WiFI(oder wie es heißt), und noch etwas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das System womit man doch Übers internet mit anderen doch Kämpfen und Tauschen kann.


    funktioniert es Überall????????(ich wohne in einem Kuhdorf mit wenig empfang bei D1 und D2(Handy))


    und dann wollt ich noch mal wissen ob man nach dem man einige Pokiemon gefangen hat über dieses system mit leuten die die D/P haben tauschen kann.

  • Wifi ist nur eine andere bezeichnung für WLAN.


    Wenn du zu hause ein WLAN hast mit WEP verschlüsselung, kannst du dich mit dem DS ins Internetz verbinden. Mit Handy hat das nix zu tun.


    und ja, über die GTS kannst du übers internet Pokis tauschen

  • das ist ja sch**... schön in meinem kleinen dörfchen hat ja JEDER sowas das ist ja großartig.


    danke für die hilfe



    *fluch**fluch**fluch*(ich Fluche nicht gerne)

  • lawl.... *gg*


    Es geht nicht darum, ob das jemand bei euch im dorf hat, sondern ob DU (/deine Eltern) einen DSL-Anschluss & einen WLAN-Router, oder einen DSL-Anschluss und du einen WiFi-Stick für den per Kabel angeschlossenen PC haben. Falls ja (und die Verschlüsselung WEP ist), kannst du die Daten in deinen Nintendo DS eintragen und dann zuhause in der nähe des WLAN-Routers/PC's mit dem DS dich in die GTS verbinden.

  • sorry wiebitte !!!!!!!!!!


    ich habe grade überhauptnichs verstanden.


    verschiben wir mal die dikusion in den Chat den ebend habe ich noch nicht einmal bahnhof verstanden!!!!!!!!!!


    bin der Nobody im chat

  • Sorry, muss gleich weg, daher hier nur kurz die Erklärung:


    WLAN ist eine Funktechnologie, um PC's und andere Geräte über Funk (ohne Kabel) miteinender zu verbinden, so dass diese Daten z.B. mit dem Internet austauschen können / "Ins internet gehen". es läuft folgendermaßen ab(wenn Ihr DSL und WLAN habt): du hast ne telefondose in der wand, da kommt ein Zwischengerät dran, daran ein DSL-Modem (frag nicht), und daran ein WLAN-Router (Kasten mit Antenne). Damit jetzt nicht jeder einfach über Funk über euren Internetanschluss sachen runterlädt, ist das WLAN verschlüsselt. Es gibt verschiedene Verschlüsselungen, z.B. WEP oder WPA. Man muss bei den Computern/Geräten, die über Funk ins internet sollen, eine Art passwort eingeben, damit die Geräte den Funkverkehr dann auch entschlüsseln können.


    Der Nintendo DS unterstützt nur WEP-Verschlüsselte WLAN-Netzwerke (also keine WPA). Wenn euer WLAN eine WPA Verschlüsselung hat, dann kannst du mit dem Nintendo DS nicht ins Internet gehen. Genauso sieht es aus, wenn Ihr zwar einen Router (zugangsgerät ins internet), aber kein WLAN (keinen Funk) habt - ohne Funk-Sender kann man auch nix empfangen. Für solche fälle gibt es von Nintendo einen "Wifi-Connector-Stick", den man an einen PC mit internetanschluss anschließen kann. Der Stick bzw. der Computer mit Stick fungiert dann sozusagen als "Zwischenstation", muss dafür allerdings an sein, wenn du mit dem DS ins internet willst. Der DS funkt dann den PC mit Stick an, und der PC gibt die Anfrage sozusagen über seine Internetverbindung weiter.


    Alle Klarheiten beseitigt? *gg* bin so gegen 22:00 uhr wieder da, kann also erst dann wieder antworten ;)

  • @SunshineBand danke für den link aber ich bin meist lesfaul nur das was mich grade inteeressirt lese ich auch der rest wird lings liegen gelassen.(ich bin aber nicht der einzigste)


    @ Linkachuindex.php?page=User&userID=31522DSL nett muss umziehen dafür. bei uns gibt es das nicht :cursing: :cursing: wir haben was anderes aber was frage nicht.


    Funkverbindung fehlt auch.


    ABER!!!!!!!!!!


    ich habe das mit dem rechner halbwegs verstanden nur das mit dem "Wifi-Connector-Stick" und das "mit Stick funktionirt" das ist noch unklar.


    muss der DS(i)(will mir dann den neuen hohlen)* dan in den internett Schlitz oder in der USB-Stick Schlitz eingesetzt werden.


    und da gibt es wohl noch ein problem(riesiges wohl) ich benutze Suse Linux!!!!!!!!!!!!! ich habe kein Window mehr. DH einiges wird dann wohl schwiriger als sonst.




    * ich habe noch keinen DS oder die Platin ich muss es noch überdenken, denn was nützt mir dan der DS mit Platin wenn ich keine Kämpfe per Wi-Fi machen kann??????

  • hast du dir ebend meine ganze antwort durchgelesenoder nur das was an dich gerichtet war?????????


    ich habe doch noch kein Problem damit ich möchte doch erst mal vorbereitet sein damit ja kein problem auftritt.


    erst Nachdenken befor man handelt(mach ich zwar NIE aber es soll doch immer mal ein erstes mal geben)

  • Was habt ihr denn dann für ne Internet-Verbindung? SkyDSL? Kabelanschluss? ISDN?


    Sofern du IRGENDEINEN Internetzugang hast, kannst du auch die Wifi-Connection nutzen, dann halt mit dem USB-Stick.


    Das geht bestimmt auch mit Linux, allerdings erfordert es etwas mehr Konfiguration und Fummelei (bei der ich dir nicht helfen kann, da ich mich mit Linux nicht die Bohne auskenne) Aber ich kann dir sagen, was du genau hinkriegen musst und wie du es konfigurieren musst. Der genaue Weg ist dann allerdings eine andere Geschichte....


    Du musst im Endeffekt deinen Linux-Rechner mit hilfe eines (zu diesem Modus kompatiblen) USB-WLAN-Sticks oder WLAN-PCI-Karte als WLAN Access-Point konfigurieren. Wenn du dich mit Linux "intern" auskennst, solltest du das mit Hilfe von Herrn Google hinkriegen. Wie gesagt, da ich keine Ahnung von Linux habe, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen....

  • Also:


    • Kaufe dir einen Nintendo Wifi Connector (klick) oder einen vergleichbaren Wifi Connector.
    • Packe den Stick aus der Verpackung und liest dir die Anleitung durch. Du musst die CD installieren (alles wichtige wird in der Anleitung oder auf dem PC-Monitor stehen
    • Stecke ein Wifi-Spiel in deinen Nintendo DS
    • Klicke auf "Wifi-Menü" (oder so ähnlich :D)
    • Wähle "per Wifi Connector verbinden"
    • Gehe sicher, dass der Wifi Connector in deinem PC steckt...
    • Jetzt bist du mit deinem Nintendo DS online. Herzlichen Glückwunsch :bear:



    Ich hoffe ich habe dir geholfen :-)