Beiträge von Heleno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ist es aber nicht suboptimal, wenn ich nur eine Attacke habe, mit der ich schaden verursachen kann?
    Klar, wenn Relaxo geboostet ist bekommt es kaum mehr schaden... aber ist es theoretisch nicht besser, wenn ich 2 offensive Moves habe um zumindest neutral treffen zu können?
    Außerdem soll relaxo ja bei mir theoretisch auch nicht speziell deffen, sondern nur physisch :O
    Aber das Set find ich trotzdem gut, danke für den Tipp! :D

    Da bin ich bei Lucario mit dem Turbotempo/Patronenhieb " Problem ja durcheinander gekommen >:D
    Danke für den Hinweis!
    Hab noch schnell Relaxo in der "Ansicht/Übersicht" von oben:


    Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 188 KP, 104 Deff, 216 SpDeff
    Wesen: Sacht (+SpDeff, -SpAtk)
    - Fluch
    - Bodyslam
    - Feuerschlag
    - Erholung


    würde das dann vermutlich so spielen :)

    Hallo :)
    Ich hätte Interesse an 2 Dv Pokes:


    Abra
    Vorhandene Fähigkeiten: Magieschild
    Zuchtattacken: -
    Wesen: Scheu DV: 31/xx/31/31/31/31


    Riolu
    Vorhandene Fähigkeiten: Konzentrator
    Zuchtattacken: Patronenhieb/Feuerfeger/Knirscher
    Wesen: Froh DV: 31/31/31/xx/31/31


    Bieten würde ich 2 meiner Shinys:
    Smettbo (still)
    Scampisto (Scheu)


    Ansonsten könnte ich eventuell noch Seeper/Aalgitt, Remoraid/Lampi fischen gehen. (Das könnte unter Umständen aber lange dauern, da ich momentan rellativ wenig zeit habe)


    Antwort pls per PN



    LG Heleno

    Einführung
    Hallo :)
    Ich bin vor nicht allzulanger Zeit auf artikel zu "strategischem Pokemon spielen" im Internet gestoßen. Zuerst dachte ich mir, was das für ein quatsch sein soll, doch inzwischen bin ich richtig fasziniert davon und hab angefangen mich in die Materie einzuarbeiten. Anfangs bestand mein "strategisches Team" aus irgendwelchen Pokemon die mir visuell gut gefallen haben, mit gutem wesen gefangen wurden und dann.... ich will nicht ev-trainiert sagen, weil dadurch das Ev-training an sich beleidigt werden würde xD
    Inzwischen hab ich bezüglich EV´s und Dv´s viel dazugelernt und möchte mir ein Team aufstellen. Das Problem: Ich habe irgendwie (durch den Fee-Typ) die übersicht über die ganzen Typen-konstellationen verloren ._.
    Daher will ich euch bitten: schaut euch mein Team an, teilt mir mit was für schwächen es hat und ob ihr etwas ändern würdet aufgrund einer drastischen schwäche oä (verbesserungsvorschläge bitte mit Erklärung, damit sich meine "wieso?" Frage erübrigt)




    Kurzübersicht


    Simsala|Fiaro|Milotic|Stolloss|Trikephalo|Lucario


    Das Team im Detail


    Simsala
    Item: Leben Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 4 KP; 252 SpA; 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Psychoschock
    - Zauberschein
    - Spukball
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Sollte schnell genug sein um einiges zu überholen und haut auch einiges raus. Psychoschock gg spez Staller, Zauberschein gg Kryppuk, Zobiris und co.
    Das Hauptproblem gegenüber Simsala sollten theroetisch hauptsächlich Durengard, Lohgock und wie man mir gesagt hat (auch wenn ich noch nicht so ganz verstanden hab warum) Ninjask sein


    ____________________________________________________________________________


    Fiaro
    Item: Prunusbeere
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4KP; 252Init; 252Atk
    Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Stahlflügel


    Beschreibung: Fiaro ist ein netter Konter gg viele Pokes mit Temposchub (Lohgock, Cerapendra). Fiaro ist an sich ein recht schnelle Poke, bekommt aber durch Flammenblitz und Sturzflug permanent dmg, was ich mit Ruheort zu kompensieren versuche. Für die Prunusbeere habe ich mich deshalb entschieden, weil ich der Meinung bin, dass es wichtiger ist etwas gegen eventuelle Paralyse oder dergleichen zu haben, als den eh schon hohen dmg durch z.b. ein Leben-Orb zu erhöhen. Bei dem letzten move (Stahlflügel) bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber mir gefällt, da die Attacke ja nur gegen Eis und Gesteins-Typen sehr effektiv ist. Wenn ich nun ein Gesteins-typen als gegner habe, MUSS ich diesen aber 1-Hiten mit stahlflügel, sonst ist Fiaro erledigt.... Daher: lohnt es sich stahlflügel zu behalten, auch wenn das dann mehr oder weniger ein ständiges Hoffen und Bangen gegenüber einem Gesteins-Gegner ist? Bzw. Was würdet ihr als Alternative Vorschlagen?


    ____________________________________________________________________________


    Milotic
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 4Deff, 252Kp, 252 SpDeff
    Wesen: Kühn (-Atk, +Deff)
    - Genesung
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Toxin


    Beschreibung: Ich hab früher ein Milotic gehabt, welches jedoch nicht ev-gezogen war (über Wesen und die Dv´s will ich lieber schweigen). Besagtes "Versuchskaninchen" hatte mit dem Movepool selbst gegen ev-gezogene Pokemon kaum Probleme und alle, mit denen ich gespielt haben, haben gelernt mein milotic zu hassen ;)
    Mir gefällt, dass Milotic notfalls auch in eine schwache physische attacke eingewechselt werden kann. Da ich Milotic aber hauptsächlich gegen alles spezielle geplant hatte hab ich auch die evs auf SpDeff und KP gezogen.
    Das Pronzip sollte klar sein: vergiften, Eissstrahl gegen alle Drachen, genesung zum healen und Surfer als Stab zum "Schaden machen"
    Ich hatte aber auhc die Idee statt Eisstrahl Dunkelnebel zu nehmen, um einige Booster alt aussehen zu lassen ^-^ Was würdet ihr nehmen?
    ____________________________________________________________________________


    Stolloss
    Item: Stollossnit
    Fähigkeit: Robustheit (/Filter --> Mega)
    EVs: 4 Init, 252 SpV, 252 KP
    Wesen: Sacht (+SpV, -SpA)
    - Donnerwelle
    - Brüller
    - Tarnsteine
    - Erdbeben


    Beschreibung: Zuallererst: Ich bin mir noch nicht sicher, ob Stollos statt Tarnsteine nicht lieber Steigerungshieb bekommt, bzw ob ich statt Donnerwelle nicht Steigerungshieb nehmen soll... Die Gründe:
    mit Donnerwelle, ohne tarnsteine (und folglich ohne Brüller, dafür dann mit Eisenschädel oder Steinkante): Stollos hätte nur einen offensiven Move... Da Brüller gerne auch mal fehlschlägt ist die Frage: lohnt es sich?
    Ohne Donnerwelle, mit Tarnsteine: Durch die Paralyse könnte Toxin von Milotic nutzlos sein.. obwohl ich ja nicht das ganze gegnerische Team paralysieren muss und mir überlegen kann, was effektiver ist bei dem entsprechenden gegner


    An sich ist Stolloss als Tank gedacht. Er/Es sollte gegen alles Physische eingesetzt werden können.... Da ist jedoch die 4-fach Kampf- und Boden-Schwäche nicht von Vorteil ._.
    Als Alternative dazu hab ich mir überlegt, ob ich nicht lieber ein CurseLax nehmen soll (da es nur eine doppelte kampf-schwäche hat), welches dann vermutlich so aussehen würde:


    Relaxo
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 188 KP / 104 Def / 216 Sdef
    Wesen: Sacht (+Sdef ; -Satk)
    - Fluch
    - Bodyslam
    - Feuerschlag / Knirscher
    - Erdbeben


    bzw ist es ne überlegung wert, es mit Erhohlung zu spielen


    ____________________________________________________________________________


    Trikephalo
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP, 252 SpAtk, 252 init
    Wesen: Mäßig (+SpAtk, -Atk)
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Draco-Meteor
    - Surfer
    - Lichtkanone


    Beschreibung: Eines der Pokemon, in die ich vernarrt bin :D
    Ist schnell und teilt sehr gut aus
    Ich kann mir Trikephalo ohne Spex schwer vorstellen. Klar, man könnte jetzt sagen: Leben-Orb ist besser weil man nicht austauschen muss, wenn man ne andere attacke einsetzen möchte. ich bevorzuge trotzdem ein Trike mit Wahlglas, da ich lieber austausche, als zusätzlichen HP-Verlust zu akzeptieren.
    Flammenwurf oder Feuerstrum ist eine gute Frage... Flammenwurf ist zwar schwächer als Feuersturm, doch dafür ist es genauer!
    Lichtkanone ist gegen alle feen und Surfer gegen alles was nicht nass werden sollte.
    Draco-Meteor ist einfach nice gegen alles was effektiv/neutral getroffen wird. Das meiste sollte durch Draco-meteor sehr empfindlich getroffen werden und dann in riskantem gesundheits-Zustand sein.




    ____________________________________________________________________________


    Lucario
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
    Wesen: Hart (+Atk, -SpAtk)
    - Schwerttanz
    - Turbotempo
    - Eishieb
    - Nahkampf


    Beschreibung: soo... an sich sollte es einmal boosten und draufklopfen können.... Da ich allerdings vorhin ein CurseLax anstelle von Stolloss in erwägung gezogen habe, würde ich dann Lucario als mega spielen (nur Item ändert sich dann, attacken bleiben gleich)




    -----------------------------------------------------------


    Alles in allem habe ich mein Team so geplant. Da mir jedoch die Erfahrung fehlt, bitte ich euch nun einen kritischen Blick auf meine Idee zu werfen und mir zu sagen wo meine Schwächen sind und wie ich mit diesen umgehen kann, bzw was ich tun müsste um diese schwächen zu beseitigen (man kann zwar nie alle schwächen beseitigen, aber zumindest gegen fatale kombinationen (pokes di oft gespielt werden) sollte mein Team in der theorie gewappnet sein)


    Danke schonmal an alle, die konstruktive Beiträge verfassen :D


    LG Heleno



    P.S: Entschuldigt bitte eventuelle rechtschreibfehler ^-^