Beiträge von Blue_Richie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ob ihr bereit seid habe ich gefragt

    Die ehrliche Antwort: Nein, diesmal leider nicht. :(


    Es ist zum Heulen. Da ist man diese Saison besser vorbereitet denn je, hat geladdert bis zum Umfallen, ein eigenes VGC-Motto-Shirt gestaltet und dann so eine Schose...


    Was ich euch S W A G G E R B O Y S (und - G I R L S) damit sagen will: Ich werde diesmal in Stuttgart nun unverhofft nicht dabei sein.
    Ich hatte natürlich meine Teilnahme bereits geplant, aber musste aufgrund eines sehr unerfreulichen privaten Ereignisses meine Reise nun canceln. Es geht mir im Moment deshalb leider gar nicht gut. :tired:



    Nundenn, jedenfalls wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß und möget ihr euer selbstgestecktes Ziel erreichen. (Sei es ein 1-x oder ein x-1)
    Möge das Luck der Skill mit euch sein. :D


    P.S.: Als Entschädigung erwarte ich bestes Entertainment von euch im Live-Stream. Es wäre auch ganz fresh, wenn jemand hier Pairings bzw. Standings mal
    posten könnte.

    Die Sache ist doch ganz einfach:


    Random > Einheitsbrei, da hierzu equivalent im Pokémon-CP gilt: Luck > Skill :P



    Nun mal Spaß beiseite:


    Der Begriff Random liegt nunmal ein Stück weit auch im Auge des Betrachters.
    Random muss nicht automatisch immer schlechter als Standard sein.
    Ich finde es gut, wenn auch mal etwas Abwechslung im Metagame vorhanden ist.
    Hierbei denke ich z.B. an das ungewöhnliche Team aus den Niederlanden basierend auf Heliolisk und Mega-Sceptile.
    Wenn man als Spieler weiß, wie man damit umzugehen hat, würde ich soetwas z.B. nicht direkt als total random bezeichnen, da auch eine Strategie dahintersteckt.
    Unter Random verstehe ich eher so etwas, was absolut willkürlich und undurchdacht ist, wie z.B. das, was der gute @Dreykopff über mir gepostet hat.



    P.S.: Ich warte nur noch darauf, dass jemand auf die glorreiche Idee kommt, eines seiner Mons auf den Nationals angesichts der Übermacht von Kangama mit
    einer Latchibeere auszustatten. :sekt:

    Sichlor


    - Passt
    - Stahlflügel
    - Kahlschlag (das epische Minispiel aus Stadium2, wo man mit Sichlor und Pinsir Baumstämme an der Markierung zerschneiden muss ;) )


    P.S.: Ich gebe ab.

    Heyho @SchattenBasti :)


    Ich bin interessiert an einem deiner 5*31 DV Sniebel in deinem Angebot.
    Die Fähigkeit wäre mir egal, jedoch bräuchte ich unbedingt ein weibliches Exemplar.


    Bieten würde ich dir ein Zuchtrest-Pokémon mit 4*31 passenden DV und einen Sonderbonbon.


    Ich hätte z.B.:


    Lampi
    Wesen: Mäßig oder Scheu
    Zuchtattacke: Überflutung
    -> Im Traumball, allerdings ohne VF


    Kastadur
    Wesen: Forsch
    Zuchtattacken: Sorgensamen, Tarnsteine, Kugelsaat, Egelsamen

    Servus Leute,


    hier mal ein kurzer IC-Bericht von meiner Wenigkeit.



    Tag 1 und Tag 2 liefen recht gut für mich. Hätte ich es danach lieber mal dabei belassen.
    Tag 3 war ein einziges Haxfestival größter Güte, jedoch nicht für mich, sondern für meine Gegner.
    Wen es interessiert, hier mal die Highlights:


    -> Geparates Aegi gönnt sich im Endgame 2 vs 1 den Doubleprotect und meine beiden Mons erliegen ihren Verbrennungen. :ahahaha:
    -> Terrakion auf -2 bekommt einen doppelten Crit mit Rockslide auf meine Mons und selbstverständlich den Flinch noch gratis dazu. :thumbup:
    -> Zu guter letzt ein Match noch wegen freeze verloren. ;)
    -> Noch nie innerhalb kürzester Zeit so viele Volltreffer kassiert. Kommt mir das nur so vor, oder kann es sein, das die Crit-Chance erhöht wurde? :ugly:



    Kurioses:


    -> Kanga war mit den verschiedensten Movesets unterwegs. Hatte Gegner mit Eishieb, Feuerschlag, EQ, Rockslide und Fassade.
    -> Garchomp wurde öfter als Boden-Mon gespielt anstelle von Landorus.
    -> Thundurus war wohl im Urlaub, stattdessen hatte ich es mit 2 Blitzas, 2 Luxtras und einem Dedenne zu tun.
    -> Beschter Gegner pickt Dedenne und Coiffwaff, nur um mit Dedenne Aufbereitung und dem Rest seiner Mons Toxin zu spammen. :sekt:



    So, ich hoffe ihr hattet euren Spaß und habt nicht so hart kassiert wie ich. XD
    Tag 3 hat mir diesmal meine Bewertung nach Strich und Faden verhunzt. Da weiß man doch gleich wieder, warum man überhaupt Pokémon spielt.
    In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf die nächste IC. :D

    Nicht zufriedenstellendes Design, ähmm.... okay? ?(


    Aber Hauptsache erstmal sämtlichen anderen Drachenmons, mit den ohnehin schon höchsten Statuswerten im Spiel, eine Mega-Entwicklung spendieren.
    Und Libelldra hat halt mal Pech gehabt, oder wie? :thumbdown:


    Als ich das mit dem Geheimbasen-Typen vor dem ORAS-Release erfahren habe, bin ich ziemlich sicher davon ausgegangen, das Libelldra mit einer Mega-Entwicklung ausgestattet wird. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :grin:

    Hier das nächste Rätsel:


    - Meine beiden Angriffs- und Verteidigungswerte sind exakt gleich hoch
    - Ich besitze einen Monotyp
    - Ich kann als einziges Mon dieses Typen eine bestimmte Attacke eines anderen Typen per LV-UP erlernen

    Ich möchte lösen:


    Tangela


    - Entwickelt sich wie Yanma und Keifel nur durch das Erlernen von Antik-Kraft weiter.
    - Ist das Signaturpokémon von Erika.
    - Ist in der 1. Gen das einzige Mon mit Monotyp Pflanze.

    welche pokemon dürfen nicht gespielt werden?
    ich les immer wieder von mega brutalanda, m flunkifer, m kangama, quajutsu und durengard
    auf der nächsten seite wieder nicht, ist etwas verwirrend


    Letztendlich ist es egal, welche Mons man spielt.
    Gegen so einen richtig schönen paraflinchrockslideswaggerdarkvoidhax ist man dann sowieso machtlos, wenn es das Schicksal auf einen abgesehen hat. :P

    1. Ich kann in nur einem Spiel der Hauptreihe gefangen bzw. in freier Wildnis angetroffen werden.


    ansonsten tipp ich mal random deoxys auch wenn ich bei den attacken grad nicht den überblick hab und dabei davon ausgehen muss, dass oras als ein spiel zählt


    Nein, beides falsch.
    Und ja, ORAS sind sogar zwei Spiele.


    Okaaaaay... ?( Pii kann man im Kraterberg fangen. Sowohl in Diamant, Perl und in Platin. Punkt 1 müsste also lauten: Ich kann in nur einer Spiele-Generation der Hauptreihe gefangen bzw. in freier Wildnis angetroffen werden. Von daher ist Punkt 1 also nicht korrekt formuliert.


    Die 3 Punkte hätten ohnehin auf kein Pokémon zugetroffen, also von daher: Schwamm drüber und weiter mit dem nächsten Rätsel.

    Pii vermute ich.


    1. Kann nur in DPP gefangen werden.
    2. Piis/Piepis/Pixis mögen den Mond besonders gerne (so war es auf jeden Fall im Anime)
    3. Es lernt eine Pflanzen Attacke per Level-Up, zwei Attacken vom Typ Fee und Vier Attacken vom Typen Normal.


    Wenn es richtig ist geb ich es ab.


    Ich habe auch an Pii gedacht, aus oben genannten Gründen.
    Laut der Definition von Anubis wären das aber 3 Spiele. (Diamant, Perl und Platin)
    Punkt 2 und 3 treffen allerdings zu.

    Jetzt aber, ich möchte lösen:


    Knakrack


    - Init-Wert sinkt (Mega-Evo)
    - Besitzt 3 Schwächen und 3 Resistenzen
    - Teilt sich Typkombination mit Zygarde


    Da war ich ja schon auf ner heißen Spur, hab nur im ersten Moment nicht gleich an die Mega-Evo gedacht. :D


    P.S.: Gebe ab, falls das die gesuchte Lösung ist.