hässliches fail Shoddy/NB OU-Team made by DSH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin, hier mal mein OU-Team:


    485.gif @ Chople Berry
    Nature: Timid
    Ability: Flash Fire
    EVs: 56 Ang, 200 SpAng, 252 Init
    -Sub
    -FT
    -EPower
    -Boom


    Am anfang kommt es oft zum subben und dann kanns mal angreifen. Counter -> boom oder ausswitchen auf mence cresse was auch immer umd dem EQ auszuweichen. Auch ein guter Starter um Yanmegays zu verarschen, die weder mit BugBuzz, noch mit Airslash und evtl bei der LO-Variante mit HP Ice was ausrichten können. Yanmegays können eig nur ausswitchen was mir einen Free Sub bringt. Chople Berry um den ewigen Counter Nape zu schlagen, da er mich nicht mit einem CC hinrichtet und ich ihn aber mit EPower vernichten kann.


    232.gif @ Leftovers
    Nature: Impish
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP, 4 Ang, 252 Ver
    -RSpin
    -EQ
    -SR
    -SeedBomb


    Spinner, TBolt-Abfänger, SR-Ausleger, und es is so ur funny Swamperts mit SeedBomb zu killen lal


    121.gif @ExpertBelt
    Nature: Timid
    Ability: Natural Cure
    EVs: 4 KP, 252 Init, 252 SpAng
    -GrassKnot
    -Psychic
    -TBolt
    -Surf


    Der Allround-Special-Sweeper


    373.gif @CScarf
    Nature: Naughty
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Ang, 176 Speed, 80 SpAng
    -Outrage
    -EQ
    -FT
    -HydroPump


    geiles mence, das viele andere non-scarfed LO-Sweeper (Nape, Gar,...) derbe verarscht. Outrage rockz, EQ auch (ich glaub die beiden Moves brauch ich nicht erklären) FT gegen Forry, Skarm, und HydroPump gegen dieses hässliche Gliscor lal (eh nur im Notfall verwenden, denn Mence hat ohnehin Schiss vor SE oder IF)


    488.gif @Lefties
    Nature: Calm
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP, 200 Def, 56 SpVer
    -Charge Beam
    -Ice Beam
    -Rest
    -STalk


    ein extrem geiler Gyara counter, nach einem DD wird Cresse nicht 2HKOt und kann mit Charge Beam mal ordentlich hinhauen, und bei belieben resten und STalken. Wird das gyara mal zu gefährlich, kann man zur Not ja noch bissl predicten und hin und herswitchen. Außerdem isses ein geiler Statustaker und Drachenbeseitiger.


    376.gif @CB
    Nature: Adamant
    Ability: Clear Body
    EVs: 176 KP, 252 Ang, 72 Ver, 8 Init
    -MM
    -BP
    -EQ
    -Boom


    Spielt gut mit Mence zusammen, finisht relativ vieles mit dem extrem horny CB-STAB-BP und lal macht auf Skarm mit MM sogar einen 5HKO glaub ich und das ist geil, denn Skarm kann gegen Meta nichts ausrichten und eig nur supporten mit SR und Spikes. Hin und wieder kommt es sogar vor das der Ang erhöht wird, was dann natürlich auch super ist und Meta Durchschlagskraft en masse bekommt.


    so no noobrates
    and DISCUSS plz


    EDIT: die Sets bzw. die Splits sind alle iwie zusammengekratzt, die Splits sind nicht von mir, einige Sets hab ich aber dann bisschen modifiziert.

  • Starmie defensiver mit Rapid Spin+Recover, dann kannste Scarfmence auch besser nutzen, 25% SR ohen Recovery is doch sehr nervig. Außerdem countert dir das Gyara und Nape dann, weshalb du Cresse rausnehmen und was gegen deine Stallweak tun kannst (Nein, ScarfMixMence wird viel zu leicht auspredicted).

  • das problem ist: wenn ich starmie als defensive spinner mach dann fehlt mir etwas ganze wesentliches gegen pert da ich dann donphan nichtmehr brauche.
    cresse ist wichtig um drachenviecher zu countern


    donphan kann ich raushauen aber was dafür rein?

  • Wieso hast du bei Starmie Expertbelt als Item
    Die Attacken werden nur um 10% stärker.
    Das ist viel zu wenig. Nimm einfach Life-Orb,
    da sind die Attacken 30% stärker(der KP-Verlust ist weniger wichtig).


    Und welche Attacke ist GrassKnot?
    Strauchler kann es ja nicht sein.
    Und Energieball kann Starmie nicht erlernen.