Beiträge von Lear

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe vor X / Y noch nie die Pension genutzt. Angefangen habe ich dann in der aktuellen Generation um mir ein gutes Team mit 5x31 DVs heranzuzüchten... Und dann war es um mich geschehen *-* Mein erstes DV Pokémon (Dartiri) hatte sogar 6 x 31 DVs obwohl die Eltern den 6. DV Wert gar nicht auf 31 hatten... Da war ich echt happy. Als mir das Gleiche dann noch mit meinem Kaumalat passiert ist, konnt ich mein Glück kaum fassen. Danach ist das allerdings nie wieder vorgekommen, was aber auch nicht schlimm ist, da in meinen Augen 5 x 31 DV ausreichend sind ^_^


    Ansonsten habe ich viele Pokémon aus Wundertäuschen gezüchtet. Bspw. wenn ich einen Starter aus einer anderen Edition (Hydropi! *___*) erhalten habe um diesen dann auch an meine Freunde weiter geben zu können. Da diese es ähnlich handhaben, füllt sich so auch der Dex recht schnell.


    Shinys habe ich bisher noch keine züchten wollen, da ich momentan noch viel zu beschäftigt bin, meine Team-Pokémon zu züchten und den Dex endlich zu vervollständigen. Ich hatte gehofft das mal zufällig eins dabei ist, aber da hatte ich noch kein Glück.
    Alles in allem bin ich inzwischen ein echter Zucht-Suchti geworden und bereichere damit fast täglich die Pension. Ich erwische mich oft dabei mir eine Vorentwicklung mal eben schnell zu züchten als sie zu suchen und zu fangen ^^".

    Nur mal so zur Info wenn ich jetzt das ganze richtig verstanden habe, werden die US-Server geschlossen und für die EU-Server steht der Termin noch offen. Der kann also auch erst im Juni sein


    Ich seh das jetzt mal als kleinen Lichtblick.


    Find's selber auch ziemlich ärgerlich. Hab jetzt durch X / Y endlich wieder zu Pokémon gefunden und wollte nun gern die verpassten Generationen (3.-6.) auch in vollen Zügen erleben. Das wird dann wohl nichts, es sei denn, ich sprinte ganz untentspannt die nächsten Wochen durch alle Spiele ab Gen 4. Auch nicht Sinn der Sache.
    So bleibt mir am Ende doch nur, dank Second Hand Kauf bereits gespielte Spielstände zu nutzen um auch wirklich den Dex zu füllen und evtl. ein paar wichtige Pokémon zu tauschen.


    Kann mir jemand sagen, wie viel Spielerlebnis ich denn nun ohne Online-Funktionen verpassen würde? (Tauschen und Poképorter fallen ja schon mal definitiv flach wenn ich das richtig verstanden habe).
    Irgendwer meinte das ohne DreamWorld eine Menge Spielspaß verloren geht, wenn nicht sogar storyrelevante Teile?


    Ansonsten schließe ich mich allen an, was S2/W2 angeht: bei uns wird das Spiel hier teilweise noch zum Vollpreis angeboten - selbst S / W in der "Pyramide" dennoch für 30 € (wo sonst alles 20 € kostet). Etwas lächerlich wenn man sich ein solches Spiel für den Preis kauft und nicht volle Leistungen empfangen kann.
    Was die Generationen davor angeht verstehe ich auch die Befürworter: die sind nun wirklich alt und da ist es vielleicht auch etwas blauäugig von mir, zu erwarten, nach so vielen Jahren alles voll ausreizen zu können.
    Aber gerade jetzt wo durch X / Y alles so schön zusammen findet (und ich wette das es noch mehr Spieler außer mir gibt, die das Poké-Fieber jetzt wieder gepackt hat), ist es einfach schade, das alle anderen Generationen so abgegrenzt werden.


    Vielleicht versucht man so auch die "Inflation" legendärer Pokémon der Vorgängereditionen auf der GTS einzudämmen...

    Habe mich eben durch ein paar Beiträge zum Thema Wundertausch, Cheats etc. gewälzt und trotzdem noch eine Frage... Da gestern ein Freund von mir unter anderem ein 6 x 31 DV Ditto erhalten hatte, kann ich mir kaum vorstellen, das über den Wundertausch nicht das ein oder andere gecheatete Pokémon in Umlauf gebracht werden kann. Aber soweit ich das verstanden habe, soll es ja unmöglich sein in X / Y gecheatete Pokémon zu transferieren, oder?
    Was wäre, wenn man ein gecheatetes Pokémon erhält (ich bin da auch absolut kein Profi so etwas zu erkennen, sofern es mich nicht direkt anspringt xD") und aus diesem weitere Pokémon für sein Team züchtet? Könnte das in späteren Turnieren Konsequenzen haben (Disqualifikation etc.)? Oder mache ich mir da einfach zu viele Sorgen und sollte mich lieber freuen, Starter aus älteren Generationen erhalten zu haben und diese fleißig weiter züchten und an meine Freunde verschicken? ^_^"