Beiträge von Blue_Richie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei uns wird eben noch viel Wert auf Tradition gelegt im Gegensatz zu den Kulturbanausen von Team Magma.


    Was macht ein Aranestro eigentlich bei Team Magma? Dich könnten wir gut in unserer Crew gebrauchen @Aranestro-Chan, also wie wärs?
    Bei uns steht dir immer genug Wasser zur Verfügung und wir haben auch einen Whirlpool zum Relaxen an Bord.
    Worauf wartest du noch? Melde dich innerhalb der nächsten Stunde auf unserer Website an, um einen exklusiven Gutschein für einen Urlaub in der Südsee zu erhalten.
    www.wir-spülen-euch-alle-weg.de


    #TeamAqua

    Ahoi zusammen liebe Team-Aqua Crewmitglieder,


    lasst uns diese Leichtmatrosen von Team Magma nassmachen und sie wegspülen!
    Ich war mal so frei und habe eine eigene Website dafür erstellt, um neue Mitglieder anzuwerben @Aqua Boss Adrian.
    www.wir-spülen-euch-alle-weg.de


    Die Aktion hier ist wie gemacht für mich als Fan der Wasserpokémon. Quaxo und Kappalores rules!
    Meine Signatur passt wie die Faust aufs Auge und ich musste sie nichtmal extra ändern für diesen Tag. xD
    Ansonsten habe ich mein Profil zur Feier des Tages für unser Vorhaben optimiert.


    In diesem Sinne:
    #TeamAqua forever

    Ich bestätige das Ergebnis gegen Chelys, ggs!


    Schade nur wegen dem Hax in Kampf 1, ein 3. Spiel hätte ich gerne noch gespielt gegen dich. Sah nämlich ganz interessant aus vom Matchup her
    und wäre bestimmt spannend geworden, aber passiert eben manchmal. Wat solls. ^^


    Tja, da habe ich die letzte Hürde vor meinem Biologie-Studienabschluss wohl knapp verpasst und bin durchgefallen. Sorry Herr Professor @Ultra. ^^


    Somit ist der Traum vom Triple-Turniertitel im EinzelB an dieser Stelle für mich leider vorbei, aber dennoch hat mir dieses Turnier sehr viel Spaß gemacht. :)
    Diesmal waren die Teams abwechslungsreicher als beim letztem Mal und ich habe auch viel interessanten, ungewöhnlichen Stuff dabei gesehen.
    @Shadow/Sombra hatte z.B. sogar das Turniermaskottchen Monozyto dabei.
    So kreativ gefällt mir das. Wäre cool, wenn es beim DoppelB-Turnier so weitergeht damit. :thumbup:
    Ich sage jetzt erstmal ciao und wünsche den Halbfinalisten hier noch viel Spaß. :pika:

    Richard_5 / 3625-8688-5607 / Richie



    Ich habe da mal etwas Ausführliches vorbereitet zur DoppelB-Banndiskussion. Daher ist mein Post diesmal in Zitat-Form gehalten. ^^



    Heyho liebe Strategen!


    Anlässlich des vor der Tür stehenden EinzelB-Turnieres möchte ich dieses Thema gerne wieder ins Gespräch bringen. :)




    Als kleine Hilfe fürs Teambuilding, hier einmal die Top6 der häufigsten Pokémon, auf die man vorbereitet sein sollte.
    (Statistik anhand der gegnerischen Teams, gegen die ich im Wolwerock´n´Roll Turnier gespielt habe)


    Heatran
    Mega-Scherox
    Kapu-Toro
    Cresselia
    Azumarill
    Voltolos (beide Formen)



    Dazu noch ein paar Stichpunkte:


    -> Scherox war mit Abstand das beliebteste Mega-Pokémon meiner Gegner. Ansonsten war es bunt gemischt.
    Nach einem Schwerttanz kann es sehr gefährlich werden, wenn man darauf keine Antwort parat hat.


    -> Von den Non-Mega-Pokémon war Belly Drum Azumarill der bevorzugte Sweeper. Eine Wasserdüse auf +6 sollte man nicht unterschätzen.


    -> Der Kapu-Toro / Heatran Core war sehr beliebt. Die beiden ergänzen sich wirklich gut hinsichtlich ihrer Resistenzen.


    -> Man sollte außerdem gut gegen bulky Wasserpokémon und Cresselia vorbereitet sein. (Bevorzugte Pokémon zum Stallen)




    Nun würde ich gerne die 3 neuen Ultrabestien und ihr Potenzial für den Modus erwähnen.


    Kopplosio
    -> Offensiv gut aufgestellt, allerdings auch eine Glaskanone.
    Nach meiner Einschätzung die schwächste neue UB, da genügend Mons im Meta vorhanden sind, die es händeln können.


    Muramura
    -> Sehr interessant für einen möglichen Trickroom-Core. Die Fähigkeit, Setter und physischer Sweeper zugleich zu sein, zeichnet es aus.
    Sein Minuspunkt sind allerdings die verheerenden Schwächen in Form von Boden, Kampf und Wasser.
    Auch hier sind genügend Counter im Meta vorhanden.


    Agoyon
    -> Diese UB sehe ich als potenziellen Kandidat für die Bannlist. Dies hat mehrere Gründe: Zunächst verfügt es über eine sehr gute Coverage mit Attacken wie
    Draco-Meteor / Schlammwoge / Flammenwurf. Ein großes Problem sehe ich darin, wenn man ihm HP Ground gegen Heatran mitgeben würde.
    Mit einem solchem Set würde es die 3 häufigsten Pokémon im Meta ausschalten können und anschließend einen Boost abstauben.
    Schaut euch hierzu z.B. mal das Matchup gegen das Finalteam von Serpi aus dem Post oben von @Walzer an.
    Und habe ich schon den Ränkeschmied erwähnt und dass es einen verdammt hohen Initiative-Wert besitzt?
    Dies ist ein ähnliches Problem wie bei Katagami mit Schwerttanz, welches nicht ohne Grund gebannt wurde für EinzelB.
    Daher spreche ich mich hiermit klar für einen Agoyon-Bann aus vor dem Start des neuen EinzelB-Turnieres.



    Weitere Meinungen zu den 3 neuen UBs würden mich ebenfalls interessieren. Vielleicht habe ich ja noch einen wichtigen Punkt übersehen oder so. :)