Beiträge von Cel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm, gibt ja nicht wirklich noch was lesen mehr. Auf dann:



    Lynche Lacerta Solus


    *Einfach mal nen Thema in die Runde werfen, damit es wieder was zu diskutieren gibt.*
    btw: wers ist alles jetzt inaktiv bzw. ohne jeglichen Beitrag? haben doch gerade erst nen Sub gehabt, irre ich mich oder war nicht irgend Name noch gefallen, wo man noch nichts gehört hat?

    So mein Kommentar: Habs in Spoiler gepackt, hab bisschen zu viel zitiert. Tut mir leid, wenn ihr das lest und kurz erschlagend fühlt.



    So Kommentar Ende und die 5 + 2 neuen Beiträge ebenfalls lesen ... .

    Passt schon, außer dass Vermutungen wahrscheinlich zu erst zu Toller Tobi und Romeo Conbalt über eine private Nachricht gehn sollten ... .
    Mit öffentlichen Meinungen der Leute, könnte ein Lynch in die falsche Richtung gepushed werden. Obwohl zu er warten ist, dass die nächsten Tage unter einen Band Waggon laufen werden um so was zu verhindern.

    Bedrückt kommt Cel aus seiner Hütte, obwohl man munkelt, dass es heute etwas zu feiern gäbe. Denn heute wollen die Dorfbewohner von Schatzstadt ihre Dorfeiche beschmücken. Aber gibt es denn wirklich Grund zum feiern? Noch immer hat Cel das Bild der letztlich verstorbenen nicht aus dem Kopf bekommen. Um die Gedanken zu vertreiben murmelt er vor sich hin, scheinbar fast komplett ignoniert von den anderen: "Schon ne unheimliche Stille hier gerade ... . Keiner hier der noch paar Worte zur Vollstreckung zu sagen hat? Nun denn, ich bringe das Seil vorbei und verbringe den Rest des Tages vor der Klotze ... schließlich spielt heute die Nippon-Region gegen die Columbiana-Region bei der WM." So trottet Cel davon holt ein Seil um es lustlos auf dem Dorfplatz ab zu legen und verschwindet in seiner Hütte.


    Lynche Reality

    ..., oh man die Geschenisse würd ich hier am liebsten kommentarlos lassen -,-


    SO, weil hier keiner auf meinen letzten Beitrag nochmal eingegangen ist, beim über fliegen hier, werd ichs selber nochmal ansprechen. Spätestens jetzt, müsste jeder einzelne geclaimt haben.
    Die methodik und Taktik hinter einen Mass Claim den stillen Zögerern jetzt noch zu erklären ist nicht umbedingt verschenkte Luft. Bei mindenstens einen habe ich rausgelesen, dass er/sie unerfahren wäre und nicht so viel von Taktik versteht, nochmal erklären kann nicht schaden. Hab sowas in meiner letzten Runde vermisst, wenn sein muss kann ichs versuchen. Ist aber erst mein zweites Spiel, wird dann nicht so elegant bei mir klingen.


    Sonst auf die schnelle:
    Jedenfalls, falls Romeo Conbalt, der hier nach der Lage als ein gecheckter Spieler ein zu ordnen ist, tot ist, wird die wahrscheinlich die letzt beste Gelegenheit vergeudet zu claimen. Sonst soll, dass Toller Tobi hier nochmal kommentieren, glaube aber nicht, dass ich hier grade falsch liege. Mit Claims (Bespruchung) seiner Rolle, kann mit mit anderen Claims schnell eine Liste erstellen, mit der das Dorf mit einem Cop (hier wars zunächst Bidifas gewesen) schnell eine kleine Liste von gesicherten Dorfbewohner oder Mafiosis aufstellen kann. Gibt immer jemanden der zu schüchtern ist nach zu fragen, deshalb hab ich hier mal die Initative ergriffen.


    Wegen der Aktivität zu den Spieler: Hab an Tag1 21 Lynch Votes und Tag2 20 Votes gezählt. Deshalb gehe auch davon aus, dass eventuell auf Grund der Aktivität noch Claims fehlen. Wäre kritisch, wenn jemand wichtiges sich unter ihnen gefindet.


    Weiterhin sollte geäußtert werden, wie wir ebenfalls vorgehen könnten. Ne Einschätzung der Spieler, auf Grund von Reads, ist nicht unsere einzigste Alternative.
    Vorallem sollte hier keiner mehr unüberlegt was posten, sondern seinen Beitrag doppelt durch lesen -,- ,nicht optimal wenn man meint ne Einzelschiene fahren zu müssen und dabei etwas bringt was irgendwie vom Himmel fällt, einen scummy erscheinen lässt und die eventuellen Konsequenzen seines Handels nicht selbst reflektiert.


    Würde hier gerne noch mehr schreiben, ... werd hier aber meine Emotionen mal bei Seite legen, damit ich nicht persönlich werde.

    Ist also beschlossene Sachen, dass wir an Toller Tobi claimen? Gut, bin dabei ... .
    Vielleicht sollte sich einer die Mühe machen und die methodig eines Mass-Claims für Neulinge nochmal objektiv erklären.
    Wenns richtig mit bekommen habe, sind ein paar doch recht frisch bei dieser Runde dabei. Bei Twin Valley haben sich auch einige immer wieder gegen Mass-Claims gewehrt, bis es viel zu spät war.


    Den Status von Toller Tobi und Romeo COnbalt scheint ja keiner mehr angefochten zu haben, also kein Counter Claim. Sollte also safe sein. Schlimmer kanns ja kaum mehr werden.


    @ Meteor: Hast du dir eigentlich Gedanken gemacht, dass man so auch eine PR treffen könnte mit der Argumentation?


    Beim Randomlynch wär ich für Lacerta Solus, da er/sie 1. nicht geclaimed hat (oder?) und 2. auf Ryokuns Profil war, sprich eine Frage zur Rolle hatte + inaktiv ist im Thread, aber nicht gesubbt wurde.


    Egal, hoffe ist dir selber klar geworden. Weils nicht so optimal , wenn man sich wegen so ein Detail gleich wieder Lynch pushen will.


    Man wieder so viel zum nach holen, beim lesen.
    Mein Lynch Vote gebe auch gleich über Edit ein, hab grad noch nicht überblicken können auf was sich geeinigt wird:
    <Insert Lynch Soon>


    --------
    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 6 neue Beiträge in diesem Thema waaah, bin ich ne Kröte ... .
    Edit:


    Lynche niemanden

    Den Mass-Claims alle Ehre, aber musste neben bei dass mit den öffentlichen Bidifas Claim umbedingt sein?
    Dachte bei einigen stand Toller Tobi bereits als Bidizas fest, denn mit Digdri verloren hat haben wir gerade eben erst ein PR verloren, ist ganz schön riskant die nächste PR mit Aushängeschild zu präsentieren, nur um Toller Tobis Glaubwürdigkeit zu festigen. Stelle mir das für die Chaneiras jetzt auch wieder doof vor, Bidifas (Romeo Conbalt) schützen zu müssen, wenn diese nicht an Toller Tobi claimen, weil das Bidifas nun zyklisch abwechselnd geschützt werden müsste.


    ... , wenn man doch die Gelegenheit hat über ein Sprachrohr nach außen zu kommunizieren, sollte man sowas auch in Anspruch nehmen. Ich empfinde es nunmal bedauerlichweise etwas fahrlässig.
    Nur wegen Verständnis, wenn man seine Rolle öffentlich claimt, fordert man nicht für gewöhnlich an sich selber den Massenclaim ein, wenn kein Counter Claim kommt?



    Ich schätze mal, dass Cop-Reports sich bis zu nächsten Tag Zeit lassen, wenn hier nichts mehr kommt. Schade.

    Guten Morgen in die Runde
    Jetzt kann ich mich auch endlich aktiv beteiligen. Scheint ja einiges schief gelaufen zu sein, mit dem toten Digdri. Deshalb frage ich mich, wieso Toller Tobi den Gesprächs-Log nicht hätte sinn gemäß umgeschrieben hat, kenne euren Bekanntsschaftskreis nicht, aber ist schon erstaunlich, wenn hier gleich paar Leute zu geben, dass die das raus gelesen haben ... .


    Es hat sich herausgestellt dass mein Cop nur ein Tracker war, welcher sich N1 privat mit dem Cop geeinigt hat, dass er auf den Cop geht und der Cop auf Reality damit der Cop für ihn confirmed ist. Daher könnte einer oder beide lügen.
    Jedenfalls könnt ihr euch ja selber überzeugen und Bidifas geht heute Nacht auf mich, damit ich als Inno confirmed werde und sowohl Cop als auch Bidifas morgen an mich claimen können, dafür muss mich aber ein Doc beschützen. :) Die beiden Cops sollen dann heute Nacht random irgendwen checken. Das wäre mein Vorschlag, natürlich lynchen wir bis dahin niemanden.


    Okay, das war ja der Plan für Nacht 2 und wäre wahrscheinlich optimaler gelaufen, wenn Digdri noch lebt. Weil, wenn Digdri einfach bereits wegen privaten Kontakten jemanden anschreibt, hätte er bestimmt die anderen mit dieser Aktion auch gefunden und zusammengeführt. Vorrausgesetzt Digdri wäre auch auf Toller Tobi gegangen. Wäre blöd wenn nicht, wenn schon groß angekündigt wird, was gemacht wird.
    Weil so wären so Chaneira und Bidifas auf Digdri getroffen.


    Also, hier BidifasBidifas. Ich bestätige Tobi als BidizaBidiza.


    Hier kommt was mich grad voll stört. Bidifas Bidifas sollte Toller Tobi checken und dann siehe oben an ihn claimen, sollte ja ziemlich safe sein, wenn Bidifas ein positiven Bericht auf Bidiza [pokemon] Bidiza[/pokemon] bekommt. Wäre dann nicht ein Claim eines Sprach-Rohrs angebrachter gewesen (Hier Toller Tobi)? Weil in dieser Lage werden wir nicht mehr erfahren können, wer alles Toller Tobi besucht hat.


    Stell mir grad nur lustig vor, wenn Bidifas Toller Tobi besucht und gerade eben feststellen muss, dass Toller Tobi kein Bidizaz. Weil dann würde man gerade zu das echte raus locken wollen.
    Ok, ist vielleicht übertrieben, aber nicht dass einer sagt, man hätte es nicht nochmal in Betracht gezogen.


    Romeo: Tut mir leid, es wäre halt weniger verdächtiger wenn der Claim nicht direkt öffentlich gewesen wäre und ich zu mindestens habe erwartet, dass nur was von Toller Tobi was kommt und dann die Reports von Bidifas immer raus plätschern ... .


    Vielleicht bin einfach zu paranoid geworden, vielleicht helfen uns die ersten Cop-Reports aus Nacht2 bald weiter ... über ein Sprachrohr.


    Im übrigen <3 Klose, MfG Cel

    Gut, dass der Tag verlängert wurde, habe gestern mein Gesicht fast komplett in die Tastatur vergraben, als ich auch was schreiben wollte und dann der BB-Forum Crash kam >.<
    Hab zu dem Zeitpunkt grade erst die ersten Seiten flüchtig überflogen ... und dann *boow* Forum tot. Hier was ich gestern schreiben wollte:



    ""Nachtrag zur Nachricht, wegen Forum-Crash: YEAH, super toll. Da will ich mein Beitrag um irgendwas um 18:00 rum losschicken und dann krepiert das Bisaboard.
    Wäre ja nicht so, dass ich um 19:00 noch mit jemanden vom Tauschbasar verabredet war -,-
    Zum Glück C+STRGn ich die Nachrichten, seitdem ich einige male wegen den "Seit du dein Beitrag verfasst hast, gibt es 1 neue(n) Beitrag, bla bla" den TAB geclosed habe und ich meine Nachricht nochmal schreiben durfte.
    Sonst wäre meine Laune noch eine Stufe weiter unten ... .
    Da will ich diese Runde ruhiger an gehn und so werd ich bestraft, ... ."


    Ursprüngliche Nachricht:
    *Verschlafen kommt Cel aus seiner Hütte, gähnt ausgiebig und begrüßt alle mit einen Guten Morgen.
    Etwas verdutzt und blickt er ihn die Runde und wundert sich warum alle anderen bereits so munter sind.*


    Ja morgen euch alle und auf ein gutes Spiel, bevor ich das hier vergesse.
    Hab nicht erwartet, dass hier gleich so viel los ist neben den Aktivitätsbeiträgen.
    Muss mir das gleich nochmal die ersten Seiten durch lesen, stehe da grad nur etwas verdutzt da.


    MfG Cel"



    Bin grad unterwegs mit Lapi in der Uni und habe für heute null Zeit eingeplant, weil hier mit Kollegen zu Hausaufgaben verabredet bin (CAD, Thermodyn.) und Nacht sein sollte.
    Wird deshalb heute von mir nicht mehr viel kommen. Hab jetzt auf die schnelle nichts hinzufügen, MfG Cel

    Hallöchen Curie,


    Ich hätte wie in deinen Wants gewollt folgendes:


    Panzaeron Panzaeron im Schwerball Schwerball
    , selbstverständlich weiblich, damit du damit Ballvererbung ausführen kannst.


    Falls du etwas Geduld hast kann ich dir ebenfalls folgendes fangen:


    Flunkifer Flunkifer im Levelball Levelball
    , da es aber ein Schwarmpokemon ist, kann es ein bisschen dauern bis der Schwarm erscheint >,<


    Für beide Pokemon würde ich mich auch über 2 Englische Dittos freuen. Wesen wäre eigentlich egal. Sonst wäre mir recht: Mäßig und/oder Scheu.


    MfG Cel


    ... Im Grunde waren die Tox zu diesem Zeitpunkt schon verloren. ): Aber da ihr Sieg nach wie vor meine letzte Chance zu sein schien, musste ich helfen. Kai hatte mir kurz vor seinem Tod einen Kontakt aus Cato genannt: Sesokitz Cel. Ich wendete mich per PN an Cel und erfuhr so, dass Oredo sich anscheinend mit der Cato-Mafia verbündet hatte und versuchte, sich Powerrollen aus Cato nach Oredo zu holen. Well, fuck. Ich hatte tbh keine Ahnung was ich jetzt tun sollte, ich schrieb ein bisschen mit Cel hin und her, doch großartig raus kam dabei nichts. Es sah alles mehr als schlecht aus, aber naja, Hoffnung niemals aufgeben. .


    Hab gefühlt kaum Rückhalt in Cato gehabt, bzw. wurde scheinbar nie durch einen Cop gecheckt, so dass ich mit dir komplett alleine stand und als komplett unerfahrender Forum-Mafia-Spieler mit Sesokitz als Rolle, keinen reellen Nutzen sah. Deshalb habe ich dich mindenstens einmal gefragt, ob ich mich öffentlich outen soll, dass ich Kontakt zu Tox habe ^^ Eine Antwort explizit darauf kam nicht.
    Meine verbleibende Option war also mit deinen Namen zu Pokern.
    Folge:





    Derweil kam ich in Kontakt mit Sesokitz Yahiko (mein Kontakt zu Cel war in der Zwischenzeit abgebrochen). Der erzählte mir (im Glauben, ich würde nicht mitspielen btw lol), dass Jadama Despotar war, nächste Nacht scheinbar nach Cato reisen wollte oder so, und ebenfalls von Yara und Reality als Metang, also im Grunde genau das, was wir dank Jasmin sowieso schon wussten. Achja und an diesem Tag hatte Cel mich in Cato öffentlich als seinen Tox Kontaktmann geoutet, allerdings wurde mein Name durch "xxx" ersetzt, lol. Naja, mir als Fool sollte das Recht sein. ^___^ Oh, und Sleima Phil starb, schade Tox, schade Phil.


    Dein Name wurde nur im Cato-Thread als XXX verborgen. In der Skype-Konvi war er komplett lesbar. Ganz einfach, weil andere wahrscheinlich sehr viel mehr Provit aus einem Tox-Kontakt/Bündnis herraus schlagen könnten als ich. Hab Yahiko dich wenig später dann als Kontakt zu Tox bestätigt und ich dachte es nimmt jetzt eine bessere Wendung als mit mir. Deshalb war auch dein Name im Thread nicht als Klarname lesbar, um mehr Zeit zu geben, ein neuen Kontakt mit anderen zu festigen.


    Weiterhin war jeder toter Tox ein Grund weniger PRs aus Cato zu holen. Erst später kam mir der Gedanke, dass du statt Sleima eventuell doch Forstellka warst.
    Ergo habe ich diesen rießen Wirbel veranstaltet.



    Außerdem: Mir als Sesokitz ist Team-Tox 100% egal gewesen und habe keinen Mehrwert in einem Bündnis gesehen. Wieso? Weil in den ersten Nächten die PR-Rollen (Pottrott, Togetic, Symvolara) komplett freiwillig nach Oredo wechselten. Deshalb sah ich auch keinen Grund diese schützen zu müssen und ich habe nie ein Dunkelblumen Lynch anführen wollen, weil später die Drifzepeli mit Panzaeron wie ein Doc hätten funktionieren können, was eine versäumte Chance gewesen ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du Dunkelblume auch gelyncht sehen, oder?
    Ein Mehrwert war definitiv Iksbat um als Underground-Cop zu funktionieren, hatte jedoch bis zum Lategame seine genaue Fähigkeit nie direkt vor Augen gehabt.


    Hoffe das reicht als Begründung, warum das irgendwie mit uns beiden nicht geklappt hat.
    Meine Schadenfreude gegenüber Oredo war jedoch gewaltigt, als du gewonnen hast ^,^


    MfG Cel :3

    Möchte mich auch an die Spielleitung und Spieler bedanken, für meine erste Forum-Mafia wars teilweise echt chaotisch, aber dennoch unterhaltsam und lehrreicher als wahrscheinliche jede Standard-Runde.


    Mich persönlich würde noch eine Chronologie der Nachtaktionen in Cato interessieren. Bin zwar nur ein Sesokitz Sesokitz gewesen, aber die einzelnen Spielzüge wären im Gesamtbild ganz nett.


    Belobigungen möchte ich an Luna, Yah!k0, Romeo C. und Marv aussprechen.
    Im folgenden sind meine Haltungen und Gedanken während des Spieles zu diesen Personen geschildert und einige Selbstreflexionen.



    Zu Luna:




    Zu Romeo C.:




    Zu Yah!k0:




    Zu Marv/Oredo:




    Habe alles per Spoiler verschachtelt, sonst würde der Beiträg wieder erschlagend wirken.


    MfG Cel, das letzte lebende Sesokitz :(


    Nachtrag: Dass UdJ2013 wusste wer Forstellka ist, macht den Luna-Lynch noch amüsanter :)

    ... . Cel meinte öffentlich, er will nicht nach Cato zurück, weil er dort für 'nen ML sorgen würde, wir haben daraufhin Brisingir angeschrieben, ob er wieder zurück wolle. ...


    Jopp, habe vor Yahiko Angst gehabt, dass er mich bis zu letzt lynchen will. Möchte dazu sagen, dass er den Eindruck auf mich erweckte voll und ganz in der Dorfgemeinschaft integriert gewesen zu sein.
    Seine Rolle als Sesokitz bestätigt das schließlich. Und falls Romeo Conbalt wirklich der verkleidete ist, dann bin ich wahrscheinlich zu recht scummy aus der Sicht von Yahiko gewesen.
    Nunja, da ich angenommen habe, dass Yahiko wirklich ein Lynch Vote gegen mich durch ringen könnte, wollte ich die Chance nutzen und in Oredo verbleiben. Denn ein weiterer Misslynch wäre wirklich unpraktisch und gleich bedeutend mit zwei Free-NKs für die Mafia ;(


    Da ich nicht in eure Köpfe sehen kann und eure meine Meinung gegenüber mir kenne, wäre es nicht konsequent jetzt aus eigenen Antrieb wieder zurück zu kehren.

    du bist so hardcore Cel


    xD wie bitte was? wenn jemand hardcore ist, dann ist es YaH!K0, der muss als Sesokitz gefolgt hinter Jadama mega gefährlich gewesen sein.


    @UdJ13, unter mir: Wer spricht von NK, Oredo hat gegen Yahiko gehetzt mit dem Zweck Cato solle ihn Lynchen :rolleyes:

    Komisch Cel, ich kann mich an eine PN von dir erinnern in der du fragst ob wir dich zu uns holen können o.O
    Wir brauchen kein Kanonenfutter aus Cato, würden wir das wollen dann hätten wir uns keine PRs geholt ;)


    Ist ok und danke für den entgegen springenden Sarkasmus. Da Gallopa nicht mehr unter uns weilt, wird das nette Iksbat eh fix zwischen echter Cato-Dorf/Maf-PR und Foul-Miss-NightKill/Sesokitz separieren können.
    Und selbst da traue ich dir noch zu, dass du mit Skelabra/Rexblisar nach Batman scouten lässt, wir wissen ja alle wie sehr du mit der Cato-Mafia verkehrst.
    Tja, wäre halt nur echt dumm gelaufen wenn unser Himmelsstein das Iksbat ist.


    Und danke, dass du für mich meinen Status als Kanonenfutter bestätigt hast.


    Außerdem btw: Die einzigen PNs die du von mir erhalten hattest waren ein Claim am Anfang des Spieles und nachdem ich hier gestrandet, ein Angebot mit Enigmabeeren zwischen Marill und Sleima unterscheiden zu können, um die Liste abarbeiten zu können. Aber nöö, Kooperation ist ja eh nicht in deinem Sinne, egal ob jetzt oder zukünftig.


    Und am Ende des Liedes sterbe ich doch lieber hier, als drüben unter einen Misslynch, der einem Maf-Team hätte gelten sollen! Für Cato!

    Cel sieht mir verdächtig nach PR aus :sarcastic:


    Jo, total verständlich. Nach den ganzen toten PRs bin ich ganz bestimmt Pelipper oder was anderes total gefährliches ... .


    Jetzt wieder etwas ernsthafter: Wie etliche mal drüben gesagt sind die Einwanderer eh nur Kanonenfutter für Marv, kann aber schlecht momentan wieder nach Cato zurück kehren, weil ich angeblich ja mit 99% Maf sein soll und ein Misslynch auf mich provozieren würde. Tja, tolle Zwickmühle, absolut in den Arsch gekniffen. Da habt ihr euch echt den besten ausgesucht zum entführen ... .


    Weil ich wieder lustig sein möchte:


    Lynche Marv


    "Erst ein totes Flegmon ist ein bestätigtes Flegmon, ololol!" *Rennt mit lauten Geplärre gegen die Dorfeiche und kippt erneut unmächtig um*