Beiträge von ~AKINFENWA

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Regigias ist soweit ich weiß für nichts zu gebrauchen, da es vom Typ Normal ist."


    Dachte das wäre wegen den "Resistenzen" gut und der Gigastoß haut ja alles weg...

    Trotzdem ist es von Vorteil, wenn man effektive Attacken besitzt. Mit dem Normal-Typ kannst du lange darauf warten, jemanden sehr effektiv mit einer Stab-Attacke zu treffen. Persönlich würde ich meine Ressourcen nur für 100er verwenden, um die ggf. auf Level 50 zu pushen. 96+ Pokemon würde ich maximal auf Level 40 hochpushen. Sonst wäre mir der Staub und die Bonbons zu schade, um für ein durchschnittliches Exemplar zu verwenden.

    Maximale Länge: 26 Folgen

    Anime-Liste: https://myanimelist.net/profil…t-me-save_button_about-me

    Unerwünschte Genres: Psychological, Mystery, Avant Garde

    Bevorzugte Streaming Plattform: Crunchyroll (mit VPN) and aniwatch.to


    Sonst kann ich noch sagen, dass ich offen für viele Serien bin, auch für Unbekanntere. Auch wenn ich ein Fan von den 90er-Serien bin, müssen es nicht zwangsweise welche sein.


    Ich hoffe, dass wir nach einiger Zeit uns wieder zusammentreffen, wenn die meisten Teilnehmer ihre Serien fertig geschaut haben. Mich würde es gerne interessieren, ob einem die Serie gefallen hat oder nicht. .


    Zum Schluss möchte ich mich noch bei Jimboom für das Leiten dieser Aktion bedanken. Ich freue mich jedes Jahr schon darauf. :thumbsup:

    Es ist passiert. Nach Jahren 14 Jahren listet MAL einen Anime über FMA: Brotherhood.

    Wie seht ihr es? Gerechtfertigt? Meine Meinung kommt unter dem Bild.

    Naja, das ist aber nicht ganz richtig. Kaguya-Sama: Love is war - Ultraromantic stand auch zwischenzeitlich über FMA: Brotherhood. Ich kann mich noch genau daran erinnern, als meine App mir gesagt hat, dass FMA: Brotherhood wieder ganz oben steht und dafür Kaguya-Sama vom Thron verdrängt worden ist. Eine nachweisliche Quelle habe ich zwar nicht, aber erinnern kann ich mich noch ganz genau daran.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich für Frieren, dass es nun auf Platz 1 steht. Verdient ist es allemal. Es bringt ein sehr gutes Gesamtpaket mit sich, von SoL-Parts zu Comedy hinüber zu tollen Kämpfen. Der Hype ist da schon gerechtfertigt.

    Was wäre denn ein gutes Team-Trio für die Kämpfe in der Hyperliga bis 2500WP? Ich brauche da Siege für die Level43-Quest und hab da irgendwie nur Müll. Hab mir schon überlegt mein recht erfolgreiches Meisterliga-Team aus Knackrack, Dragoran und Metagross nochmal für 2500WP heranzuzüchten, aber da finde ich bisher keinerlei neuen Pokemon in ähnlicher Qualität zum Hochpushen mit Bonbons und TMs.


    mfg fox

    Benutzen tue ich Togekiss mit Charme + Flammenwurf/Aurasphäre, Alola-Sleimok mit Gifthieb + Finsteraura/Schlammwoge und Machomei mit Konter + Kreuzhieb/Gegenstoß. Ist vielleicht nicht das beste Team, aber sollte für die Level-43-Aufgabe mehr als genug sein.

    Ich schaue aktuell mir auch mehrere Serien an und bei den geschauten Serien sind bisher 2 1/2 Top-Anwärter dabei, wobei man auch sagen muss, dass die Season noch recht jung ist und noch einiges kommen wird.


    Das Tagebuch der Apothekerin


    Maomao, die zunächst als eine Dienerin vom niedrigem Rang gearbeitet hat, wird nach einem Vorfall im Königspalast zum Vorkoster und Fachfrau für Medizin eingestellt, da sie durch Selbstversuche an ihren eigenem Körper Erfahrungswerte gesammelt hat.


    Erwartet habe ich mehr oder weniger ein Raven of the Inner Palace 2.0, welches für mich eher mittelmäßig gewesen ist. Dennoch habe ich der Serie eine Chance gegeben, da mir im Cruncyhroll-Panel bei der Animagic die gute Animation ins Auge gefallen ist. Zwar ist es vom Setting ähnlich, aber der Fokus liegt mehr auf dem Humor als auf den Schicksalen der einzelnen Personen. Bei Comedy-Serien ist für mich entweder Hit oder Miss, da es auf den Humor der Serie ankommt und ob man es dann selber amüsant findet oder nicht. Der eher situationsbedingte Humor unterhält mich doch schon sehr, vor allem wenn Maomao und Jinshi, ein hochrangiger Eunuch, mit einander rumalbern. Diese eher episodische Serie liegt im meinem Powerranking, welches ich am Ende posten werde, im Moment auf dem erstem Platz.


    Frieren


    Man wird Zeuge von Frieren, einer Elfin, wie sie sich mit neu dazugewonnenen Freunden wieder auf ein Abenteuer geht und versucht, diese noch näher kennenzulernen, nach dem sie dies ihrer Meinung nach auf ihrer vorherigen Abenteuerreise mit ihren vorherigen Weggefährten nicht getan hat. Auch muss gesagt sein, dass aufgrund des Faktes, das Frieren eine Elfin ist, eine wesentlich längere Lebenserwartung hat als ihrer früheren Kameraden, die entweder Menschen oder ein Zwerg waren und dies somit als eine Art zweite Chance sieht, es dieses Mal besser zu machen.


    Auch diese Serie war Teil des Crunchyroll-Panels und diese Serie habe ich nur angefangen, weil die Resonanz im Internet sehr positiv ausgefallen ist. Man kann viel schreiben, aber diese Menschen sollten doch Recht behalten. Eine einfühlsame Serie, die gut geeignet ist, um ein wenig abzuschalten. Die Charaktere sind nicht einfach nur 0815-Charaktere, die man auch in jeder anderen Serie vorfinden kann. Vor allem das Frauen-Duo Frieren und Fern gelten für mich, neben Maomao, zu den best girls in dieser Season. Frieren und Fern sind sich nicht zu schade, ihre Meinung offen kundzugeben, auch wenn diese beleidigend sein kann. Mit solchen Weggefährten macht dann so eine Reise mehr Spaß, wenn man noch bedenkt, dass die Serie ebenfalls schön gezeichnet worden ist. Dazu dann die Geschichte mit der zweiten Abenteuerreise und nicht irgendeine Geschichte, die man zum x-ten Mal durchkaut, hält mich nicht davon ab, jeden Freitag wieder einzuschalten.



    MF Ghost


    Katagiri Kanata ist von England nach Japan gereist, um an der Rennserie namens "MFG" teilzunehmen und der beste Fahrer in dieser Rennserie zu sein, auch wenn er mit einem untermotorisiertem Fahrzeug an der Start gehen muss, da er selber kein eigenes Fahrzeug besitzt. Während Autos mit Verbrennungsmotoren im normalem Alltag nicht mehr genutzt werden dürfen und auch die anderen Rennserien in der Serie mit rein elektrischen Fahrzeugen an den Start gehen, kann man im "MFG" jedoch nur Sportwagen mit Verbrennungsmotoren vorfinden. Aufgrund dieser Tatsache findet diese Serie einen großen anklang bei den Fans weltweit.


    Fans von Initial D werden bei dieser Serie auf ihre Kosten kommen, nachdem sie lange auf den Anime zur Mangaserie gewartet haben. Schließlich ist der Autor von MF Ghost niemand geringeres als Shuuichi Shigeno, unter dessen Feder auch Initial D geschrieben worden ist. Man kann auch viele Anspielungen an sein bekanntestes Werk erkennen, wie z. B. der GT86 oder im jap. "Hachiroku", dessen Vorgängermodell von Takumi Fujiwara gesteuert worden ist, um die Tofu-Lieferungen ausführen zu können. Dieser hieß ebenfalls "Hachiroku". Auch ähneln sich einige Personen, wie z. B. Itsuki (Initial D) und Ogata (MF Ghost). Auch die Tatsache, dass Ryousuke Takahashi im Krankenhaus arbeitet, wovon auch die Rede war in Initial D auf die Frage, weshalb er so wohlhabend ist. Auch die detailreiche Ausarbeitung der Fahrzeuge, der technischen Daten, der Fahrstile etc. wurde 1 zu 1 vom Vorgänger übernommen. Dennoch muss man sagen, dass es eher für Fans von Initial D gedacht ist. Wenn man vorher Initial D noch nicht geschaut haben sollte, dann wird man wahrscheinlich nur halb so viel Spaß haben mit der Serie.



    Mein aktuelles Powerranking diese Season:


    1. Das Tagebuch der Apothekerin

    2. Frieren

    3. MF Ghost

    4. Goblin Slayer II

    5. Spy x Family II

    6. Under Ninja