Beiträge von Heleno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo :)


    ich hätte interesse an:


    Seeper weiblich
    Fähigkeit: Wassertempo
    Wesen: Scheu
    DV: 31-x-31-31-31-31


    Dratini weiblich
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Hart
    DV: 31-31-31-x-31-31


    bieten würde ich dafür folgendes:


    Evoli
    Wesen: Scheu (-atk, +init)
    Fähigkeit: Anpassung
    DV: 31/X/31/31/31/31
    ZA: gähner, wunschtraum, fluch


    Evoli
    Wesen: Froh (-spAtk, +Init)
    Fähigkeit Anpassung
    DV: 31/31/31/X/31/31
    ZA: Fluch, Gähner, Wunschtraum


    Bei beiden Evos bin ich OT


    als Alternative zu dem Frohen evoli kann ich auch noch ein sachtes nachzüchten. Das hat dann allerdings als ZA nur fluch und wunschtraum



    wäre das interessant für dich?

    Hmm, dann bitte sacht und Froh


    Ich fasse zusammen:


    Ich bekomme:


    Du bekommst:





    schonmal im Vorraus: wenn du die Pokes bekommst, prüf bitte möglichst schnell die Dv´s nach.... nicht, dass du nur ein 4*31-er oder so hast ^-^

    Ich bin seit heute dabei, Evolis mit den unterschiedlichsten wesen zu züchten...
    kann dir jetzt schonmal ein sachtes anbieten (-spAtk, +spDeff) mit 5*31(X auf spAtk) aber nur mit fluch und wunschtraum als ZA


    was ich evtl noch schnell auf 5*31 züchten könnte wären:
    froh (-SpAtk, + init), mäßig (-Atk, +SpAtk), pfiffig (-SpAtk, +Deff)


    wäre eins von den möglichen evolis für dich noch interessant?




    EDIT: ich weiß noch net wv Zeit ich heute habe, aber das meiste sollte ich theoretisch in 1/2 tagen haben (je nachdem wv Zeit ich hab)
    wäre also suppi, wenn ich so schnell wie möglich bescheid bekomme, damit ich dann auch gezielt züchten kann :D

    Hallo :)


    ich hätte interesse an:


    Kapuno:genderboy:
    Wesen: Mäßig
    DV: 31/X/31/31/31/31
    Fähigkeit: Übereifer


    [pokemon] Larvitar[/pokemon]:genderboy:
    Wesen: Froh
    DV: 31/31/31/X/31/31
    Fähigkeit: Adrenalin
    ZA: Drachentanz


    [pokemon][/pokemon] <-- Ü-Ei




    Bieten würde ich dafür:
    Evoli:genderboy:
    Wesen: scheu (-atk, +init)
    DV: 31/X/31/31/31/31
    Fähigkeit: Anpassung
    ZA: Gähner, fluch, wunschtraum




    wäre das ok für dich?

    Hey :)


    ich hätte interesse an:


    Riolu:gendergirl:
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Froh
    ZA: Patronenhieb, Knirscher
    DV: 31/31/31/X/31/31
    Es muss leider ein weibliches sein ._.


    Da das einen gewissen Aufwand bedeutet würde, würde ich folgendes bieten:


    Evoli:genderboy:
    Fähigkeit: Angsthase
    Wesen: Sacht (-SpAtk, +SpDeff)
    ZA: Charme, Gähner, Wunschtraum, Fluch
    DV: 31/31/31/31/31/31
    OT bin ich


    Dartiri:gendergirl:
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart (+atk, -SpAtk)
    ZA: -
    DV: 31/31/31/X/31/31
    OT bin ich



    wärst du daran interessiert?

    Hallo :)


    Ich hab interesse an:


    Dartiri
    DV: 31/31/31/x/31/31
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    ZA-set1:-


    bieten könnte ich:


    Evoli:genderboy:
    Wesen: scheu (-atk, +init)
    Fähigkeit: Anpassung
    Dvs: 31/X/31/31/31/31
    ZA: Fluch, Gähner, Wunschtraum


    wäre das für dich interessant?


    hat sich erledigt

    War es ^-^


    Wenn du ihn schon hast dann mach ich dir folgendes Angebot:


    Für das Tanza biete ich:


    Evoli
    Dv: 31/X/31/31/31/31
    Wesen: Scheu (-atk, +init)
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeit: Anpassung
    Zucht-Attacken: Gähner, Wunschtraum, Fluch
    OT: Heleno
    Lv: 1

    Hallo :)
    ich würde mich für folgendes interessieren:


    Tannza
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    DV:31/xx/31/31/31/31
    Preis: 48 Punkt


    Barschwa
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Dösigkeit
    DV: 31/xx/31/31/31/31
    Preis: 48 Punkte



    Dafür würde ich dir dann einen Skarabornit geben... wäre das ok für dich?


    LG Heleno

    Hallo :)
    Bezüglich generation 6 hätte ich interesse an:


    Stollunior
    DV: 31/31/31/x/31/31
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Robustheit
    ZA-set2: Tarnsteine



    Bieten würde ich:


    Evoli
    Dv: 31/X/31/31/31/31
    Wesen: Scheu (-atk, +init)
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeit: Anpassung
    Zucht-Attacken: Gähner, Wunschtraum, Fluch
    OT: Heleno
    Lv: 1


    Falls ich was vergessen hab: einfach fragen



    LG Heleno

    Uii dann hab ich jetzt ne ganze Menge zum Nachdenken xD
    Danke für die Tipps!


    Eine Frage hab ich jetzt aber doch noch:
    Wenn ich Forstellka mit im Team habe mit Giftspitzen... brauch ich dann überhaupt noch Toxin auf Appoquallyp/Milotic?
    oder könnte ich z.b. Dunkelnebel/drachenpuls oder whatever bei Milotic nehmen?

    Ich würde psiana vllt durch Simsala austauschen...
    Das würde ich dann so spielen:
    Simsala
    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 4 KP; 252 SpA; 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Psychoschock
    - Zauberschein
    - Spukball
    - Fokusstoß


    Der Grund ist ganz einfach:
    Simsala hat zwar (bei den Base-Werten) niedrigere KP, Atk, Deff und SpDeff-Werte doch dafür hat es höhere Init und SpAtk werte!
    Wenn ich mich nicht irre willst du Psiana als Speziellen offer nehmen (das schließe ich mal unter anderem aus dem Leben-Orb)


    um wieder zu der Frage "warum Simsala" zu kommen: Du hast die Fähigkeit Magieschild. Das heißt du bekommst zwar den Schadens-Bonus durch den Leben-Orb aber keinen Kp-Verlust (durch den effekt des Orbs).


    Ebenso wird Simsala nicht durch:


    Sand- und Hagelsturm
    Schaden durch die Fähigkeiten Kloakensoße und Finalschlag
    (toxische) Vergiftung, Brand, Paralyse
    Schaden durch folgende Attacken: Nachtmahr, Fluch, Klammergriff, Sandgrab, Feuerwirbel, Wickel, Giftspitzen, Tarnsteine
    Schaden durch die Items Giftschleim und Klettdorn
    Rückstoßschaden jeglicher Art


    "beschädigt".


    Das Simsala-Set hat teilweise ähnliche Moves wie dein Psiana-Set. Der Unterschied ist: Psiana hat Gedankengut zum boosten, Simsala nicht. Ich würde Simsala nicht unbedingt mit boost spielen, da es doch nicht allzu viel aushält und lieber den gegner schrotten soll als sich zu boosten ;)
    außerdem sollte der Leben-Orb als dmg-erhöhung reichen... wir wollen es ja nicht übertreiben :P
    Zu den Moves: Psychoschock gg spez Staller, Kampf/Boden Pokes ( aber achtung: Psychoschok ist ja eine spezielle attacke die auf die Deff des gegners skaliert... man sollte also überlegen ob man simsala gegen z.b. ein Boden/gesteins Poke öä drin lässt, da diese meistens eine nette deff haben), Zauberschein gg Kryppuk, Zobiris und co sowie alle Drachen und Kampf-pokes
    Spukball gegen Geist und Psycho typen und zu guter letzt:
    Fokusstoß gegen nomal, Gestein, stahl, eis und Unlicht Pokes ^-^
    (hab nur die Typen aufgezählt, die sehr effektiv getroffen werden)


    Hoffe ich hab jetzt keinen Mist erzählt und konnte dir so etwas weiterhelfen :P


    Lg Heleno

    Zitat

    Mit Fluch senkst du deine Ini also brauch ich keine da mich so oder so alles outspedded.
    Mit nem +6 Knirscher bleibt fast nichts mehr stehen und wenn Relaxo hält genug aus wenn du ein eher Offensives Relaxo spilen willst spiel es so:


    Klar hat Relaxo ne miese Init, die durch den Fluch noch mehr gesenkt wird.. aber ich hab ja keine speziellen Moves und wieso sollte ich dann die init unnötig reduzieren? O:
    ich mein: ich will ja kein bizzaro-raum team machen oder so :D




    Zitat

    Also ich würde Stollos lassen. In seiner Mega-Form hat es nur noch den Monotyp Stahl, wodurch er eine zweifache Schwäche gegen Kampf, Boden und Feuer hat. Dank seiner Fähigkeit Filter erhält er aber nur 1,5 fachen Schaden von sehr effektiven Attacken und ist gegen viel mehr Typen resistent als Relaxo.


    kann sein dass ich mch irre, aber hat relaxo nicht nur ne Kampf Doppel-Schwäche? (das hieße, dass Stolloss mehr schwächen hätte)



    Zitat

    Nur mal so nachnem bauchtrommel einsatz muss man erst erholen und quasi JEDES pokemon überholt relaxo


    Ich hab ja nicht vor es mit Bauchtrommel zu spielen O.O
    Und dass Relaxo langsam ist wissen wir ja ^-^
    Durch Fluch wird es zwar noch langsamer aber hält dafür viel mehr aus :)






    Zitat

    Relaxo hält physisch fast nix aus


    Naja... ich hab es früher schon ohne Ev/Dv gespielt und es HÄLT einiges physisch aus.. grade wegen fluch ^-^










    Andere Frage: was bringt mehr: Maronbeere oder Überreste? Ich würde ja sagen überreste, da die kontinuierlich healen, wohingegen die Maronbeere ein einmaliges Item ist um den schlaf der ersten erholung zu heilen