Habe mal eine Frage zum QR-Scanner für die Leihteams
Speichert es die gescannten Teams irgendwo ab oder muss ich es jedesmal wieder neu einscannen und zum PGL gehen?
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Habe mal eine Frage zum QR-Scanner für die Leihteams
Speichert es die gescannten Teams irgendwo ab oder muss ich es jedesmal wieder neu einscannen und zum PGL gehen?
Wie und wo kann man sein Team einscannen?
Sorry das ich nochmal die Frage stelle, aber sonst bekomme ich keine Antwort mehr ^^
"Ich habe gehört, dass manche VF's der Generation 6 nicht auf Generation 7 übertragen werden können.
Jemand meinte nämlich, sein Quajutsu hätte nach dem Update nicht mehr die Fähigkeit Wandlungskunst, sondern Sturzbach gehabt
Weiß dazu jemand etwas mehr?"
Ich weiß nix davon. Mein Quajutsu hat Wandlungskunst und ich kämpfte auch gegen eines
Das stimmt, aber dennoch wird wohl nur ein Bruchteil der Nutzer von Pokémon Bank auch tatsächlich solche News und Ankündigungen verfolgen und dadurch informiert werden. Von dem her wäre es tatsächlich sehr begrüssenswert, wenn eine Warnung aufpoppen würde.
Aber es ist doch immer so, dass man nie mehr eine Generation zurücktauschen kann.
Hatte dein Gegner ein Pokémon mit Anspannung auf dem Feld? Ein Beispiel hierfür wäre Aerodactyl. Dann werden Beeren nicht verzehrt. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, wieso die Beere online nicht gegessen werden sollte.
Danke hat sich schon erledigt. Ich dachte, sie aktiviert sich bei unter 50% seiner KP, aber sie tut erst bei 25%. War wohl immer Zufall das Sleimok gerade Online nicht auf diese Grenze gefallen ist ;)
Hatte dein Sleimok noch über 25% der KP? Im Gegensatz zur Tsitrubeere aktivieren sich die Giefe- und ähnliche Beeren nämlich erst, wenn die KP 25% oder weniger betragen. Das gilt aber nicht, falls es Alola-Sleimok mit der Fähigkeit Völlerei war, dann sollte sich die Beere schon ab 50% aktivieren.
Falls das Obige nicht die Ursache war, könnte es auch noch an einem Gegner mit der Fähigkeit Anspannung liegen, oder du hast eine Aktivierung irgendeines Effekts übersehen (bspw. Abschlag).
Danke ;) Dachte die aktiviert sich bei unter 50%. Ok jetzt weiß ich was der Grund war
Ich versuche hier meine Frage zu stellen
Habe meinen Sleimok die Giefebeere gegeben. Jedoch aktiviert sie sich bei Online Kämpfen überhaupt nicht. Was könnte der Grund sein ?
Habe mal eine Frage
Ich habe meinen Sleimok die Giefebeere gegeben, jedoch aktiviert sie sich nicht beim Online Kampf. Beim Kampfbaum (Offline) aber schon
Was könnte das sein ?
Wird (Alola-)Knogga gern gespielt?
Ich finde Knogga und vor allem Alola-Knogga echt cool, aber es hat echt miese Werte.
Alola Knogga ist eines der beliebtesten Pokemon in dieser Gen. Vor allem im Doppelkampf ist es fast im jedem Team vorhanden. Die Fähigkeiten und der Typ sind super und mit dem Kampfknochen verdoppelt sich sein Angriff und es richtet immer großen Schaden an
Wesen Hart und die Evs auf 252 KP, 252 Ang. den Rest in die Verteidigung
Attacken: Knochmerang, Flammenblitz, Schattenknochen, Steinhagel oder Schutzschild (je nach Format)
Alles klar, wie siehts denn mit der Usage von Gunk Shot/ Poison Jab aus? Bin mir noch unsicher ob es worth ist, Genauigkeit für mehr Power herzugeben, v.a. da Gunk Shot Giftgriff nicht triggern kann.
Zu den Z-Moves: Auf Lele dann Psycho Z gehe ich mal von aus? Bin mir da noch unschlüssig, ob da nicht ein LO besser wäre, v.a. da die Z-Moves ja gegen Protect nur verringerten Schaden machen
e: Die Beere die du meintest dürfte dann die Giefebeere sein, hat sich da irgendwas geändert das die auf einmal viable ist?
Sleimok braucht eigentlich nicht den Mülltreffer. Er hat wie du selber sagst eine niedrigere Genau. als Gifthieb und Sleimok hat eher Teampartner welche den Schaden machen sollen.
Ja bei Lele wird der Z-Psycho gespielt. Ich bevorzuge auch lieber den Life Orb, aber ich sehe diesen irgendwie sehr selten. Am meisten wird der Wahlschal oder Z-Kristall genutzt. LO finde ich sehr unterschätzt mMn.
Die Giefebeere heilt krass zurück und Sleimok scheint diese Beere zu mögen und wird demnach nicht verwirrt nach der Nutzung
Was für ein Moveset wird standardmäßig auf Alola-Muk gespielt ( VGC 17)? Hätte mal auf sowas wie AV und Gunk Shot/ Knock off/ Brick Break/ Filler spekuliert, hab aber leider aufgrund von Zeitmangel nicht genug Übersicht über den Modus um das beurteilen zu können.
Und @ VGC 17: Wie siehts da momentan mit der Usage von Z-Moves aus? Irgendwelche Mons, auf denen sich die Kristalle wirklich lohnen? Hätte da spontan an Chomps EQ und Arcanines Flare Blitz gedacht
Also ich sehe es sehr oft so
1. Gifthieb
2. Abschlag
3. Schattenstoß
4. Schutzschild
Item: meistens die Figy Berry oder so kenne den deutschen Namen nicht
Z-Moves: Kapu Lele, Entoron, Knakrack, Garados, Kapu Toro, Dressella, Mimikyu, Rabigator sind momentan die Promis der Z-Attacken Users
Alles anzeigenIch hätt ne Frage zu Kartana/Katagami im VGC:
Auf einigen Seiten hab ich gelesen, dass ne Offensivweste gut ist, aber das Viech hat doch gar keine SpzDEFF 0o. Oder versteh ich den Effekt des Items falsch und generell werden Spezialattacken um die Hälfte reduziert?
Hab grad folgendes Set im Kopf ( scho belegt)
Item: ???
Froh
44 KP / 252 ATK / 212 INIT <<outspeeded unter Normalbedingungen so Nihilego mit vollem Invest in INIT.
Attacken: Laubklinge, Schmalhorn, Nachthieb, Protect
Beim Item irgendwelkache Vorschläge???
Nun die Offensivweste rettet Kamitsurugi davor von neutralen SpA direkt besiegt zu werden. Desweiteren kann mit dem Offensivwesten Set auch noch die Sanctoklinge spielen, um noch eine weitere Coverage zuhaben. Bei den Items gibt es eigentlich nur 3 Varianten
1. Fokusgurt (sehr oft gesehen)
2. Offensivweste ( meistens bei Regenteams, da Pelipper schon den Gurt trägt)
3 Metalium Z ( wenig gesehen, aber hat einen Überraschungseffekt und zerstört )
Melde mich schon mal jetzt ;)
Ich habe mein Team nach ca. 100 Kämpfen umgebaut, da ich ein paar Schwächen entdeckt habe bzw. kleine Feinjustierungen nötig waren.
Und zwar habe ich und aus dem Team genommen
Die Gründe:
war mir zu langsam für meine Spielweise. Ansonsten hat es gute Arbeit geleistet, aber es gab momentan wo der Speed nötig war. Ersatz wurde sehr schnell gefunden und dieser schlug ein wie eine Bombe
hatte mehrere Gründe geliefert um Ersetzt zu werden ( Gründe habe ich selber beschwört ;) ). Ohne Blitzfänger hat es einfach brutal schwer im Meta und auch meine Ev Verteilung sind auch nicht die Besten. Auch hier wurde ein Ersatz rasch gefunden und leistet ebenfalls super Leistungen
Die Neuen:
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Elektro-Erzeuger
Item: Fokusgurt
Evs: 252 SpA, 252 Int, Rest in Ver
Attacken:
1. Donnerblitz
2. Zauberschein
3. Strauchler
4 Schutzschild
Wesen: Hart
Fähigkeit: Wasserblase
Item: Offensivweste
Evs: 252 KP. 188 Ang, 68 SpD (Split ist von Wolfie)
Attacken:
1. Blutsauger
2. Aquadurchstoß
3. Gifthieb
4. Spiegelcape
Was machen die Neuen?
Also bringt den Speed mit, welchen ich dringend gebraucht habe. Mit ist dies ein sehr starkes Duo und eines der beliebtesten im Format. Zusätzlich schützt mich seine Fähigkeit vor Schlafattacken. Bsp. waren / Leads immer wieder brandgefährlich für mein Team. Seit der Umänderung lässt es sich gegen dies besser spielen.
bringt Power und vor allem mehr Bulk mit sich. Zusätzlich kann es speziell Angreifende Pokemon mit Spiegelcape ordentlich eine Zurückgeben. Mit habe ich jetzt auch eine gute Möglichkeit Trick Room zuverhindern bzw. der Gegner muss vorher Nachdenken es einzusetzen
Einen ausführlicheren Report kommt ca. 1 Woche vor dem Ende der 1. Saison. Dort wird speziell eingegangen, was das Team alles geleistet hat.
Also dann trainiert fleißig weiter :)
Bin absolut der gleichen Meinung, Man könnte es doch perfekt mit dem Global Link Ladder kombinieren und gut ist es.
Keine Vollzitate!
Glückwunsch an Miguel Marti de la Torre zum ersten großen Titel der neuen Saison
Nach wie vielen "um Hilfe rufen" kommt den ein Pokemon mit VF? Vor allem kann man das vorher schon erkennen? Bei Sandan z.B. ist das ja völlig Zufällig und man "sieht" es ja nicht, ob dieses die VF hat. Bei Vulpix ist das viel besser
So da poste ich mal mein 1.Team bei Sonne und Mond
Spielmodus: VGC 2017
Wesen: Froh
Fähigkeit: Sandschleier
Item: Z-Stein Boden
Evs: 252 Ang., 252 Int. Rest in Ver.
Attacken:
1. Erdbeben
2. Drachenklaue
3. Steinhagel
4- Schutzschild
Bei Knakrack gibt es eigentlich nix viel zu sagen. Es ist schnell und stark und ist zudem das Beste Boden Pokemon im Format. Die Attacken sind der Standard und eine bessere Lösung habe ich zumindest für den Anfang der Saison nicht gefunden. Man könnte anstatt Steinhagel auch Gifthieb spielen, um gegen die Kapus eine Konterattacke zu haben.
Beim Item gibt es bei einige schöne Möglichkeiten, u.a. kann man den , , (super mit Rauhaut) und die verwenden. Ich habe mich allerdings für den Z-Stein entschieden. denn da kann der Sandhai eine super starke Bodenattacke auf ein einzelnes Pokemon abfeuern.
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Psycho-Erzeuger
Item: Lebens-Orb
Evs: 252 SpA, 252 Int Rest in KP
Attacken:
1. Mondgewalt
2. Psychokinese
3. Spukball
4. Schutzschild
Der Schutzpatron in meinem Team. Sie verfügt über eine schöne Fähigkeit. welche Prio-Attacken blockiert und auch ihre Typenkombination ist sehr günstig. Auch hier kann man verschiedene Items spielen, aber ich bevorzuge lieber den Lebens-Orb. Da ich dadurch mehr Durchschlagskraft habe und zudem die Psycho-Attacke noch einen extra Boost bekommen. Man könnte sie auch mit einem Wahlitem spielen. um schnellere Pokemon aus zu kontern, aber ich spiele eher auf Sicherheit und möchte nicht auf eine Attacke gebunden sein.
Wesen: Froh
Item: Tsitrubeere
Fähigkeit: Bedroher
Evs: 252 KP, 60 Ang, 100 Ver. 92 SpV, 4 Int
Attacken:
1. Kaskade
2. Eiszahn
3. Drachentanz
4- Schutzschild
Die Wasserschlange der 1. Gen ist wieder zurück . Obwohl die Mega-Form im dies jährigen Modus nicht erlaubt ist, kann sich dennoch große Wertschätzung erfreuen. Es kann sehr vielseitig eingesetzt werden, entweder offensiv oder als unterstützende defensive Säule. Meine Variante ist eine Mischung aus beiden. Ich habe viele Evs in die Verteidigung gesteckt, aber das Wesen und der Drachentanz kann den Spieß schnell in die andere Richtung drehen und könnte sehr bedrohlich für den Gegner werden. Naja und über die Fähigkeit braucht man nicht genauer in Detail gehen.
Wesen: Hart
Fähigkeit: Tastfluch
Item: Kampfknochen
Evs: 252 KP, 252 Ang. Rest Int
Attacken:
1. Knochmerang
2. Flammenblitz
3. Schattenknochen
4. Schutzschild
Der kleine Krieger ist einfach nur der Hammer. Design, Typ, Power und auch die guten Fähigkeiten machen Knogga zu einem sehr guten Pokemon im diesem Format. Ja Schande über meinen Haupt, ich hatte einfach nicht die ganz große Lust, mir ein gutes Knogga mit Blitzfänger zu züchten. Dies wird demnächst nachgeholt, aber auch Tastfluch kann manchmal zum Siegesgarant werden.
Wesen: Still
Fähigkeit: Bestien-Boost
Item: Beulenhelm
Evs. 252 KP, 252 SpV, Rest in Ver
Attacken:
1. Rundumschutz
2. Schutzschild
3. Luftschnitt
4. Lichtkanone
Die einzige so richtige defensiv Wand im Team, aber diese hat es in sich. Der Typ ist einfach hervorragend und auch der Movepool wird diese Ultrabestie sicher zu einem Top 5 Pokemon im VGC 17 machen. Kaguron ist einfach dazu da, seine Teammitglieder mit den Rundumschutz vor geg. Spread-Attacken zu schützen und mit dem Beulenheim zusätzlich passiven Schaden anzurichten. Jedoch darf man auch die offensive Werte nicht unterschätzen und Kaguron kann viele Coverage Attacken erlernen
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Bestien-Boost
Item: Fokusgurt/Luftballon/Wahlglas
Evs. 252 SpA, 252 Int, Rest in Ver
Attacken:
1. Ladungsstoß
2. Voltwechsel
3. Zauberschein
4. Energieball/Schutzschild
Der letzte Platz ist für mich immer am schwersten zu besetzen und dies wird in Sonne und Mond schön weitergeführt. Der unglaubliche SpA sticht einen sofort in die Augen und macht einen Platz im Team sicher schmackhaft, jedoch ist der Movepool nicht der Oberhammer. Dafür ist der Typ sehr gut und kann die Gegner davon abbringen ins Spiel zubringen, da durch Elektro-Erzeuger die Elektroattacken noch mehr schaden machen können. Bei den Items gibt es ein paar Möglichkeiten und wie ihr oben seht, habe ich noch nicht das passende gefunden
Zusammenfassung: Also das ist mein erstes Team, welches ich auf der Kampf-Plaza austesten will. Es sprudelt nicht von Kreativität und wirkt sehr Standardmäßig, aber ich möchte mich erstmal im neuen Meta rantasten und einige Sachen lernen. Habe mir vorgenommen über die 1600 Grenze zu kommen und am Ende der 1. Saison werde ich mich zurückmelden und ein Fazit ziehen :)
Wo kann man denn die verteilten EVs einsehen?
Komme mit dem neuen System noch nicht zurecht ;)
Weis schon einer wo es den Ewigstein und den Fatumknoten gibt?
Kleines Fazit nach einem Tag spielen:
Bitte Game Freak kehrt nie wieder zum normalen Arenaleiter Zeug zurück.
Das neue System Prüfung + Herrscher und Kampf gegen den Inselkönig ist mir 100x lieber (und das hätte ich nie erwartet)