Beiträge von Thumes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich finde ein Shiny mit nur einem fehlenden DV Wert ist super! Wenn du ein nicht Shiny Tectass mit 5 dvs außer sp atk willst, ich tausche gerne gegen dein Shiny xD.


    Aber ich wollte hier mal noch meine Erfahrungen zur Karpador Methode aufzählen:
    Ja, natürlich kann man auch normal mit dem gewünschten Pokemon züchten, da gibt es jedoch einen Punkt, der die swap-Methode SEHR attraktiv macht: die Fähigkeit. Folgendes Szenario: ihr habt 2 Pokemon, die ihr gerne in Shiny fürs competetive hättet, eines mit versteckter Fähigkeit und eins, dessen reguläre einfach besser ist. Denn ob die VF vererbt wird oder nicht wird ebenfalls festgelegt.
    Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein Shiny, dass die gewünschte VF nicht erbt, so kann man diesen shiny RNG für ein anderes Pokemon nutzen.

    Ich habe eine Frage zur Safarizone:
    Bei Bisafans und pokewiki stehen Angaben mit welchen Blöcken und nach welcher Zeit gewisse Pokemon in Gebieten auftauchen.
    Nun ist mein Problem, dass beispielsweise laut beiden Seiten Metang in einem Berglandschaftsgebiet mit 28 Felsblöcken nach 30 Tagen auftaucht. Ich habe 30 Blöcke dort abgelegt und noch im selben Safarizonenbesuch(!) in dem ich die Blöcke gelegt habe wilde Metang in der Wiese angetroffen.
    Danach habe ich auf ein Felsenufergebiet 13 Feld- und 17 Gesteinsblöcke abgelegt und wurde nach etwa 2 Wochen von Baoba angerufen, dass dort neue wilde Pokemon aufgetaucht sind. Kaumalat ist laut der beiden Seiten das einzige Pokemon, welches einen Zeitraum benötigt um aufzutauchen, also bin ich hin und es erschienen nun wilde Stollunior, die laut der beiden Seiten nur bei 24 Gesteinsblöcken auftauchen (dort liegen nach wie vor 17 Gestein- und 13 Feldblöcke.
    Hat jemand eine Ahnung was da los ist oder hab ich irgendwas grundsätzliches nicht verstanden (13 Feldblöcke, 17 Gesteinblöcke aufs Felsenufer -> 100 Tage warten -> Kaumalat fangen), spinnt mein Spiel oder steht da einfach etwas falsches auf den Seiten?

    Inwiefern muss mein Pokemon austrainiert sein, damit ich den DV durch den Typ im Duellturm erfahre?
    Und warum ist die Chance, den DV Angriff mit Machtgurt zu vererben 50%? Internet sagt 100%
    Sprich ich habe mit Machtwasauchimmer eine 100% Chance den DV weiterzuvererben und mit Ewigstein 50%, bedeutet dass ich kann entweder nur 2 DV Werte oder einen und das Wesen beeinflussen? Wie bekommt man dann pokemon mit 4 31er DVS und dem richtigen Wesen hin?