Beiträge von Blue_Richie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1-2 in einem heftigem Finale gegen den Mindgame-Freak @Rem verloren, ggs! :)


    Das 2. Spiel war wahrhaftig die ultimative Prediction-Challenge für dich. Alle 50/50 Situationen am Ende richtig gecallt von dir. Nicht schlecht. ^^


    Du hast gut reden von wegen Troll Aktion. Der gute alte Rockslide-Flinch hat es für dich am Ende ausgemacht in Game 2, da hatte ich fast einen Herzstillstand. xD
    Deswegen werde ich dich aber nicht auf ewig hassen, keine Sorge. Hax gehört zu Pokémon einfach dazu.
    Ich bekam in Game 1 ja auch einen wichtigen Flinch, das wollen wir mal nicht unterschlagen. Passt schon so. ^^
    Ich finde generell, man sollte sich da nicht so reinsteigern. Mal hast du Glück, mal hast du Pech.


    War auf alle Fälle sehr spannend bis zum Schluss. Glückwunsch zum Turniersieg!





    Diesmal habe ich 2 verschiedene Teams im Turnier eingesetzt, die wie immer alles andere als Standard waren:


    Swiss: Pelipper Alola-Knogga Kapu-Riki Kapu-Toro TogedemaruTentoxa


    Finalrunden: Pelipper Alola-Knogga Brutalanda Fruyal Togedemaru Kapu-Kime



    Das 2. Team war sehr erfolgreich. Ich habe es bereits im April gebaut und bei einer International Challenge eingesetzt. (Ich ging 33-12 damit.)
    Der Pelipper/Togedemaru Lead hat mir oftmals direkt einen guten Speed-Vorteil verschafft. Fruyal ist einfach so gut in dem Modus. Ich liebe es. <3
    Anstatt dem omnipräsenten Chomp habe ich mich für den fliegenden Drachen mit Bedroher-Support entschieden. Aufgrund dieser Zusammenstellung
    habe ich das Team dann "Queen Mence" getauft. ^^



    Für das Team habe ich mir einige Tricks und Kniffe ausgedacht, es hat so seine Besonderheiten:


    Fini hat Eisstrahl, damit man ein OHKO auf Chomp bekommt und Angeberei, womit ich im Nebelfeld Togedemaru, Fruyal und Knogga auf +2 boosten kann.
    Knogga auf +2 onehittet dann sämtliche Pokémon mit seinem STAB-Angriff. Das war sehr effektiv gegen Trickroom-Teams, wo mir der Rückenwind nicht viel gebracht hat.


    Brutalanda hat ein physisches Drachentanz-Set mit dem Z-Flug-Kristall. Togedemaru trägt ein Voltium Z. Pelipper hat einen Spezial-EVSplit mit etwas defensivem Investment,
    trotz dem Fokusgurt. (Hört sich zunächst etwas komisch an, hat mir aber durchaus das ein oder andere mal weitergeholfen.)
    Fruyal kann das Team gut supporten mit Tropenkick und Offenlegung, sowie seiner Fähigkeit, die sämtliche Prioritäts-Attacken verhindert.


    Auch die defensive Synergie passt einfach. Der Core bietet diesbezüglich herausragend gute Switch-In-Möglichkeiten, wie ich feststellen musste.
    Beispielsweise anhand des Matchups von Fini vs Kartana wird dies gut verdeutlicht. Oder wenn eine Feuer-/ oder Kampfattacke auf Togedemaru abgeschossen wird.
    Ebenso gut kann ich Knogga und den Igel vor Bodenattacken schützen durch einen Austausch zur rechten Zeit.


    Ich finde das Team diesbezüglich ziemlich interessant. Letztendlich ist es mein Lieblingsteam dieses Jahres geworden.
    Daher würde ich diesmal gerne einen Report dazu veröffentlichen. :)



    Auf dem Avatar möchte ich ohne lange zu überlegen ein Fruyal haben, das die Hüfte schwingt, da es mich voll und ganz überzeugen konnte in VGC17.



    Abschließend bleibt zu sagen, dass ich schon sehr gespannt auf VGC18 bin. Dafür werde ich mir ebenfalls wieder etwas Ausgefallenes einfallen lassen.
    Also dann, bis demnächst! :pika:

    1-2 gegen @Juan verloren, ggs!


    Die Spiele waren durchaus interessant, es wurde gut taktiert. In Game 2 hast du mich echt erwischt mit dem Moveset, damit hatte ich nicht gerechnet. ^^
    Das 3. Spiel war sehr knapp am Ende. Ohne den Miss hätte ich noch eine Chance gehabt. Waren jedenfalls spannende Kämpfe. :)

    Ich habe soeben 2-0 gegen @[SPG] Bambi gewonnen, ggs!



    Somit endet nun dieses tolle Turnier. :)


    Angetreten bin ich mit einem Heavy-Trickroom-Team um Mega-Stahlos. Mit ihm habe ich in der Vergangenheit bereits einige Erfahrung auf Battlespot
    gesammelt in VGC15. Damals hatte ich mit ihm im Team sogar den 3. Platz bei der IDM2015 erreicht, obwohl das Team ohne Trickroom-Modus war.
    Es ist ein sehr underratetes Pokémon meiner Meinung nach und definitiv einen Blick wert. Immerhin hat es den höchsten Verteidigungswert im ganzen Spiel. ^^


    Einige Pokémon habe ich zwischen den Runden ausgetauscht, um das Team weiter zu verbessern gegen bestimmte Matchups, mit denen ich etwas Probleme hatte.
    Das finale Team war am Ende: Hariyama Mimigma Fiaro Somnivora Mega-Stahlos Brockoloss


    Die Stahlschlange war der MVP des Turnieres. Die Robustheit in der Non-Mega-Form hat mir oft weitergeholfen, wenn das Matchup mal nicht so optimal war.
    Übrigens ist dieses Pokémon auch mein Lieblings-Mega, daher möchte ich es gerne auf dem Siegeravatar haben. :)


    Im DoppelB-Thema werde ich mich nochmal genauer äußern demnächst, um über den Modus weiter zu fachsimpeln mit allen anderen Interessierten unter euch.
    Das Turnier hat mir jedenfalls eine Menge Spaß gemacht. Was mich nur etwas gestört hat, war die große Trickroom-lastigkeit, die auch Mimigma geschuldet war. Dazu später mehr von mir im Diskussionstopic.


    Ciao und bis zum nächsten DoppelB-Turnier! :pika:

    0-2 gegen @Luna verloren, ggs!
    Dann viel Spaß im Finale. :)


    Somit ist der Traum vom Tripple-Turniersieg für mich vorbei, aber damit kann ich leben.
    Das wäre auch etwas zu krass gewesen sonst. Passt also schon so. ^^



    @Rem und @[SPG] Bambi, jetzt kann es endlich weiter gehen mit den Finalrunden für euch.
    Ich entschuldige mich für die Verzögerung, das geht auf meine Kappe.
    Wie Luna bereits gesagt hat, gab es einen DC im 2. Spiel und dann war es leider schon zu spät am Mittwoch.
    Ich konnte dann am nächsten Tag nicht gleich weiterspielen aus RL-Gründen, deswegen erst heute das Kampfergebnis.
    Vielen Dank nochmal für dein Entgegenkommen diesbezüglich @Luna.

    2-0 gegen @Moeper gewonnen, ggs!


    Knakrack hat mir auch schon genügend Flinches reingedrückt in VGC.
    Was heißt da schon stehen gelassen? Ich habe unabhängig von den potentiellen Flinches ganz normal meine Spielzüge gemacht,
    weil ich dein eines Mon sehr effektiv mit dem Angriff treffen konnte.


    Im EinzelA habe ich die letzte Runde z.B. wegen genau einem KP verloren. Das ist halt RNG, was zum Spiel dazu gehört.
    Ich kann nix dafür, dass du anscheinend immer das auserwählte Haxopfer von mir bist. :cookie: