerseits ihr werft ja schon Hyperbälle als "besten Ball", worauf hier darauf aufmerksam gemacht wurde, dass der Finsterball in Raids besser ist, weil ein Raidstrahl als Höhle gilt - am besten fängt nunmal neben dem Wiederball, der Finsterball. Es kam dann der Einwand von wegen Timerball, den ich persönlich gar nicht verstehe, denn ich war schon ewig bei keinem Raid mehr dabei, der länger als 3, allerhöchstens 4 Runden gedauert hat, wodurch der Timerball eben nicht sehr stark ist. :3 kA was daran "toxic" sein soll, ich für meinen Teil wollte helfen und euch sagen "Hey, ich hab auch schon Shiny Gigas geraidet, als wir unterwegs waren, hatten wir den besten Erfolg mit Wiederbällen." :D Es tut mir leid, wenn das irgendwie angreifend kam. Aber zu sagen, hier sind die Leute toxic, wenn schon geschrieben wird "Es ist nicht bekannt, dass der Meisterball keine 100% Chance hat, aber ihr könnt was besseres werfen als den Hyperball, wenn ihr den Meisterball nicht werfen wollt oder das und das..." ist schon nicht so nett. :3

    Mittlerweile gibt es genug Leute die einige Meisterbälle zusammen habe und dabei wäre es mir auch egal ob nun fair ertauscht/gewonnen, oder ercheatet...Fakt ist, man kann mittlerweile mehr als einen haben, sogar mehr als 10. Und da wäre es durchaus möglich das diese Leute genau diese Bälle nutzen um eben genau diese Frage zu 100% beantworten zu können.

    Und ich bitte dich hier keine falschen Behauptungen aufzustellen, ich habe nie gesagt das der Hyperball der beste Ball ist...ich habe gesagt dass das zurzeit mein bester Ball ist den ich besitze (vom Meisterball mal abzusehen). Ich habe also nirgendwo gesagt das ich diesen Ball als besten Ball werfe, nur das ich nichts besseres gerade habe. Desweiteren habe ich zu dem Wiederball eine Frage gestellt, wo ich allerdings keine Antwort bekam. Ich decke mich nicht mit Bällen ein, wenn der mir nichts bringt weil ich das Pokemon zuvor noch NIE gefangen habe. Schließlich heißt es beim Wiederball doch, das es die Chance erhöht ein Pokemon zu fangen, welches man schon einmal gefangen hat, oder sehe ich das falsch? Versuche ich es eben jetzt nochmal mit der Frage.

    Was das toxic sein angeht, habe ich nicht von dir gesprochen...warum also fühlst du dich da jetzt angegriffen? Diese Aussage meinerseits war an jemand ganz anderen gerichtet. Für mich kam es nicht gerade freundlich rüber, ergo habe ich es angesprochen.

    Wenn man mir die Frage mit Gewissheit nicht beantworten kann, ist es vollkommen okay das so auch einfach zu sagen...aber dann ist das Thema für mich noch nicht geklärt, denn ich riskiere nicht meinen letzten Meisterball für ein vielleicht. Dann probiere ich es doch lieber mit den anderen Bällen mal.


    [SPG] Jaslyn & @Duscario

    Genau das ist es ja was mich auch irgendwie skeptisch macht...ich kenne ja die Beschreibung des Meisterballs und es hieß immer, das dieser definitiv jedes Pokemon fängt. Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich mir auch nicht vorstellen das sich da was geändert hat, denn das würde die Meisterbälle in Schwert & Schild ja eigentlich hinfällig machen, da es ja ein großer Bestandteil des Spiels ist, diese Raids zu machen und sich dort Pokemon zu fangen. Wenn die Meisterbälle dort allerdings nichts bringen, wozu diese dann implementieren? Klar, kann man die auch für das legendäre Pokemon nutzen, doch selbst Zacian und Zamazenta lassen sich auch mit anderen Bällen fangen...dafür muss ich dann nicht den Spielern die Möglichkeit geben noch weitere Meisterbälle in der ID Lotterie zu gewinnen. ^^

    Was reagieren eigentlich immer alle gleich so toxic wenn man mal etwas fragt, ist das zurzeit ansteckend? :rolleyes:

    Ich wollte nur eine klare Antwort ob der Meisterball in Raids definitiv eine 100% Fangrate hat, weil mir eben schon anderes erzählt wurde und ich nur wissen wollte, ob die Leute Mist erzählen, oder ob das was dran ist. Einfach eine Person die schon mehrmals einen Meisterball genutzt hat. Ich wollte weder wissen ob ich auch andere Bälle nutzen kann, noch ob man mit der Switch Videos machen kann (was ich im übrigen selber weiß, nur diesbezüglich meinte, das diese Funktion eben nicht jeder nutzt).

    Aber es macht ja nicht jeder Videos von seinen Raids...manche berichten dann einfach nur und sagen "bei mir ist das Pokemon nicht im Meisterball geblieben". Und wenn man als außenstehende Person so etwas liest und hört, dann fragt man sich natürlich was an dieser Aussage dran ist. ^^

    Aber dieser Wiederball, ist der nicht dafür gedacht Pokemon die man schon mal gefangen hat leichter erneut zu fangen? Ich habe dieses Pokemon ja noch nicht einmal gefangen, oder ist der selbst in dem Fall besser als der Hyperball?

    Hobbit

    Das beste an Bällen was ich derzeit habe ist nun mal der Hyperball und eben der Meisterball...was soll ich da anderes nehmen?


    Inspector Looker

    Es geht nicht um nicht glauben, ihr könnt diese Frage ja anscheinend hier auch nicht zu 100% beantworten und so lange das so ist, ist eben das Risiko da das es doch stimmen könne. Ja, im Internet wird viel Mist verbreitet, aber solange es keinen richtigen Beweis gibt, wo jemand wirklich zig mal einen Meisterball im Giga Raid wirft und das Pokemon JEDESMAL drin bleibt, steht Aussage gegen Aussage. Aber ja, diesen Test kann man natürlich machen, nur beweist das trotzdem keine 100% Fangrate weil es dann vielleicht einmal drin bleibt, das müsste man dann schon mehrmals testen...nur habe ich leider nur diesen einen Meisterball.

    Soweit ich weiß hat der Meisterball in Raids definitiv eine 100%-ige Fangquote. Hab da bisher auch noch nichts gegenteiliges gehört/gelesen.

    Kennst du denjenigen, der den Raid hostet? Dann könnte er ihn dir auch solange hosten, bis du es in einem anderen Ball gefangen hast und müsstest deinen Meiserball nicht "verschwenden". Dann kannst du ihn immer noch für ein random G-Max Raid benutzen, in den du zufällig reinstolperst.


    Also kurz: Wenn du mehrere Möglichkeiten hast, das Shiny G-Max Pokémon zu fangen, würde ich den Meisterball nicht werfen.

    Also kennen ist zu viel gesagt, aber da er von meinem Mann im Gegenzug als Dank einen Meisterball bekommt, lässt er uns den Raid so lange machen bis wir beide das Pokemon mindestens einmal haben. Gestern waren wir knapp 2 Stunden mit dem Raid zugange und das Pokemon ließ sich von mir nicht ein einziges mal fangen (habe Hyperbälle benutzt) und darum dachte ich mir heute, das ich es vielleicht mit meinem letzten Meisterball fangen könnte, weil es da doch eigentlich zu 100% drin bleiben sollte. Doch wie gesagt, habe ich da schon andere Storys gehört...aber keine Ahnung was nun stimmt und was nicht.

    Hallo,


    folgende Situation...ich habe die Möglichkeit bekommen an einem Shiny Gigadynamax Raid teilzunehmen, von jemandem der diesen Raid hostet und nun anderen die Chance bieten möchte auch ein Shiny zu bekommen. Bisher habe ich es mit Hyperbällen versucht, wo das Pokemon aber jedes mal ausgebrochen ist. Ich hätte auch noch einen Meisterball, doch nun kommen wir zu meiner Frage: Lohnt es sich diesen zu werfen, oder hat der in solchen Raids auch keine 100% Fangrate? Ich habe nämlich nun schon mehrmals eine Warnung von anderen Spielern bekommen, das ich bloß keinen Meisterball verschwenden soll, da dieser in Raids einem Hyperball gleichkommen soll...sprich, das es keine Garantie ist das Pokemon mit dem Meisterball fangen zu können. Stimmt das jetzt oder wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes verarscht? :haha:


    Würde mich über eine Antwort freuen...und sorry falls es diese Frage schon mal gab, doch ich habe nicht wirklich etwas gefunden, was mir die Frage genau und klar beantwortet. ^^

    Dann willkommen zurück ^^

    Hast du auch die 4. Generation gespielt?

    Nein, die 4. Generation habe ich leider auch verpasst ^^

    Aber das wird mir jetzt nicht mehr passieren, ich werde jetzt immer jedes Pokemon Spiel was rauskommt spielen...so viel ist mal sicher. :thumbsup:


    Auf jeden Fall danke euch allen für die lieben Willkommen zurück Grüße :smile:

    Hallöchen ihr lieben,

    ich war jetzt lange Zeit hier nicht mehr online, doch nun hat es mich wieder hierher verschlagen dank Pokemon Schwert & Schild, weil ja doch hin und wieder Fragen aufkommen...und da mich wahrscheinlich niemand (mehr) kennt, nutze ich nochmal die Gelegenheit mich vorzustellen.

    Also, mein Name ist Sarah und ich bin 30 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus NRW, doch im Laufe der Zeit hat es mich wegen meinem jetzigen Mann nach Bayern verschlagen, weshalb ich nun im schönen Oberfranken lebe.

    Pokemon kenne ich seit der 1. Generation. Damals war ich noch jung und richtig besessen davon. :biggrin: Hab sogar die Karten aus dem Trading Card Game gesammelt wie eine Verrückte, bis ich dann irgendwann so blöd war und geglaubt habe, aus dem Alter raus zu sein...hab meine ganzen wertvollen Karten meinem Cousin geschenkt (ja, ich schäme mich dafür :pinch::haha:). Doch ganz von Pokemon weggekommen bin ich nie...und wollte ich wohl auch nie. Richtig angefangen habe ich aber erst wieder mit Pokemon X & Y, diese beiden Spiele habe ich gesuchtet wie sonst was. Danach holte ich mir dann auch noch die Schwarz & Weiß Editionen, weil ich diese zuvor versäumt hatte. Auch da machte mir das spielen großen Spaß. Sonne & Mond hingegen fand ich nicht so toll, hab dann als die Switch rauskam und Pokemon Let's Go veröffentlicht wurde lieber das gespielt...das mochte ich neben X & Y bisher am meisten! :heart: Allerdings muss ich sagen das ich nun auch von Schwert & Schild sehr begeistert bin...bin mittlerweile wohl einfach zu verwöhnt was die Grafik bei Pokemon angeht, weshalb ich mich für die älteren Spiele nicht mehr begeistern kann und Pokemon viel lieber auf der Switch spiele...oder auf dem Handy (ja, ich spiele auch Pokemon Go ^^).

    Zu meinen Lieblingspokemon gehören vor allem Evoli, da es so viele Entwicklungen besitzt wovon ich jede einfach klasse finde! :love: Aber ich mag auch Glurak und Fynx sehr gerne. Doch seien wir mal ehrlich...bei so vielen Pokemon die es mittlerweile gibt, fällt es einfach schwer sich zu entscheiden, weshalb ich auch locker noch ein paar mehr aufzählen könnte. :biggrin:


    Aber gut, ich denke das war es jetzt erst mal von mir...ich freue mich auf jeden Fall wieder hier zu sein! :smile:

    Also dann, auf viele schöne Diskussionen...man liest sich. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin und ob man das ganze überhaupt genau beantworten kann, doch da ich nun so langsam anfangen möchte mich auch mal mit den Kämpfen gegen andere Trainer zu beschäftigen, genau so wie mit dem Kampfturm, wollte ich euch mal fragen, welche Pokemon für diese Art Kämpfe besonders begehrt oder empfehlenswert sind? Ja, im Kampfturm kann man sich auch ein gutes Team leihen, doch ich würde mir gerne auch selber eines zusammenstellen, weil das für mich doch irgendwie persönlicher ist wenn ich ein Team mein eigen nennen darf. ^^

    Ich bin noch ein absoluter Laie auf dem Gebiet. Was ich wohl weiß, ist, das man bei solchen Kämpfen eher 6DV Pokemon nehmen sollte, weil es eben ein ganz anderes Kaliber ist als die normalen Story basierten Kämpfe um das Spiel durchzuspielen. Und ja, ich besitze auch das ein oder andere gute Pokemon was sicher für genau solche Kämpfe geeignet wäre. Aber von Vor und Nachteilen und wie gewisse Pokemon miteinander harmonieren, bzw. wie sich ein Team gegenseitig unterstützen kann zwecks Stärken ausspielen, habe ich noch überhaupt keine Ahnung. Und darum wollte ich mal gerne eure Erfahrungen hören, mit welcher Team Zusammenstellung ihr bisher schon Erfolg hattet bzw. welche Pokemon richtig gut geeignet sind und welche man besser meiden sollte?

    Keinesfalls möchte ich mit diesem Beitrag erreichen das man mir Teams aufzählt um diese dann "nachzumachen"...nein, ich möchte nur Empfehlungen hören welche Pokemon gut geeignet und/oder beliebt sind für solche Kämpfe. Nicht mehr und nicht weniger, denn dann wüsste ich wenigstens welche Pokemon ich mir mal genauer ansehen sollte zwecks Züchtung eines guten Exemplares und welche ich getrost "ignorieren" kann, wenn ihr versteht wie ich das meine? ^^


    Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten...doch falls dieses Thema hier falsch oder nicht erwünscht ist, dann bitte ich um Entschuldigung und das es einfach wieder gelöscht wird. :)

    Ja bei mir geht es jetzt auch vorran...habe mitlerweile auch mehrere die zumindest 3*31 und sogar ein paar die 4*31 haben. Dadurch konnte ich nun auch endlich das Ditto gegen ein männliches 4*31 austauschen mit dem ich nun weiter züchte! Also ein weibliches 5*31 und ein männliches 4*31 das heißt ich mache Fortschritte! :)


    Auf jeden Fall danke ich euch beiden für die ganze Hilfe und auch danke an die Verfasserin dieses Guides! :thumbup:
    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben!

    Das fänd ich echt super, ich find schon seit langem, dass ein Pokemon-MMO, oder etwas das einem MMO ähnelt, eine nette Idee wäre.


    Da schließe ich mich an! :thumbup:


    Aber nun mal zum Thema...also was die Starter angeht wenn sie denn wirklich so werden sollten käme für mich persönlich nur der Typ Feuer in Frage weil die Beschreibungen der anderen beiden klingen irgendwie nunja...dämlich! Obwohl eine Ziege die nach der letzten Entwicklung einem Motorrad ähneln soll auch nicht gerade viel besser klingt. :D Die Beschreibung der Legendären Pokemon hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen wobei ich sagen muss der Löwe wäre noch ganz ok wenn er Ähnlichkeit mit dem auf den FanArts hat. ^^
    Ob das ganze nur ein Gerücht ist oder doch der Wahrheit entspricht das bleibt abzuwarten. Allerdings das ganze nur als Gerücht abzustempeln weil die Beschreibung der Pokemon für einige unglaubwürdig oder weit hergeholt klingt, der Meinung bin ich nicht. Es gibt verdammt viele Pokemon auf die das gleiche zutreffen würde und die haben es auch ins Spiel geschafft also warum sollte das jetzt anders sein. Fakt ist einfach Pokemon können sehr seltsam und komisch aussehen da sind die möglichen neuen der 7. Generation für mich echt kein Sonderfall! ;)