Episode 555: Ein Enton kommt selten allein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir hat an dieser Folge besonders gut gefallen, dass man mal wieder "alte" Pokémon, also Enton und Sleimok gesehen hat. Zudem hatten Ash und Co. heute ziemlich viele ihrer Pokémon im Einsatz; man hat also fast das ganze Team gesehen.
    Die Stärke der Enton war meiner Meinung nach zu sehr übertrieben, da Ash und die anderen schon ganz andere Pokémon besiegt haben...


    Pro:
    + Enton <3 und Baby Entons :love:
    + wie Skorgro geweint hat XD
    + Mauzis Verhandlungsversuch, der natürlich vollkommen daneben ging
    + Samba - Rocko (und Lucia musste mitmachen XD)
    + der Wonneira Running-Gag mit der ultimativen Stärke (der zieht bei mir einfach =D)
    + Yanmega x3
    + die Sleimok finden am Ende auch noch ein Zuhause


    Contra:
    - Skorgro... (Skorgla war viel besser ._.)
    - Lucia sagt iwie: "Wenn wir den Umweg machen müssen, kommen wir zu spät zum Wettbewerb!"... Aber eine Folge später sind sie für eine Woche in der Sommerakademie (passt nicht wirklich)
    - keine Strategie gegen die Enton (z.B. Flammenwurf auf Enton >.> So langsam müssten die doch mal wissen, dass Feuerattacken gegen Wasserpokémon nichts bringen...)


    Die Folge war ein ganz netter Filler, aber nicht wirklich spektakulär... Note: 3+

  • Die erste Hälfte dieser Folge war etwas dürftig und eintönig. Da wurden bloss wahllos Attacken uf die Entons geschossen, die auch viel zu stark waren. Auch war ihr Problem mit dne Sleimoks zwar eine gute Idee, trotzdem wären die Entons doch mit Psychokinese klar im Vorteil gewesen :O Abgesehen von diesen unlogischen Parts, fand ich vor allem Wonneira, welches diesen riesigen Felsen hebte toll =D Rocko mit seinem Tanz fand ich hingegen nicht so der Bringer... Nichtsdestotrotz habe ich mir dann einen abgefreut, als die Baby-Entons gezeigt wurden, man waren die süss <3 So putzig ^-^ Ich hatte zuerst Sorgen, dass die Entons zwar ihre Heimat zurück bekommen, jedoch die Sleimoks dann wie Team Rocket im Nichts landen. Doch für diese wurde auch noch ein Happy End eingerichtet, was natürlich phänomenal war. Insgesamt war die Folge reich bestückt mit vielen Pokémon, trotzdem war sie nicht die Beste.