Beiträge von Sinnoh-Arkani

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Tatsache, dass die Asylbewerber ausgerechnet hier herkommen, ist oft ein wirtschaftlicher. Welchen Grund seht ihr denn sonst, dass man nicht nach Frankreich etc will? Die Schuld gebe ich nicht den hier Ankommenden. Ich würde wohl das gleiche tun. Unsere Politiker sollen aber nicht die Interessen fremder Menschen berücksichtigen, die kein Recht auf eine Bleibe haben.


    @QueFueMejor @Thure
    Wenn knapp 2 Drittel keine anerkannten Flüchtlinge sind, kommen sie aus wirtschaftlichen Interessen.
    Es herrscht aber nicht überall Krieg. Für Herkunftsländer einfach googlen. Es gibt sogar Syrer, die wieder in die Heimat gehen, weil nicht überall in Syrien Krieg ist.


    @Zyanat
    Die Wahlbeteiligung liegt nicht nur an den Politikern. Wenn man seinen Protest auf der Straße kundtut, ist man ein Nazi. Selbst nach der TTIP Demo.


    Ich halte auch nicht viel, von diesen Online-Petitionen, das du dich über die Leute lustig machst ist beschämend.


    Meine Frage an alle von euch, die scheinbar kein Problem damit haben, dass die Grenzen weiterhin für jeden geöffnet sind, inklusive der Konsequenzen:
    Wann ist für euch Schluss? Ab wann sagt ihr:
    - Straftäter, Wirtschaftsflüchtlinge und Undankbare müssen konsequent abgeschoben werden
    - Es wird zu teuer
    - Es fehlt der Wohnraum
    - Wir können nicht alle aufnehmen
    - Wir können nicht allen eine Perspektive geben
    - unsere Kultur ist bei dem demografischen Faktor in Gefahr


    Wenn darauf nicht eingegangen wird, klinke ich mich hier aus. Seht es als Einladung...

    @Thure
    Die gut Ausgebildeten sind seid Jahren hier. Mit denen gab es auch recht wenig Probleme. Was jetzt kommt, hat oft keinen akademischen Abschluss, 15-20% sind Analphabeten. Die 70% speziell aus Afghanistan kann ich mir persönlich nicht vorstellen, außer es sind Unterdrückte Minderheiten, denen das Recht auf Bildung verwehrt worden, aber das wäre mir neu.


    Zu behaupten, es kämen überwiegend Fachkräfte ist falsch. Wenn wir davon profitieren würden, dann sage mir bitte, warum England, Spanien, Italien, Griechenland, Polen, Tschechien, Kroatien, Dänemark, Ungarn, Slowenien, Slowakei, Lettland, Litauen, Estland und Co, auf diesen Wettbewerbsvorteil freiwillig verzichten?


    Das es kaum Wirtschaftsflüchtlinge sind ist ne Lüge: Anbei die offiziellen Zahlen vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

    Hallo, ich würde auch gerne daran teilnehmen, da der 35km entfernte Gamestop keine Codes mehr hatte. Waren Sonntag im Kino, musste also gestern ein zweites Mal in die Stadt. Leider vergebens. :/
    Außerdem hat ne Freundin am Vortag noch einen Code für sich bekommen, das ist schon heftig^^


    PS: ein fettes Danke, an alle, die nicht so dreist sind und Profit aus der Aktion schlagen.

    Vorweg, inzwischen gab es auf Facebook zig Kommentare, die sich gegen Pirinccis Aussagen stellen, auch Top Kommentare.
    Wenn sich jetzt die Orga entschuldigt, ändert das nichts daran, dass er reden dürfte, aber darüber sind wir uns hier soweit einig, schätze ich.


    @Zyanat
    Bei Ablegern, wi bei Legida gab es solche Vorkommnisse. In der Orga sind nur Privatpersonen (gibt dazu die größten Theorien, aber naja), deshalb ist es schwer aus Dresden zu gewährleisten, dass der Name nicht missbraucht wird, was durch NPD Fahnen klar der Fall ist.
    Zum Wählen: Mag sein, dass du das ernst meinst. In meinem Umfeld gehen viele nicht mehr wählen, auch gebildete Leute. Die Wahlbeteiligung in diesem Land spricht für sich. CDU/CSU/SPD/ FDP/Grüne kann man vollends vergessen. Die Linke gefällt mir recht gut, wird einige vielleicht schocken XD Wagenknecht und Gysi sind hervorragende Redner, mit den Aussagen zur Einwanderungspolitik gehe ich nicht mit. Auch bei den Linken gibt es Mitglieder, die für Koalitionen die Forderung Waffenlieferungen zu verbieten aufheben würden. Die AFD ist meiner Ansicht nach keine Arbeiterpartei, der Zuspruch aufgrund der Asyldebatte ist jedoch verständlich. Bleiben noch Kleinparteien wie NPD, Tierschutzpartei, Die PARTEI, Nichtwähler, Die Violetten, Piraten (...).


    Ich hatte ein zweiwöchiges Praktikum bei unserer Landes-CDU, keiner konnte mich von seinen Ansichten überzeugen, auch nicht die anderen Fraktionen. Auch waren einige mit der simplen Frage überfordert, wie man die Politik vom Bund tragen kann, ohne zu widersprechen, wenn dadurch die eigene Arbeit als falsch erklärt wird und vielleicht gar umsonst ist. Die CDU und SPD wollten die Wirtschaftsbundungen an Russland stärken, als die Sanktionen kamen, man war auch bereits in Russland. Währenddessen wurde auf Bundesebene gegen Putin gehetzt und die Linke verurteilt. Demokratie bedeutet für mich nicht, das kleinere Übel zu wählen. Schau dir die Aussagen durch alle Parteien durch an, wie man zu direkter Demokratie steht oder was man von Nichtwählern hält. Da fässt man sich an den Kopf.


    @Bastet
    Rechtsextreme stört das nicht. Und nun?^^ deswegen sind es doch Extreme.


    Faris van Windmond
    Die letzte Demo die friedlich ablief, war am Montag. Ein paar Bekloppte hast du immer.
    Eine Quelle ist dann seriös, wenn sie keine Meinungsmache betreiben will. Wenn ich als einzige Quelle die Aussagen Von Pegida nehme, ist das auch nicht seriös. (außer es geht um deren Ansichten). Das Reporter über ein Jahr hinweg die Menschen medial in den Dreck gezogen haben, mal kurz erwähnen. Bei einigen brennt dann die Sicherung durch. Das erlaubt keine Gewalt, verstehen kann ich es aber.


    Augstein sagt, wenn Israel ruft, kommt Deutschland angekrochen, habe aber nichts gegen Juden. PEGIDA ruft, Ausländer bitte raus, ist aber nicht rechtsextrem. Lächerlich.


    PEGIDA ist glasklar rechtsextrem. Sie versammeln einen typischen Haufen von Leuten, die man von überall kennt: Aus der Verwandtschaft, aus der Bekanntschaft, von der Straße. Normale Leute, die eine diffuse Angst vor so ziemlich allem haben: Überfremdung, denen da oben, Krieg, Gen-Technik, auch um ihren Arbeitsplatz.
    Und weil es zu schwierig wäre, sich damit eingehend zu befassen, kanalisiert sich das alles. Sie freuen sich, dass "es" endlich mal gesagt wird, auch wenn sie nicht genau wissen, was "es" eigentlich sein soll. Diese Leute gibt's wie Sand am Meer. Sie sehnen sich nach ihrer Kindheit in den 70ern oder 60ern, als alles irgendwie noch gestimmt hat. Sie posten schreckliche, verpixelte Nachdenkbilder auf Facebook und betreiben animalisch anmutenden Kinderschutz.Augstein sagt, wenn Israel ruft, kommt Deutschland angekrochen, habe aber nichts gegen Juden
    Okay, ich übertreibe. Was ich sagen will: Menschen, die Angst vor der Zukunft haben, gibt es zuhauf. Und Menschen, die so dumm sind, dass sie dafür einer Organisation hinterherlaufen, die die Schuldigen für die unsichere Zukunft bietet, gibt es ebenfalls zuhauf. Ausländer raus, Volksverräter an die Wand, echte Demokratie vom VOLK ausgehend. Das sind nicht nur Naziparolen, das mutet faschistisch an.

    Du weißt sicher, dass ich dir von vorne bis hinten widerspreche, wir aber auf keinen grünen Zweig kommen. Du behauptest wieder in einer Tour, ohne die Leute zu kennen. Israel =/= Juden, Pegida ruft nicht Ausländer raus, einzelne Chaoten zählen nicht. Gegen die aktuelle Asylpolitik zu sein =/= Rechtsextrem. Vielmehr gesunder Menschenverstand, was nicht heißt, das man Pegida und AFD "hinterherläuft". Weil Nazis auch überall sein können, sind also alle Pegidaanhänger welche? Wenn wir schon Spongebob zitieren, dann mach ich gleich mit: "Es ist so dunkel hier, ich höre dich nicht." So kommt mir das vor. ;)


    Volksverräter an die Wand und Demokratie vom Volk sind rechts? XD eine kleine Anekdote: Immer wenn der Sohn Willy Brandts aus der Schule kam, sah er ein großes Graffiti: Brandt an die Wand. Das waren damals Heimatvertiebene, die von ihren Vertretern verraten wurden. (habe polnische Freunde und weiß sehr wohl, um die Bedeutung der Annäherung). Ist das etwa rechts? Ist es rechts die Todesstrafe zu fördern? Ich bin dagegen, aber rechts ist es nicht. Der natürliche Drang sein Volk zu bewahren, ist nichts Rechtes. Das Recht haben Deutsche, genauso wie Franzosen, Russen, Türken, Ägypter und alle Völker dieser Welt. Nationalismus und Patriotismus sind zwei paar Schuhe.

    Könnte n langer Beitrag werden, habe mir aber auch alle eure Videos etc angeschaut.


    @alle
    Zunächst mal schaut sich jeder Demos von wirklichen Rechtsextremen an, bevor er 40k Leuten aus allen Gesellschaftsschichten vorwirft Rechtsextremen hinterherzulaufen.
    Zudem: Pegida wäre nicht nötig, wenn die Menschen eine andere Möglichkeit hätten, ihren Willen demokratisch zu legitimieren. Das ist das gleiche mit TTIP, Friedensdemos und Co.


    @Picollo
    Ich bin auch der Meinung, dass man die Forderungen wiederholen sollte. Sachlich argumentiert, anstatt jemanden mit stark rechtem Gedankengut auftreten zu lassen. Kann man der Orga vorwerfen, auf der anderen Seite gab es von den Demonstranten keine Beschwerden. Warum auch? Wenn das die Ausnahme bleibt und die Richtung klar ist. Waren schließlich genug andere Redner da. Pegida radikalisiert sich nicht. Es wird ständig betont, man solle friedlich bleiben. Das sind über 99% der Leute auch. Weiter nach rechts driftet man aber nicht ab. Klar ist die Forderung nach einer bewachten Grenze größer, als vor einem Jahr, die Lage hat sich aber verschärft. Wer mir Beispiele nennen kann, die das Gegenteil ist herzlich aufgefordert. Schaut mal das Interview vom "Galgenträger" auf YouTube. Er hat eine Ukrainische Frau und sie helfen Flüchtlingen aus der Ostukraine. Nur ein Punkt, ist sehenswert.


    Faris van Windmond
    Bei Nazivergleichen gilt: Nicht alles was hinkt, ist auch Joseph Goebbels.


    Mehr will ich nicht sagen. Deine Quellen sind nicht sachlich: Es steht von Anfang an fest, was im Artikel steht. Eine Gruppe von 100? Radikalen, die ganz sicher nicht Pegida repräsentieren und sicherlich nicht oft in Dresden sind, sind ein Klasse Beispiel...
    Wenn da jemand: "Nie wieder Deutschland" ruft, ist das in meinen Augen volksverhetzend, undemokratisch und absolut dumm. Bei dem Video kannst du abgesehen von den Polizisten jedem n Geschichtsbuch schenken. Beweisen, tust du damit nichts.


    @Chengo
    Die Rechtsextremen sind eine Randerscheinung bei Pegida, das streitet niemand ab. Jedoch wird seit einem Jahr gesagt, dass diese Leute nicht für Pegida stehen, weshalb sie eine Minderheit in Dresden bleiben werden.
    Die Linksextremen sind nicht genauso schlimm wie Pegida, sie sind schlimmer, da seit einem Jahr von denen Gewalt ausgeht und das von der Orga scheinbar toleriert und gewünscht ist. Nur mal einige Beispiele, die ich aus den letzten 12 Monaten in Erinnerung habe: Angriffe auf Polizisten und Privatpersonen, werfen von Steinen, Böllern, Flaschen etc, Buttersäure auf dem Theaterplatz, Beschädigung der Gleise, um ein Eintreffen von Demonstranten zu verhindern, Sitzblockaden gegen eine angemeldete Demo. Provokation gab es auf beiden Seiten. Das man auch Kinder verletzt mal nur nebenbei. "Man nimmt seine Kinder nicht mit auf Demos", mag sein, ohne gewaltbereite Gegendemos gäbe es aber keine Gefahr. Meinen Respekt an alle Polizisten, die das aushalten. Das eine Video ist tatsächlich kein Beweis. Wohl aber die Augenzeugenberichte, Aussagen der Polizei und zahlreiche Videos im Netz. Gerne lasse ich mir aber Redebeiträge vom gestrigen Montag der Gegendemos senden. Sind ja nicht nur Radikale dabei...


    Wenn man sich anschaut, wie zT pervers pöbelnde Asoziale mit Bierflasche die größte Gülle brüllen, die nichts mit Pegida zu tun haben, ist es erstaunlich, dass bislang keine größeren Schlägereien in Dresden waren. Die Polizei ist nicht umsonst da.
    Schön war es vor einigen Monaten in Kassel: Die Gegendemo ruft Nazis raus. Der Demonstrationszug von Pegida bleibt stehen und stimmt mit ein.


    Wenn ich etwas vergessen habe, worauf ich eurer Meinung nach genauer eingehen sollte, einfach sagen.

    Bio, Fairtrade, regional, saisonal und am besten selbst angebaut sind natürlich ideal, gehen aber ins Portemonnaie.


    Wir haben in Deutschland eine Gesellschaft, die so wenig für Lebensmittel ausgibt, wie kaum eine andere europäische Nation.
    Gibt n schönes Lied von einem Kabarettisten "Billig muss es sein" (falls das Stück n eigenen Namen hat). Leider ist mir sein Name entfallen. Es ist aber utopisch zu sagen, dass derzeit Bio und Co für alle möglich ist. Ich nehme mich da derzeit auch garnicht aus. Dennoch sollte jeder seinen Beitrag leisten. Wie weit man geht, muss jeder für sich entscheiden. Für mich fing es mit Veganismus an, andere wollen vielleicht nur noch am Sonntag nen Braten essen etc.
    Das Bild über unsere Landwirtschaft ist jedoch extremst gestört, was das Konsumverhalten nicht rechtfertigt, aber zT erklärt.


    Edit: Matthias Brodowy war der Name.
    Einfach auf YouTube eingeben. Beschreibt die Situation in den Discountern der Nation doch sehr gut.

    Ich war so schlau und habe erst die 137. Minute gesehen :'D


    Eine Bewegung gut zu finden heißt nicht, alle Aussagen, aller Redner gut zu heißen.
    Ich begrüße es zb, Grenzübergänge bei der aktuellen Situation nur an einigen wenigen Stellen zu ermöglichen (...).
    Festerling hat sich mal über Veganer lustig gemacht, da haben auch welche geklatscht.
    Pirincci ist (platt gesagt) gegen Schwule, ja mein Gott, dass sind Teile der CDU/CSU auch, deshalb werden sie dennoch auch von Leuten gewählt, die nichts gegen Schwule haben. Man kann auch Menschen reden lassen, die die eigene Meinung nicht widerspiegeln. Er ist kontrovers, hat jedoch Überschneidungen mit der Pegida. Würde mir von ihm kein Buch kaufen, mir gefällt die Art persönlich nicht. Wobei der Kauf eines Buches nicht Zustimmung bedeutet.
    Der KZ-Vergleich ist für mich geschmacklos. Das bei 30-40 Tausend Demonstranten Applaus kommt ist nicht verwunderlich.


    Was willst du denn von Alex Wesker hören?
    Wenn er die überspitzte Aussage gut findet, heißt das doch nicht, dass er einen neuen Holocaust will...


    Pegida ist nicht rechtsextrem, nur weil sie wie die AFD rechts der CDU sind ...


    @Picollo
    Habe Pegida auch seit fast Anfang an verfolgt, da hatten sie noch so 3k Likes. Ich finde, man hat sich oft genug von NPD und Co abgegrenzt. Was bei Facebook für Gülle in den Kommentaren steht, da bin ich ganz bei dir. Fällt mir aber bei allen politischen Seiten auf, die größer werden. Zur Parteienfrage:
    Das ist das eigentliche Problem, man wird nicht vertreten, wie man es für angemessen erachtet und es mangelt an Alternativen.


    @Zyanat
    Soweit ich weiß, steht die Flagge heutzutage allgemein für den politischen Widerstand in Deutschland. Eher von Mitte bis rechts, da sich die Linken heute zu großen Teilen vom Nationaldenken verabschiedet haben. Wenn man das klassische Links/Rechts Schema betrachtet. Natürlich ist das etwas komplexer. Die Farben Schwarz rot Gold stehen ja für ein demokratisches, fortschrittliches Deutschland. Die Flagge ist in keinster Weise verboten oder wird als extrem angesehen.
    Wie du sagst, die Flagge hat was ;D

    @QueFueMejor
    Jetzt erklären zu müssen, dass ich die klassischen Medien gemeint habe, eben Zeitungen (deren Online Versionen) und TV ist schon peinlich.
    Scheinbar hast du was schlechtes gesucht XD habe sogar gesagt, dass Frankfurt breiter getreten wurde, als es sonst der Fall ist. Jedoch in keiner Relation zu dem gebrachten Beispiel rechter Gewalt.

    Möchte den Vergleich der Gewalt von Rechtsextremen und Linksextremen nochmal aufgreifen.


    Was macht es für nen Unterschied, ob mich n Linker oder n Rechter attackiert, beide verfolgen Ideologien und ich habe das Nachsehen.


    Hier Beispiele anzuführen ist gut und schön, kann aber nie das gesamte Bild wiedergeben. Wird sicherlich relativ aktuelle Statistiken geben, jedoch mit erheblichen Grauzonen auf beiden Seiten.


    Bleibt noch die mediale Berichterstattung und da werden Rechte Taten beschrieben, als wäre der Holocaust bald wieder in Mode.
    Bei Linken Taten ist die Reaktion geringer.


    Ein Beispiel :
    Die meiste Aufmerksamkeit linker Gewalt gab es nach der Demo in Frankfurt. (Süß, dass oben einer fragt, wann denn Linke Gewalt ausüben -> Kenne ich von kleinen Kindern, die beim Verstecke spielen ihre Hände vors Gesicht halten). Da wurden Polizisten verletzt, Autos abgefackelt etc. Den Polizeibericht findet man nicht n den Medien, im Internet sicher.
    Bei Hogesa wurde n Bully umgeworfen, dass gehört auf die Titelseite, ganz klar.


    Von den 1. Mai Demos ganz zu schweigen, darüber gibt es aber genug Dokus.
    Mir tun immer die Polizisten Leid, dass sind arme Schweine.

    Langsam kann ich das hier nicht mehr ernst nehmen. Wieso liken manche solche Halbwahrheiten?
    WIR tun etwas, nämlich mit unseren Steuern, die Gesellschaft zahlt das. Peinlich das erläutern zu müssen. Ja Steuern werden auch anderswo verpulvert und nun? Ändert das was an meinen Argumenten?


    Schweden: Dir sind die schwedischen Statistiken sicher bekannt. Europas Vergewaltigungshauptstadt etc.
    In Schweden ist man genau so drauf wie hier. Die Regierung schickt die Leute inzwischen in abgelegene Bergregionen, die Leute hoffen, dass Betrüger so von alleine irgendwann gehen wollen. Schweden ist ein ganz schlechtes Beispiel. Ich habe bereits über Nachbarländer von Krisenländern gesprochen: Die bauen Zeltstädte und fertig. Wenn die Krisen vorbei sind, schicken Sie die zurück. Das Geld wäre dort besser angelegt, denn dort leben wirklich die armen Schweine. Asyl war angedacht, als zeitweiliger Aufenthalt, davon redet hier keiner mehr.
    Diese Person, die alle rein bittet gibt es nicht, nein? Hast du Merkels Interviews gehört?
    Von 50 Mio sind 38 Mio Binnenflüchtlinge. Flüchtling zu sein, heißt nicht Anspruch auf Asyl in Deutschland zu haben, da es internationale Verträge gibt. Selbst die Genfer Konvention sagt, wir nehmen zu viele auf.
    Deine Argumentation beruht auf Halbwahrheiten und Anschuldigungen. Ich spreche nicht von Angst. Es wird deutsches und internationales Recht gebrochen, unsere Regierung vertritt nicht die Interessen der Mehrheit und die EU hat auf ganzer Ebene versagt.

    Wenn Hallervorden den Einfluss der Banken kritisiert und einen Premier verurteilt, der sich nicht für Frieden einsetzt, ist das kein Antisemitismus. Wie kommt man auf so was?! Das Lied ist keine harte Systemkritik, noch ist er die letzten 80 Jahre für sowas bekannt. Er sagt, es sind schwere/ verrückte Zeiten und es ist schön sich auf jemanden verlassen zu können. Speziell dankt er den Fans. Mehr ist es nicht, die besagten Themen sind nichts neues.


    Es wurden auf beiden Seiten Zivilisten ermordet, im Krieg hat niemand eine weiße Weste. Das was die EU macht ist nicht mutig. Mutig wäre die Anerkennung Palästinas als Staat. Sehe da kein Problem drin, wie viele Verbraucher achten da denn drauf. Gibt wichtigere Probleme und trägt nichts zur Diskussion bei.

    @Shorino
    Die Kritik an Dieter Hallervorden war ironisch oder? Muss da nachfragen, hat mich etwas irritiert.


    Ich muss ja sagen, dass ich (beinahe) alle Ansichten auf der Welt irgendwie nachvollziehen kann, auch wenn sie noch so verrückt scheinen (...)

    Danke, da fällt mir ne Diskussion von ein paar Freunden ein. Kennt jemand Argumente, warum man ne Willkommenskultur feiern sollte und warum Leute Refugees welcome brüllen, obwohl wir deutlich überfordert sind und kein Land mehr tut als wir?
    Nach offiziellen Angaben sind 37% der Bewerber Flüchtlinge und nur 1% hat Anspruch auf Asyl in Deutschland nach GG. Warum sollte man es feiern, dass dermaßen versucht wird den Sozialstaat auszunutzen?Natürlich sollte man echte Flüchtlinge bis zu einer Obergrenze willkommen heißen, aber dieser "alle rein"-Hype hat doch nichts mit der derzeitigen Situation zu tun.

    bzw. vegane ... der war gut. :D Zumal vegan ohne Ersatzsstoffe nicht nur ungesund ist, sondern tatsächlich Körperverletzung. Und ich sagte weiter oben schon, dass man den leicht ironischen Unterton erkennen sollte... egal. Ausgewogenes Essen ist nochimmer die sinnvollste Art der Ernährung und dazu darf auch die entsprechende Menge an Fleisch gehören.Und seit wann kann man das Vorenthalten von Fleisch als pädagogische Maßnahme benutzen? ?(

    Du kannst dich sehr gut ohne Tierprodukte ausgewogen ernähren, ganz ohne Ersatzprodukte.


    Ich nehme jedoch:
    D3 in unseren Breitengraden im Winter, hat aber nichts mit der Ernährung zu tun. (die Mengen in Pilzen oder tierisch im Fisch sind nicht nennenswert)
    B12: Durch die übertriebene Hygiene gibt es hier einen Mangel in der Gesellschaft. ZT wird es Tieren gespritzt, dann nehme ich es aber lieber 2-4 Tabletten im Monat. Gibt auch zB bestimmte Algen, aber das muss ich nicht haben.


    Gerne empfehle ich dafür die China Study (bekannteste Studie über vegane Ernährung). Gibt es abgespeckt als Hörbuch, gesprochen vom Veganer Christoph Maria Herbst (Stromberg) auf Deutsch.
    Für spirituell angehauchte oder Leute die sich für alternative Medizin interessieren: Dr. Rüdiger Dahlke oder Walther Mauch. Youtuber findet man wie Sand am Meer^^
    Gibt sicher auch genug Literatur über vegane Ernährung für Sportler und die Auswirkungen auf die Umwelt etc.


    Körperverletzung ist es, wenn du Milch von Kühen trinkst, die eitrige Euter haben oder Hennen in engen Käfigen hältst, aber nicht wenn du tote Tiere isst.


    Was heißt denn Vorenthalten von Fleisch?!
    Wenn ein Kind im Wald Blaubeeren und nen Hasen sieht, meinst du das Kind gönnt sich den Hasen?

    Bin selbst seit Januar Veganer. Wenn man Kindern erklärt, warum sie zu Hause kein Fleisch essen, verstehen Kinder das. Es ist für die Entwicklung auch nicht notwendig, Tierprodukte zu essen.
    Dennoch sollte das Kind ab einem gewissen Alter selbst entscheiden können und die Eltern sollen keinen Kontrollwahn haben.
    Das ist aber eh nur bei Hardlinern der Fall.
    Wir alle wurden auch zum Fleischessen "gezwungen". Das hat nichts mit Körperverletzung zu tun, ist eine Vermittlung von Werten, was zur Erziehung gehört.


    @Shorinho
    Auch hier? :'D