Pokémon sind echte Sprachtalente

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bemerke das auch jetzt erst richtig, das sie sich alle immer/meistens verstehen. Dennoch glaube ich das es, wie auch schon erwähnt, Dialekte sind und keine komplett anderen Sprachen für sie. Denn wäre ja unlogsich wenn ein Pokemon alle anderen Pokemon Sprachen einfach verstehen kann. Ihc vermute auch es sind Dialekte oder Aksente für sie. Und das Gestik und Mimik eine Große Rolle spielen.

  • Jop , eigentlich ist das schon ein bisschen Komisch das sich diese Pokemon so verstehen , aber bei Menschen ist es nicht so , denn ich verstehe zum Beispiel kein Japanisch oder so , aber ein Plinfa versteht Pikachuisch , nja , vieleicht senden die Pokemon ja schall Wellen oder so aus wie bei Fledermäusen , nur diese Wellen hört man . Nja , Pokemon ist eben ein bisschen FAIL wenn man das so sagen darf ._.




    ~Smoothi

  • Also ich denek zu diesem Thema, dass Pokemon auch nur eine Sprache haben, aber sehr viele Dialekte, so wie wir Menschen. Nein ich will damit nciht sagen, dass wir alle eine Sprache sprechen, sondern, dass es in eienr Sprache mehrere Dialekte gibt, aber trotzdem verstehen wir uns untereinander. Genauso denke ich ist es bei den Pokemon, mehrere Dialekte aber eine Sprache! Den ich könnte mir nciht vorstellen, dass z.B. Pikachu die sprache der Plinfa lernen wollen würde.

  • Ich denke mal ziemlich,
    dass diese überlegungen sich ein bisschen krank anhören :assi:
    dann müssten sie ja auch Deutsch verstehen können und alle anderen Sprachen.
    Weil sie ja ihren Trainer auch verstehen...
    Maaan ich will auch mit meinem Ds sprechen können und meine Pokis verstehen mich. :3

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.