Beiträge von Hydra90

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Community :)


    Im Sonne und Mond können wir uns wieder gegen die ganze Welt messen und in dieser Generation stehen uns 4 Modis zur Verfügung


    1. Einzelkampf: 3 vs.3 aus 6 Pokemon
    2. Doppelkampf: 4 vs. 4 aus Pokemon
    3. Spezialkampf: in jeder Saison werden die Kämpfe unter besonderen Regeln ausgetragen. 1 Saison: Einzelkampf 3 vs 3
    4- Champion Modus VGC 17, Alola Dex only


    Kurz und bündig wurden die vier verschiedenen Modis vorgestellt und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Threads


    Hier könnt ihr eure Teams posten mit denen ihr gerne in der Kampf Plaza kämpfen möchtet. Schön wäre es wenn ihr eure Gedanken dazu äußert weshalb und warum ihr dieses Team spielt und am besten mit Item, Attacken und Ev-Split der jeweiligen Pokemon. Jede Saison dauert an die 10 Wochen und am Ende könnt ihr euer Rating im Pokemon Global Link einsehen und wenn ihr möchtet hier auch posten.
    Zusätzlich wäre es Klasse, wenn man eine Bilanz zieht und die Stärken und Schwächen des Teams beschreibt bzw. analysiert.


    Dieser Thread soll dazu dienen, dass man hier verschiedene Teams zeigt und Erfahrungen untereinander austauschen kann, was im diesem Meta besonders gut oder schlecht ist.


    Ich hoffe ich kann damit viele Leute erreichen und vielleicht trauen sich auch Neulinge hier etwas zu posten und man kann denen ggf. den Einstieg durch Tipps und Hilfeleistung erleichtern ;)


    Also haltet die Ohren steif und gebt niemals auf :thumbup:

    Florakur die Spezial-Attacke von den Blumenkranz


    Wie hoch ist den die Prio? Habe gerade folgende Situation bei Showdown gesehen


    Der Kampf ging schon ein paar Runden


    Spieler A: hat ein geschwächtes Pokemon und diesen Kranz auf dem Feld
    Spieler B: wechselt eben Fuegro ein


    Folgendes ist passiert: Curelei macht zuerst seinen Move bevor der Mogelhieb von Fuegro kam


    Ist das so oder hat da Showdown noch seine Macken?

    Ich finde es so schade, dass Game Freak so viele Nerfs vorgenommen hat. Das Meta ändert sich normalerweise von allein, weil die Spieler Möglichkeiten und Wege finden bestimmte Pokemon zu besiegen und ein Team konkurrenzfähig zu machen. Nun nimmt GF aber so viele Änderungen vor, dass es quasi einen Metawandel gibt, der von oben ausgelöst wird. Das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ansatz, zumal sich GF auch nicht mit CP beschäftigt, da sie sich allein für den größtmöglichen Profit interessieren.
    Lati@s mit Seelentau wurde rapide geschwächt, sodass es die Rolle im Uber verloren hat , die es vorher innehatte. Bulky Fiaro oder LO Fiaro sind quasi nutzlos geworden, obwohl es eher ein OU Pokemon war, dass unter dem Radar lief, wegen den vielen Despotars und Rotom-W im OU Meta.
    Gengar wurde grundlos genervt und am schlimmsten finde ich persönlich die Veränderungen an Burn, Paralyse und der Fähigkeit Strolch.


    Ich überlege tatsächlich, meine gesamten CP Mons auf ORAS zu lassen, denn dafür wurden die Sets ja auch gebaut. Nur wird es in nicht allzu ferner Zukunft kaum noch ORAS Spieler geben, oder die Server werden iwann off gehen. Ich verstehe nicht, wieso GF die Grundmechaniken des Spiels so stark verändert, wo sie sich doch 6 Generationen lang bewiesen haben.

    Nun die Abschwächung von Paralyse und Verwirrung finde so was von richtig. Was ein Voltoloss für Kämpfe entscheiden konnte nur mit Tastendrücken und den Zufall überlassen, war einfach zu viel des Guten. GF macht sich eher ein Bild über das gesamte Kampfsystem und nicht auf eine Einschränkung von irgendetwas inoffizielles wie Smogon/Showdown.

    Wenn bestimmte Pokemon (meistens am Anfang einer Generation) sich als eindeutig viel zu stark fürs OU Metagame erweisen, werden diese vom OU Council (oder den Tierleadern der anderen Tiers) Quickbanned. Daneben gibt es auch noch Suspect-Tests, in denen potenziell zu gute oder stark zentralisierende Pokemon getestet werden. In diesen Suspect-Tests muss man eine bestimmte Anzahl an Coil nach einer limitierten Menge an Kämpfen vorweisen, um über den Verbleib des getesteten Pokemon mitbestimmen zu können. Stimmen am Ende zumindest 60% der Stimmberechtigten Spieler für Ban, wird das betroffene Pokemon (oder auch Attacken, Items oder Abilitys) verbannt.


    @Hydra90

    Danke ;)


    aber dadurch könnte doch passieren, dass andere Pokemon dann zu stark werden, wenn die "übermächtigen" gebannt werden. Naja und bei sowas spielt auch die eigene Wahrnehmung eine wichtige Rolle. Zum Beispiel Mega-Flunkifer habe ich jetzt nie als Über empfunden.


    Ich hoffe wir reden jetzt beide von Doppelkampf und nicht von Einzelkampf ;) Dann könnte die Sache wieder anders aussehen

    Ich verstehe nicht warum Smogon immer alles bannt. Wer macht den eigentlich diese Banns?? Spiele daher viel lieber auf dem 3DS in der Kampf-Plaza, da man sowas aus dem Weg geht.

    Habe gar nicht gewusst dass die Z Moves auf Basis von normalen Attacken ausgeführt werden. Geht jede Attacke von dem jeweiligen Typ oder muss Garados für den Z Platscher, Platscher im Moveset haben ?
    Möchte noch nicht auf Showdown gehen oder Let's Plays anschauen, da geht nur das Feeling verloren, also sorry falls die Frage n bisschen nicht schlau ist ^^

    Garados muss Platscher im Move-Set haben. Auf der Demo war das so:


    Pikachu konnte Wangenrubbler und Elektroball. Wenn die Z-Attacke ausgeführt werden sollte, konntest du dich zwischen 2 Varianten entschieden. Die eine physisch mit 100 Stärke (auf Nuzzle basiert) und die andere war speziell mit 160 Stärke (auf Elektroball basiert)

    Ich werfe mal die Frage hier in den Raum


    Wir haben ja neue Wetterbringer in Sonne und Mond bekommen, aber bei Qurtel kann ich mir bis jetzt nichts vorstellen, was man damit so richtig machen kann. Hat jmd. eine Idee?

    und ich habe gehört das ändert sich (bei den normalen Trainern) auch nicht... Sehr schade

    Aber was sollte den GF machen?. Es sind wenig neue Pokemon und der Alola Dex ist zudem auch noch sehr sehr überschaubar. Wenn die Trainer jetzt mehr Teampokemon hätten, würden sich die Teams einfach nur ähneln und der Trainer hat doppelte Pokemon. Ich denke das würden einige auch nicht passen.


    Bestes Beispiel ist Schwarz und Weiß 1, da gab es fast nur die 3 Affen, Emolge, Kiesling zu bestaunen

    Bei Kalos ist auch nicht wirklich was wichtiges übrig geblieben. Also nichts so auffallendes wie diese Leeren Flächen. Zygarde ist auch ein Pokemon also kann man es in einer anderen Region Auftauchen lassen ( wie man es jetzt macht ) und das ist schwer mit Bauland. Ob der Team Flair Typ nun Tot ist oder nicht muss man auch nicht unbedingt wissen. Der Typische Bösewicht Abgang. Warscheinlich taucht er mal als NPC auf sollte er noch leben, aber sein Plan war eh von der Ultimativen Waffe abhängig also ist sein Plan kaputt. Eine Spezialedition war nie wirklich nötig. Ob das bei Sun / Moon wirklich NÖTIG ist weis ich noch nicht, aber wenn diese Flächen nicht genutzt werden, dann gehe ich davon aus das sie noch einen Sinn bekommen. Warum sollte es sonst so viel leeres Bauland geben?

    Also die Kraftwerke, die Bahnhaltestelle, die Geschichte mit dem Pokemonkrieg sind nicht wichtiges?? Ich habe meine leisen Hoffnung, dass eventuell Alola der Feind von Kalos war im Krieg und wir diese Geschichte als Zusatzedition spendiert bekommen