Beiträge von janni885

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ok, danke erstmal für die antworten! :)


    Simsala werde ich auf jeden Fall mit Psychoschock > Psychokinese spielen.
    Auf Energieball möchte ich eigentlich nicht so gerne verzichten, aber vielleicht spiele ich Zauberschein > Spukball.


    Bei Lucario mache ich den Prio-Move raus, weil der echt viel zu situationsbedingt nur nützlich ist. Aurasphäre ist dann mein bevorzugter STAB auf den ich mich verlassen kann.


    Bei Skorgro ist das Problem, dass ich leider nicht an die VF komme und mich das Vieh auch sonst nicht überzeugt (hinzu kommt, dass ich dann zwei mal eine 4fach weak gegen eis hätte.)


    Bei Dragoran tue ich Ruheort raus und dafür Erdbeben und Turbotempo rein, der Drache ist dann so ok denke ich?


    Panferno fliegt raus, was kann ich jetzt dafür am besten rein tun?



    Die ganzen Änderungen habe ich im Startpost auch editiert

    was sind die zuverlässigsten fiaro counter?


    und welche pokemon benutzen im ou hauptsächlich eis-attacken und was sind deren counter? (ich frage weil ich mit meinem team recht anfällig für eis bin und deswegen counter dafür brauche^^)

    Einführung
    Ich wollte eigentlich ein Team mit einem defensiven Tentantel/Apoquallyp Core bauen. Da ich aber irgendwie einen Narren an Stahl Pkmn gefressen habe, hatte ich nach kurzer Zeit 4 Stahl Pokemon drin (davon eins mit einer 4fach schwäche für Feuer) und ich musste etwas ausmisten, weswegen jetzt nur Apoquallyp drin ist.
    Ansonsten setze ich auf eine bunte Mischung, bei der ich versucht habe möglichst viele Schwächen auszugleichen (höchstens 2 Pokemon sind gegen den gleichen Atk Typen anfällig) und eine breite Attacken Coverage aufzubauen, sowohl speziell als auch physich.
    Meine Befürchtung ist aber, dass ich das Team jetzt zu defensiv gebaut habe, deswegen würde ich es gerne mal bewerten lassen.
    Während ich dieses Team gebaut habe, habe ich aber noch Pottrott durch Panferno ersetzt für etwas mehr Offensivpower. Mit Panferno bin ich aber noch nicht wirklich zufrieden, weswegen ich es gerne austauschen würde!
    am besten würde wohl eine physische wall, die auch physisch austeilt passen denke ich.


    ich hatte bereits an skorgo gedacht, aber dann hätte ich 2 mal eine 4fach eis-weak, was ich unbedingt vermeiden will! Bei tentantel wäre ich wohl zu anfällig für feuer, was gibt es noch so für alternativen für den 6 Platz?


    Kurzübersicht


    Clavion|Apoquallyp|Mega-Lucario|Dragoran|Simsala|Panferno


    Das Team im Detail


    Clavion @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252 KP | 256 Def | 4 Sp.Def
    Pfiffig (+Vert., -Sp.Ang)
    - Donnerwelle
    - Angeberei
    - Stachler
    - Schmarotzer


    Beschreibung: Eines meiner absoluten Lieblings-Pokemon aus der 6.Gen. Ich starte entweder mit ihm oder mit Pottrott. Set ist ziemlich Standard: Mit donnerwelle verkrüppeln, mit angeberei die angriffschance des gegner noch weiter verringern und gleichzeitig den angriff stark erhöhen um mit schmarotzer härter zu treffen.
    Ich glaube ich werde sowieso ganz selten dazu kommen die stacheln auszulegen, weswegen ich überlege entweder einen screen reinzutun (dann mit @lichtlehm) oder es mit einem Wahlitem und Trickbetrug zu spielen um gegnerische Starter auf dem falschen Fuß zu erwischen. Außerdem würde das den Angriff nochmal um eine Stufe erhöhen, was wieder Schmarotzer zu Gute kommt.


    ____________________________________________________________________________


    Simsala @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 4 KP | 252 Sp.Ang. | 252 Int.
    Mäßig (+Sp.Ang., -Ang.)
    - Psychokinese | Psychoschock
    - Energieball
    - Gedankengut
    - Zauberschein


    Beschreibung: Spez. Sweeper! Gedankengut zum Boosten in Freeturns, Psychokinese/Psychoschock als starke STAB (was ist hier besser?), Energieball um eine Pflanzenattacke im Team zu haben und Spukball ebenfalls für die Coverage. Mit 120 Base Int. selbst ohne Mega-Form unglaublich schnell, lohnt es sich dann noch etwas in die Int. zu investieren (mit wesen oder Wahlitem, dann halt ohne Gedankengut, sondern mit Zauberschein gegen Drachen)



    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP | 4 Sp.Ang. | 252 Sp.Vert.
    Still (+Sp.Vert., -Ang.)
    - Irrlicht
    - Genesung
    - Eisstrahl
    - Surfer


    Beschreibung: Spezielle Wall, die dank Irrlicht auch physisch noch gut was tanken kann. Surfer als STAB, Eisstrahl gegen Drachen, Genesung für Recover. Kann man eigentlich nicht viel zu sagen.. achja, kann außerdem als Spinblocker dienen (falls ich überhaupt auslegeware habe :D)



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 4 KP | 252 Ang. | 252 Int.
    Hart (+Ang., -Sp.Ang.)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Erdbeben


    Beschreibung: Mein absoluter Lieblingsdrache! Dient als physischer Sweeper, der dank Multischuppe mindestens einmal zum Boosten kommen sollte, Ruheort für Recover, Drachenklaue als STAB und Erdbeben für die Coverage (alternativ wäre Feuerschlag, aber ich bevorzuge Erdbeben, weil ich mit Panferno schon genug Feuer-Power haben sollte.



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 4 KP | 252 Sp.Ang. | 252 Int.
    Scheu (+Int., -Ang.)
    - Ränkeschmied
    - Drachenpuls
    - Lichtkanone
    - Aurasphäre


    Beschreibung: Mein Mega, das ich gleichzeitig auf speziellen Sweeper neben Simsala spiele. Ränkeschmied für den Boost, Vakuumwelle als Prio, Lichtkanone als starke STAB. Auf dem letzen Slot bin ich mir unsicher ob ich lieber einen stärkeren Kampf-STAB hätte (aurasphäre mit höhere genauigkeit, fokusstoß mit mehr durchschlagskraft) oder einen dritten Atk-Typen mit Drachenpuls oder Spukball. Gibt es Pokemon die die beiden Stabs komplett wallen, also entweder eine Geist- oder Drachen-atk auf dem 4. Slot sinnvoll machen?


    ____________________________________________________________________________


    Panferno @ Wahlschal
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 KP | 252 Atk. | 252 Int.
    Froh (+Int., -Sp.Ang.)
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Tempohieb | Kehrtwende


    Beschreibung: Bin mir noch nicht sicher ob ich Panferno wirklich so spielen will (Alternative wäre Lohgock oder ein mixed-set). Attacken für größtmögliche Durschlagspower bevor es dann schnell wieder ausgewechselt wird wegen des wahlitems. auf den letzen Slot bin ich mir unsicher.
    Insgesamt auch das pokemon was ich am ehesten austauschen würde, was gäbe es denn für gute Alternativen?!


    Panferno soll raus, was kann ich (außer Skorgro) als gute Alternative benutzen?!


    Probleme und Schwächen
    Ich habe wie gesagt versucht die Schwächen so gut es geht zu minimieren. Probleme kann ich erst mehr zu sagen, wenn ich fertig bin mit züchten, aber ich wollte es schonmal bewerten lassen bevor ich die ganze zeit ins züchten gesteckt habe..
    Ein Problem könnte allerdings werden, dass ich weder selber SR noch einen Spinner habe um gegnerische zu beseitigen, aber da ich keine 4fach Rock-Weak habe, dachte ich mir ich könnte erstmal darauf verzichten..


    Also, danke schonmal für die bewertungen! :)

    bei welchen pokemon lohnt sich die Mega entwicklung im bezug auf die normalform am meisten bzw. am wenigsten?
    also welche pokemon lassen sich auch in der normalform super spielen, bei welchen sollte man unbedingt auf die mega entwicklung zurückgreifen, weil sie in der normalform nutzlos sind und bei welchen sollte man eine mega entwicklung vermeiden?


    ich hoffe es ist kalr geworden wie ich das meine^^

    wo finde ich solche simulatoren mit denen ich meine teams testen kann?
    (wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir mein wunschteam mit atk, ev etc. da basteln und dann gegen andere simulatoren teams testen, stimmt das?)

    ok, und wie schaffe ich es dass mein farbeagle diese attacken erlernt?
    muss ich dann gegen wilde pokemon kämpfen und hoffen dass die genau diese attacke machen damit ich die nachahmen kann?


    achja,und es gibt ja eigentlich keinen grund drachentanz über gangwechsel zu spielen beim baton pass farbeagle oder irre ich mich?

    wenn ich mit einem pkmn trickbetrug einsetze um dem gegner z.b. einen schwerschweif oder ähnliches unterzujubeln, und er dann wechselt.. behält das gegnerische pkmn dann das item und hat es dann immer noch wenn es wieder eingewechselt wird?

    hm, okay danke erstmal!


    ich denke ich brauche für mein Team eher einen Wunschtraum-Supporter, also scheidet Chaneira trotz der vielen Vorteile aus..


    Was sind denn neben nachtara die besten wunschtraum-supporter, und wieso?^^


    Jirachi scheidet für mich schonmal aus, und von denen die wunschtraum sonst erlernen können, kommen denke ich mal nur


    Nachtara (dazu weiß ich ja jezt alles^^)
    Togekiss (habe leider keine [6.Gen.]-Analyse gefunden und ich denke mal die neue Typenkombination machen ältere Analysen weniger aussagekräftig)
    Florges

    habe jetzt mal ein pottrott getestet und es geht echt ab!


    Pottrott @beulenhelm
    wesen: pfiffig
    EV's: 252KP, 126Ver, 126S.Ver
    Fähigkeit: robustheit (bin von umkehrung noch nicht wirklich überzeugt..)


    -Klebenetz
    -Plage
    -Kraftteiler
    -Toxin


    Klebenetz ist einfach perfek für mein Mega, weil es dann alles was ungeboostet ist überholt..
    Plage um Gegner zu trappen, Toxin zum annoyen und Kraftteiler um physische Sweeper zu verkrüppeln..



    habe es statt cerapendra drin und es geht ganz gut ab..


    gäbe es sonst noch was zu verbessern?

    Solange du alle EVs verteilt hast, ist es egal, auf welchem Level sie sich befinden, solange es über Level 50 ist. Alles da drüber wird bei strengen Regeln runtergestuft.



    Und wenn mein pokemon unter lvl 50 ist?

    die die ein fragezeichen haben waren noch nicht online..
    du kannst solange das fragezeichen da ist nur 2 der drei pokemon fangen und auch keine VF's bekommen..


    ich glaube ihr müsst beide gleichzeitig eine Verbindugn hergestellt habendamit sich das aktiviert