Beiträge von Silber99

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Konkret:
    Bisaflor:

    Toxin erstmal weg, und durch Synthese ersetzen, was ein Muss auf eine defensiven M-Bisaflor ist. Ferner
    könntest du übelegen, Egelsamen durch Kraftreserve Feuer zu ersetzen, um Stahl / Käfer bzw. Pflanze
    Pokémon wie Scherox und Tentantel beseitigen zu können, gegen die dein Team nicht sehr viel parat hat.


    Skorgro:
    Das klassische Toxic Stall Set, ist nicht viel dran zu sagen.

    Rotom-Waschmaschine:

    Ich würde bei defensivem Set eher Chesto Resto über Leidteiler spielen, bietet größere Langlebigkeit, vor
    Allem bei Status und man hat noch was gegen Fiaro wenn Rotom-W mal low Health hat.
    Auf der anderen Seite könntest du es auch mit Wahlschal / Wahlglas und Trickbetrug spielen, dann aber
    eine dementsprechende Splitveränderung vornehmen, ist Geschackssache.


    Dragoran:
    Bei dem DD Set hätte ich auch eine Feuer Attacke über Erdbeben gespielt, also Feuerschlag, um o.g.
    Viecher besiegen zu können. Für Heatran z.B. hast du noch andere Möglichkeiten, es zu umgehen.
    In Erwägung ziehen kann man auch das Wahl Band Set mit Drachenklaue / Wutanfall, Erdbeben, Feuerschlag und
    Turbotempo, spielt sich eventuell auch besser in einem defensiv gehaltenen Team.


    Quajutsu:
    Optionen wären wieder die Kraftreserve Feuer, oder auch Strauchler über U-Turn zu spielen.


    Zwirrklops:
    Wenn du lustig bist, gibt es auch die Möglichkeiten des Delegators, Verhöher oder sogar Aussetzer.


    Im Großen und Ganzen:
    Als erstes fällt mir auf, dass du weder einen Steinchenleger noch Defogger / Spinner im Team hast, was bei
    einem Team dieser Art wirklich genutzt werden sollte. Es gibt da eine Reihe an Pokémon, die dir Probleme machen
    könnten. Spontan fallen mir ein:
    Mega-Guardevoir, Mega-Glurak X, Latios, Tentantel, Suicune, Mega-Meditalis + Caesurio, Pixi


    Meine Vorschläge wären:


    Heatran > Rotom-Wash
    Heatran als Special Wall gleicht zunächst die Synergie etwas aus, kann als Stealth Rock Setter mit Toxic gespielt werden, hält zeitweise
    Ferrothorn, Latios, Bisharp fern. Es ermöglicht dir zudem, Bisa-Mega's Split in die physische Defensive zu verlagern, außerdem
    bildet es einen netten Core mit Bisaflor.


    Nun haben wir zwar ebenfalls etwas gegen Fiaro, allerdings nichts gegen Pinsir, also nicht Bird Spam tauglich. Dazu würde ich vorschlagen, dass
    Zapdos > Skorgro
    Zap kann mit mittelhohem Defensiv Investment Pinsir und Fiaro hinhalten, hat Kraftreserve Feuer / Ice gegen Tentantel oder Demeteros-T /
    Sp. Def Skorgro und ist ein Defoger, na wie praktisch.


    Jetzt sehen wir, dass wir 2 nicht abgedeckte Rock Weaks im Team besitzen, ein weiterer Vorschlag wäre:
    Tentantel > Dusclops
    Mit Tentantel hast du immernoch eine physische Wall mit äußerst nützlichen Optionen wie Spikes in Ergänzung zu den Steinchen, Egelsamen und
    Offensivpower, die es ebenfalls besitzt mit Blattgeißel / Gyroball. Gleichzeitig schieben wäre die Gesteins Weak etwas in den Hintergrund gerückt.


    Ja das war's auch erstmal, diese Version besitzt allerdings immernoch eine Weak gegenüber Stallbreakern wie [pokemon]Meditalis-Mega[pokemon], [pokemon]Guardevoir-Mega[/pokemon] usw.. Das konnte ich in diesem Gedankengang nicht lösen, aber Stallbreaker sind ein generelles Problem bei defensiv orientierten
    Teams, die man meistens mit Verlusten umspielen muss.


    Falls ich was übersehen habe / zum Teil Schrott erzählt habe bitte ich das zu entschuldigen.
    Es ist nachts und ich bin müde, wollte das allerdings noch zuende geschrieben haben :D .
    Also hoffe ich einfach, dass du damit was anfangen kannst.



    Gruß,
    silber



    PS: Im Anfang sind die jeweiligen Synergien vorher und nachher vorzufinden.

    Ich würde Sub Roost spielen, also:


    Arktos @Leftovers
    Wesen: Scheu (+ Init, -Atk)
    Split: 252 KP / 252 SpA / 4 SpV
    ~ Delegator
    ~ Ruheort
    ~ Gefriertrockner / Ice Beam
    ~ Orkan


    Gefriertrockner > Ice Beam, damit du im NU noch Pokémon wie Impergator, Admurai oder Branawarz
    effektiv bzw. sogar 4fach effektiv triffst, Ice Beam hat aber eine höhere Base Power. Orkan sollte
    selbstverständlich sein. Einen Nutzen von Antik-Kraft sehe ich auf die Schnelle jedenfalls nicht.


    Ach und wieso Mäßig oder still? Hattest du vor, es defensiver zu spielen (Still +SpDef, -Atk) oder wieso
    dieses Wesen?


    Gruß,
    silber

    Platz 1: Mega-Gengar Mega-Gengar
    Atemberaubendes Design (zieht euch die Shiny-Form rein oO) besitzt auch dieses Mega, dessen
    Ursprungsform allein schon mich in den Bann zieht. Es hat extreme Werte und eine Fähigkeit, die es
    selbstverständlich ins Uber katapultiert und auch dort einer der Erstwahlen beim Bau eines
    Uber Teams darstellt. Klarer Fall für mich :D .


    Platz 2: Mega-AbsolMega-Absol
    Hier gehen die Hauptpunkte, wie man sich schon denken kann, an das Design dieses Mega-Pokémons.
    Abgesehen davon finde ich auch Absol's Rolle als "Desaster-Pokémon" und "Unheilsbringer" äußerst interessant.
    Als Mega-Poké ist es sehr gut gebrauchbar - ich benutze es selber gern - es ist sehr schnell, besitzt hohe Durchschlagskraft,
    ist ein Knock-Off Benutzer und hat eine Ability, die ab und zu überraschend viele Gegner vergessen hatten ... :grin:


    Platz 3: Mega-Glurak-XMega-Glurak X
    Grau-Blau. Meine soweit ich weiß liebste Farbkombination und ein Design, was mich am anfangs noch nicht
    aber dafür umso mehr mit der Zeit begeistern konnte. Diese Mega-Entwicklung verwandelt Glurak in meinen
    Augen erst in einen richtigen, majestätischen Drachen, über dessen Stärke kein Wort verloren werden muss.


    Gruß,
    silber

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Rubin / Saphir: Keins
    Perl / Platin: Keins
    Weiß / Schwarz 2: Keins
    Y: Keins


    Bis jetzt hatte ich noch nicht so wirklich Glück mit Shinys, und gerade wenig Pokemon
    habe ich auch nicht gespielt :I. Auch durch's Breeden hat noch kein Shiny das Licht der Welt erblickt ...
    Naja ich bleibe optimistisch, i-wann treff ich auch mal eins in freier Wildbahn.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    *Grins* :D

    Ich mache das ab und zu, primär abhängig von meiner Laune und / oder
    ob mir ein guter einfällt oder nicht.
    Also an sich befürworte ich Nicknames, abgesehen natürlich von
    Ausnahmen im Tauschhandel, vor denen jeder im Optimalfall die Nicks entfernen / anpassen sollte.


    Greetz

    Einführung


    Moin allerseits,
    da ich zurzeit relativ aktiv im Bereich Competitive bin, hatte ich mal den "brillianten Einfall", eines meiner Teams hier im Zwecke einer Teambewertung
    zur Schau zu stellen. Anbei eine Umfrage, um den Überblick zu bewahren, was die Gesamtmeinung über dieses Team betrifft.
    Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe auf zahlreiche und konstruktive Kritik seitens der Community :>


    Das Team:


    Charizard
    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/charizard.gif] @Charizardite X
    Split: 88 HP / 16 Def / 252 Atk / 152 Speed
    Wesen: Adamant (+Atk, -SpA)
    Fähigkeit: (Mega) Tough Claws
    Attacken:
    ~Dragon Dance
    ~Flare Blitz
    ~Dragon Claw
    ~Earthquake



    Megazard X ist die Mega in meinem Team. Nach einem DD haut es ziemlich rein, und kann vorallem angeschlagene Pokémon sehr schnell
    aus dem Weg räumen. Der Split ist so gelegt, dass es minimalen Sandsturm / SR Schaden nimmt, nach einem DD Manectric-Mega outspeeded
    um dann mit Full Atk einiges wegfegen zu können.


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Landorus
    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/landorus.gifLIFE Orb
    Split: 252 Speed / 252 SpAtk / 4 Def
    Wesen: Timid (+Speed, -Atk)
    Fähigkeit: Sheer Force
    Attacken:
    ~Earth Power
    ~Psychic
    ~Focus Blast
    ~Stealth Rock



    Das Standard Landorus Sheerforce Set, ich persönlich jedenfalls finde es sehr nützlich, da es dank Fähigkeit/Split etc. kräftig draufhauen kann.


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Keldeo
    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/keldeo.gif] @Choice Specs
    Split: 252 Speed / 252 SpAtk / 4 Def
    Wesen: Timid (+Speed, -Atk)
    Fähigkeit: Justified
    Attacken:
    ~Hydro Pump
    ~Scald
    ~Icy Wind
    ~Secret Sword


    Joa ein Specs Keldeo, ist schnell und haut (mit Specs sowieso) ordentlich rein. Hydro Pump/Scald/Secret Sword sind Stabs, Scald falls Hydro Miss unnötig sein sollte
    und Icy Wind um die ganzen 4er Ice Weaks auszunutzen (Es ist zwar ein Wasserpoke aber kann natürlich kein Ice Beam, Sagt mir wieso)


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Aegislash
    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/aegislash.gifLIFE Orb
    Split: 252 HP / 252 Atk / 4 SpAtk
    Wesen: Brave (+Atk, -Speed)
    Fähigkeit: Stance Change
    Attacken:
    ~King's Shield
    ~Shadow Ball
    ~Shadow Sneak
    ~Sacred Sword


    Ein mixed LO Attacker Aegislash, ja. Mag ich, es hat Bulk und fetzt mit LO ordentlich etwas, falls noch etwas knapp überleben sollte, schafft
    Prio Shadow Sneak Abhilfe :thumbsup: .


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Latios
    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/latios.gif]
    Split: 252 Speed / 252 SpAtk
    Wesen: Timid (+Speed, -Atk)
    Fähigkeit: Levitate
    Attacken:
    ~Thunderbolt
    ~Psyshock
    ~Draco Meteor
    ~Defog


    Latios mit dem... dritten oder vierten LO im Team? Keine Ahnung, auf jeden Fall ist Latios immer keine schlechte Wahl.
    Zudem erfüllt er hier die wichtige Funktion als Defogger.


    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Terrakion
    [Blockierte Grafik: http://play.pokemonshowdown.com/sprites/xyani/terrakion.gif] @Choice Scarf
    Split: 252 Speed / 252 Atk
    Wesen: Adamant (+Atk, -SpA)
    Fähigkeit: Justified
    Attacken:
    ~Stone Edge
    ~Close Combat
    ~Earthquake
    ~Quick Attack


    Terrakion als gescarftest Biest mit hoher Durchschlagskraft. Mit Quick Attack ein guter Finisher, alternativ spiele ich es auch mal Choice Band aber
    Scarf bevorzuge ich meistens.



    So das wars auch schon,
    ich bedanke mich nochmal fürs Durchlesen!


    Gruß,
    silber

    Ja ich glaube schon, dass sich der Schwächenschutz aktiviert, sobald der Träger des Items (Delegator) von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird. Sicher bin ich mir nicht, ich teste das nachher mal mit nem Simulator.



    Edit: Hab's jetzt getestet und bei mir hat sich der Schwächenschutz mit dem Delegator nicht aktiviert.

    Ich habe ebenfalls früher den Meisterball für die Coverpokémon benutzt (siehe Platin Giratina, Weiß Zekrom etc.), aber mittlerweile
    macht es Spaß Legendäre, mit "herkömmlichen Methoden" zu fangen, meiner Meinung nach gehört das einfach zu solch einem Kampf dazu.
    Als ich vor Kurzem Pokémon Weiß erneut durchgespielt habe, musste ich den Meisterball allerdings für Zekrom opfern, weil ich so schlau war
    mit ganzen 2 Hyperbällen (und 6 Pokébällen) in den Kampf zu schreiten ;D (Und ich habe Zekrom nicht First-Try mit Pokéball gefangen #Coryn 7 xD)


    In Pokémon Y habe ich demzufolge den Meisterball noch nicht genutzt, da bis jetzt auch schon alle Legendäre gefangen worden sind,
    werde ich ihn wahrscheinlich Just-4-Fun für ein geangeltes karpador opfern oder so ;D

    Im normalen Spielablauf ist es meiner Meinung nach sowieso eine Kunst, mehrere Kämpfe hintereinander zu verlieren. In härteren Kämpfen wie in Duellzonen oder im Online-Modus verdienen bzw. in diesem Falle verlieren die Pokémon sowieso keine EPs (dazu).
    Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen sollte man lieber die Kämpfe in der Story einfach härter machen, z.B. dass ein Endgegner Poke
    émon in den Kampf schickt, die normalen, (nicht extra) trainierten Storyrusher-Mons um 5 Level überlegen sind, sodass der Spieler auch früher in Kontakt mit taktischen Spielzügen kommt.
    Die Editionen wurden allerdings immer leichter, Pokemon X / Y war storytechnisch gesehen vom Schwierigkeitsgrad her ein Witz, ich möchte nicht wissen, was als nächstes kommt... ^^ˇ

    ThunderBird
    Achja richtig, den Tiefschlag vergaß ich.


    @Maxi-99
    Der Wahlband erhöht zwar seinen Angriff um 50% aber es belegt den Item-Slot und Fiaro kann sich nicht mehr healen. Ich würde Fiaro sowieso i-wo rein switchen (oder revengen), wo es keinen ernsthaften Schaden bekommen kann, dann hätte ich die Runde Zeit für einen Schwerttanz, welcher den Angriff höher erhöht als das Wahlband (wenn ich mich nicht irre?)

    Ich finde die Mega-Evos gar nicht mal so schlecht. Wie erwähnt erhalten eher selten genutzte Pokemon im Meta-Game eine Chance, und Mega-Evo Götter wie Lohgock und Legendäre sind ja sowieso Uber.
    Jedes Mega-Pokemon hat ja auch seine Schwächen, es hat halt mehr Abwechslung gebracht, in Sachen Mega-Kangama aber haben mir die Mega-Evos den ein oder anderen Frustmoment eingebracht...
    Ist dieses Mega-Kangama Viech eigentlich im OU-Tier offiziell erlaubt oder ist es banned (hoffentlich) ?



    Greetz

    Ok das bei Durengard mit der Sanctoklinge find ich ne gute Idee.


    Ich habe Fiaro nicht mit Leben-Orb gespielt damit es ein wenig langlebiger wird.
    Die 164 Speed-EVs um mit Flammenblitz schneller zu sein? Akrobatik hätte ja Prio, oder meinst du das um Prio-Attacken von Kangama zu outspeeden?

    Ich sortiere nach Nationaldexnummer. Alle Nummern 001-718 (noch ;D) passen auch noch bequem in meinen InGame PC. Allerdings komme ich (noch) nicht dazu den Nationaldex zu vervollständigen (hab jetzt ca. 50% gefangen), da mir mein Alltag und Spiele wie Fire Emblem, ACNL, demnächst KIU und MK7 (Mal wieder) dazwischenfunken.


    Darüber hinaus besitze ich eine Box für DV-Dittos, Zucht/DV-Mons, Competitive-Mons, Tauschbox und eine für Krimskrams/Ablage/Stuff.
    Mit der Boxenanzahl im PC müsste das hinhauen.


    In der Bank lagere ich doppelte Pokémon, die inGame keinen Platz gefunden haben, sowie Shinys, die ich nicht spontan tausche. Achja und der ganze Zuchtmüll natürlich, "wegschmeißen" wäre da zu schade :D

    Aloha Pokémonfans,


    ich wollte mir mal ein Feedback von euch über mein Team anhören, also seid nicht schüchtern und geigt mir mal so richtig die Meinung ;D
    Dazu auch nochmal die Umfrage, um mir einen Überblick verschaffen zu können.
    Damit ihr euch einen Überblick zur Synergie des Teams machen könnt, hier ein kleines aber extrem hilfreiches Tool:
    http://www.eggyemporium.com/tools/teambuilder/


    Bevor ihrs vergesst, für das Team werden nur Pokémon aus dem Kalos-Dex in Betracht gezogen!


    Das Team im Überblick

    Quajutsu Bisaflor Knakrack Despotar Fiaro Durengard


    Detaillierte Beschreibung


    Quajutsu Quajutsu @Leben-Orb
    Wesen: +Speed, -Atk
    EV-Split: 252 Speed / 252 SpA / 4 HP
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Attacken:
    ~Surfer
    ~Finsteraura
    ~Strauchler
    ~Eisstrahl


    Quajutsu spiele ich als speziellen Attacker, meistens als Lead, aufgrund seiner Schnelligkeit und der guten Coverage. Split, Item und Wesen dürften
    klar sein, es bekommt auf jede Attacke durch die Fähigkeit STAB, was es ziemlich gefährlich machen kann.



    Bisaflor Bisaflor-[Mega] @Bisaflornit
    Wesen: +Def, -Atk
    EV-Split: 252 HP / 252 SpD / 4 Def
    Fähigkeit: [Mega] Speckschicht
    Attacken:
    ~Egelsamen
    ~Synthese
    ~Delegator
    ~Matschbombe


    Mega-Bisaflor gespielt als Special bzw. Mixed Stall. Durch das Wesen/Split steckt es sowohl speziell als auch physisch durch
    Hilfe von hervorragenden Defensiv-Stats sehr viel weg. Speckschicht reduziert zudem die Stärke von Eis- und Feuerattacken,
    beides Schwächen von Bisaflor, also sehr nützlich.



    Despotar Despotar @Offensiv-Weste
    Wesen: +SpA, -Atk
    EV-Split: 252 SpA/ 252 HP / 4 Def
    Fähigkeit: Sandsturm
    Attacken:
    ~Finsteraura
    ~Eisstrahl
    ~Fokusstoß
    ~Flammenwurf


    Das speziell gespielte Despotar. Es steckt durch die Offensiv-Weste Speziell einiges ein, vor Allem im Sandsturm, dieser hat auch für folgendes Pokemon
    Nutzen. Split/Wesen erhöhen Stayingpower sowieso die offensive Qualität, alles in allem meiner Meinung nach ein äußerst
    nützlicher Allrounder, extrem vorteilhaft gegen feindliche Mega-Glurak-Y einzuwechseln, wenn sie in Begriff sind, Solarstrahl gegen mein
    Quajutsu einzusetzen ;D



    Knakrack Knakrack @Blendpuder
    Wesen: +Speed, -SpA
    EV-Split: 252 Speed / 252 Atk / 4 HP
    Fähigkeit: Sandschleier
    Attacken:
    ~Schwerttanz
    ~Delegator
    ~Erdgebeben
    ~Drachenklaue


    Der physische Attacker. Er profitiert durch den Sandsturm, da es seine Fähigkeit Sandschleier erlaubt, den Fluchtwert Knakracks um 30% zu erhöhen,
    Blendpuder erhöht nochmal um 10%. Dann Delegator, wenn eine Attacke verfehlt Schwerttanz und dann abgehen, aber das muss ich ja eigentlich
    nicht erklären, das Set kennen ja viele. Bei dem Set sieht Knakrack aber leider alt aus z.B. gegen Togekiss.



    Fiaro Fiaro @Tsitrubeere
    Wesen: +Atk, -SpA
    EV-Split: 252 HP / 252 Atk / 4 Speed
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Attacken:
    ~Schwerttanz
    ~Ruheort
    ~Sturzflug
    ~Flammenblitz


    Hach ja, das allseits beliebte Fiaro. Das Set kann ja wohl jeder, den Split/Wesen/Item habe ich so ausgelegt, dass Fiaro ein wenig
    mehr Stayingpower erhält, es steckt auch so manche effektiven Attacken sehr gut weg (Gestein ausgenommen), sodass es mehr
    Zeit zum Sweepen hat, wenn das geboostet in Fahrt kommt, haut es ganze Teams in Stücke.



    Durengard Durengard @Überreste
    Wesen: +SpA, -Atk
    EV-Split: 252 HP / 252 SpA / 4 Def
    Fähigkeit: [Fällt gerade der Name nicht ein, erklärt sich aber von selbst]
    Attacken:
    ~Königsschild
    ~Lichtkanone
    ~Spukball
    ~Vorschläge?


    Durengard, ja. Es gleicht viele Schwächen des Teams aus, Stats/Split/Item macht es bulky. Es ist im
    offensiven Sinne speziell ausgelegt, denn: Irrlicht, Bedroher etc. Zudem rechnen die meisten Spieler
    mit einem physischen Durengard. Attacken sind Standard, aber für den 4. Slot weiß ich noch keine Attacke, da würde ich
    mich über Vorschläge freuen.




    So, das wars auch schon mit meinem Team, ich hoffe auf Feedback und Verbesserungvorschläge, ach
    und vergesst bitte die Umfrage nicht :) !



    Greetz,
    silber99

    Guten Tag liebe Pokemonfans,


    ich bin der silber99 und habe mich letztendlich entschlossen, mich hier endlich mal anzumelden.
    Damit ihr ein euch ein Bild meiner Person machen könnt, stelle ich mich diesbezüglich vor:


    Ich bin 13 Jahre alt, lebe in Berlin und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums, achja und ihr könnt mich
    Seb(astian) nennen. Interessen hege ich für Musik, Naturwissenschaften, Gaming (speziell Nintendo) und allerlei
    anderes interessantes Zeug halt.


    Den Pokemonfranchise habe ich durch Freunde kennengelernt, da war ich ungefähr 7 oder 8 Jahre alt, genau kann ich mich
    daran nicht mehr erinnern. Meine allererste Edition war die Pokémon Platin Edition für den NDS. Seitdem habe ich jede Generation
    (3. Generation +) zumindest einmal durchgespielt. Das bedeutet, dass meine aktuelle Edition von dem Spiel Pokémon (X) & Y verkörpert wird.
    Seit ungefähr einem Drittel Jahr beschäftige ich mich zudem mit dem taktischen Bereich des Pokémon Kampfes, dem Competitiv-Bereich.
    Hierzu habe ich anfangs viele Guides & Infos (dazu auch von dieser Seite) gelesen, später fand ich Beschäftigung in
    Pokémon Kampfsimulatoren á la pokemonshowdown.com.


    Das wars auch erst einmal von meiner Seite, ich bedanke mich, dass ihr dieser
    Vorstellung eure Aufmerksamkeit geschenkt habt ;D !



    Greetz und bis bald/dann,


    silber99