Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich war nie ein Freund von Tauschentwicklungen, da ich Pokemon doch meistens für mich alleine gespielt habe. Also somit war kein Tauschpartner vorhanden, meistens kaufte ich mir dafür noch eine 2. Konsole und die 2. Edition um den Tausch ausführen zu können. In Schwert/Schild ist es aber mittlerweile möglich Tauschentwicklungen entwickelt fangen zu können wie z.B. Machomei, Simsala oder Gengar.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Tausch-entwicklungen“ zu „Tauschentwicklungen“ geändert.
  • Die Tauschentwicklungen waren damals als Kind für mich nicht möglich gewesen, da ich stets für mich selbst gespielt habe und auch keine zweite Konsole hatte. Irgendwann als ich dann eine 2. Konsole hatte, habe ich dann immer mit mir selbst getauscht und meistens auch beide Editionen gekauft. Seitdem ich aber hier online bin, gibt es jemanden, der einen dabei hilft. Die Alternative in PLA mit dem Item Linkkabel ist in meinen Augen sehr gut gelöst worden und darf gerne beibehalten werden.

  • Die Tauschentwicklungen waren damals als Kind für mich nicht möglich gewesen, da ich stets für mich selbst gespielt habe und auch keine zweite Konsole hatte. Irgendwann als ich dann eine 2. Konsole hatte, habe ich dann immer mit mir selbst getauscht und meistens auch beide Editionen gekauft. Seitdem ich aber hier online bin, gibt es jemanden, der einen dabei hilft. Die Alternative in PLA mit dem Item Linkkabel ist in meinen Augen sehr gut gelöst worden und darf gerne beibehalten werden.

    Genau das, tatsächlich.

    Ich wohne hier in einer ländlichen Gegend, und ich hätte nicht mitbekommen, dass in meiner Umgebung bzw. Bekanntenkreis auch andere Kinder Pokémon oder überhaupt Videospiele spielten. Etwa 2 Jahre nachdem ich angefangen hatte, Pokémon zu spielen, bekamen wir noch einen zweiten GameBoy ins Haus, inklusive der zweiten Edition, sodass ich dann auch meine Pokémon tauschen konnte, um zu Entwickeln. Oder, was auch noch gern genutzt war, war der GBA-Aufsatz für dem Gamecube, dadurch konnte ich dann auch mit mir tauschen.

    Ich verstehe zwar den Sinn dahinter, weshalb GameFreak sowas wie Entwicklungen hinter Tauschgeschäften gelockt hat, einfach um dieses "Miteinander spielen und sammeln"-Feature mehr in den Vordergrund zu rücken, aber gemocht habe ich es noch nie. Einfach, weil es bei mir nie zutraf.

    Das mit dem Item Linkkabel in PLA hab ich so noch nicht mitbekommen, ich hab das Spiel noch nicht so lange, aber es wahlweise auf ein Entwicklungs-Item zu verlegen klingt doch noch sehr gut, finde ich.

    So können diejenigen, die die Möglichkeit zum (sicheren) Tausch haben, ihre Pokémon durch Tausch entwickeln und diejenigen, die die Möglichkeit nicht haben, gehen auch nicht komplett leer aus, sondern bekommen eine Alternative vorgesetzt.

  • Tauschentwicklungen sind für Züchter ne Qual, wenn man nicht gerade mit Freunden gemeinsam spielt. Ich erinner mich nur damals an Gengar, bis ich mal wirklich jemanden fand, der mit mir hin und her tauscht..


    hoffe es kommen keine neuen Tauschentwicklungen mehr :haha: