Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh mein gott, wieso nutzt du nicht die super stats aus? brutalanda und garados haben einen klasse angriff, und du setzt nur spezielle attacken auf die beiden. flügelschlag ist sehr sinnlos auf aerodactyl, lieber ne andere attacke drauf. und ein ein normales wasser-pokemon macht ziemlichen schaden bei deinem team, denn jedes wasser pokemon kann eisstrahl, damit ist so ziemlich dein ganzes team kaputt, auch wenn du pokemon mit donnerblitz hast, nur z.b. bei brutalanda bringt das nicht viel, wegen den stats. dasselbe bei garados. sehr noobbiges team, ganz ehrlich, und deine freunnde sind wahrscheinlich genauso noobig wie du, muss man echt sagen.

  • So, ich zeig euch dann mal mein Blattgrün-Team, dass ich schon seit Dezember 05 habe xp zu lange Pausen gemacht, sollte mal wieder zoggn.


    Glurak@Holzkohle
    Lv86
    Ernst


    Kp - 260
    Angr - 203
    Vert - 170
    SpAng - 225
    SpVer - 165
    Init - 237


    Flügelschlag
    Hitzewelle
    Fliegen
    Lohekanonade



    Lapras@nothing
    Lv76
    Solo


    Kp - 304
    Angr - 194
    Vert - 138
    SpAng - 144
    SpVer - 176
    Init - 131


    Surfer
    Eisstrahl
    Bodyslam
    Kaskade



    Blitza@nothing
    Lv82
    Frech


    Kp - 212
    Angr - 200
    Vert - 139
    SpAng - 202
    SpVer - 171
    Init - 262


    Schockwelle
    Doppelkick
    Ruckzuckhieb
    Donnerblitz



    Dragoran@Münzamulett
    Lv84
    Robust


    Kp - 277
    Angr - 301
    Vert - 194
    SpAng - 188
    SpVer - 192
    Init - 171


    Flügelschlag
    Donnerblitz
    Wutanfall
    Stärke



    Despotar EP-Teiler
    Lv73
    Zaghaft


    Kp - 242
    Angr - 265
    Vert - 190
    SpAng - 158
    SpVer - 155
    Init - 129


    Knirscher
    Steinhagel
    Erdbeben
    Zertrümmerer



    Iksbat@Überreste
    Lv86
    Mild (Shiny)


    Kp - 259
    Angr - 203
    Vert - 157
    SpAng - 148
    SpVer - 167
    Init - 258


    Windschnitt
    Flügelschlag
    Biss
    Giftzahn




    Das mein Team mit drei Flug und einem Wasserpokemon ne Schwäche gegen Elektro und Eispokemon hat weis ich, aber darum mach ich mir keine Sorgen xp
    Ich hab auch nicht sonderlich vor, was an dem Team zu ändern. Wenn ich endlich mal alle Pokemon auf Level 86 oder so habe, nehm ich mir die Pokeliga erneut vor und fange danach neu an xD

  • Tibu dein team wirkt auf den ersten blick net schlecht, ABER, und das bemängel ich persönlich, das is ne sache die der trainer selbst entscheiden muss, die attackensets gefallen mir persönlich net...


    erstmal würde ich für jedes poki ne neutrale attacke vorschlagen, z.b. schutzschild, toxin...


    dann eine attacke, die stark ist und dem typ des poki entspricht, zum beispiel: glurak flammenwurf, ich denke das haste bei allen...


    dann 2 attacken, die auf die werte zurückgreifen, sprich nen starkes angr.-poki sollte weniger spez.-angr attacken haben...


    hier verbessert (Nicht wundern, ich bevorzuge immer schutzschild):


    Glurak


    Schutzschild
    Flammenwurf
    Drachenklaue
    Fliegen


    Lapras


    Abgesang
    Surfer
    Bodyslam
    Konfusstrahl


    Blitza


    Schutzschild
    Donnerblitz
    Doppelkick
    Donnerwelle


    Dragoran


    Wutanfall
    Hyperstrahl
    Erdbeben
    Schutzschild


    Despotar


    Erdbeben
    Steinhagel
    Hyperstrahl
    Schutzschild


    Iksbat


    Fliegen
    Giftzahn
    Toxin
    Konfusstrahl


    Du siehst, manchen pokis verpasste ich 2 neutrale attacken, weil viele sehr nützlich sind..



  • Die Wesen lass ich mal außen vor. Denn sonst müsste ich dein gesamtes Team umbauen.



    @über mir: Lapras mit Abgesang, da wechselt doch jeder (auch dir Top 4). Das einzige was Abgesang ordentlich ausführt ist Traunfugil.


  • Ebenfalls nur ein Vorschlag wie ihn machen würde.


    @ über mir:
    Chaneira/Heiteira @ Überreste
    Aromakur/Vitalglocke
    Geowurf
    Donnerwelle
    Weichei

  • Aromakur hab ich dir ja schpon per PN gesagt, durch Vererbung von Roselia und Geowurf vom Move-Tutoren in der Kampfzone für Gewinnpunkte (links vom Kampfstadion).

  • Danke für die Information Schiggyfanatiker aber ich hab schon ein 10mal besseres Team auf der Smaragd:


    Lohgock Lv100 Frech
    Schwerttanz, Himmelhieb, Flammenwurf, Schlitzer


    Dragoran Lv97 Sacht
    Donnerblitz, Delegator, Eisstrahl, Surfer


    Scherox Lv100 Hard
    Schwerttanz, Schlitzer, Agilität, Zornklinge


    Psiana Lv99 Ruhig
    Psystrahl, Sternschauer, Psychokinese, Rückkehr


    Krebutak Lv100 Sacht
    Blubbstrahl, Surfer, Krabbhammer, Taucher


    Glurak Lv95 Kauzig
    Aero-Ass, Drachenklaue, Flammenwurf, Fliegen


    Ich find dieses Team stark wenn jemand was auszusetzen hat soll er es sagen


    LOHGOCK 4 EVER


  • Ein schöner Ansatz, es fehlt nur an Kleinigkeiten und Feinschliffen, hab meine Vorschläge unter deine Pokis gesetzt.


    Nur ein Vorschlag, sag ich immer.

  • Es gibt tausende an verschiedenen Kombinationen und jeder hat seinen Stil, daher hat auch jedes Team seine Schwächen.
    Zu deiner Frage: Es wird nie ein Team geben das unbesiegbar ist, da jedes Poki an sich Schwächen hat und die muss man für sich nutzen... doch um die Schwächen zu erkennen ist mehr nötig als die Typnachteile zu kennen... viele wissen das nur nicht... man muss auch einschätzen können welche Attacken dir zu schaffen machen können...


  • Äh, Jirchis Wunschtraum. Psiana mit Spukball? Das ist physisch (bis D/P) und wird nicht von Psianas Gedankengut bzw. Sp.Ang beeinflusst.

  • @Die, die mir 'Tipps' zu meinem Team gegeben haben:


    Ich hab ja schon gesagt, dass ich mein Team vermutlich nicht ändern werde, und das habe ich auch weiterhin nicht vor.


    Devensiven Attacken wie Schutzschild, Scanner und solche, der andere Gegner stark schwächen können, wie Toxin, sind abolut nicht mein Metier. Ebenso wie Kraftstärkende (z.B. Protzer und Gedankengut) und kraftminderde bei Gegner.


    Mag sein, dass mir das in einem Kampf via Linkkabel (oder dem Wireless Adapter) Nachteile bringt, aber ich bin ein reiner offensiver Kämpfer. "Mit allen Mitteln immer feste drauf hauen" ist sowas wie mein Motto.



    Was bei Glurak der Vorschlag für Flammenwurf anstatt Hitzewelle betrifft... bei Attacken würde ich nicht austauschen. Mag sein, dass Hitzewelle in einem Doppelkampf beide Gegner angreift, aber dahinter steckt wesentlich mehr Power, als hinter Flammenwurf. Was das betrifft, so habe ich eine zumindest in meinem Spiel unbesiegbare Doppelkampfstrategie (liegt vermutlich daran, dass die KI-Trainer Noobs sind)



    Und was die restlichen Pokes betrifft... auf die trifft das selbe wie bei Glurak zu. Da hat auch jede Attacke ihren Sinn und sie zu ersetzen, würde mich nur nerven.





    Ach und nebenbei... die Items, die einige meiner Pokes tragen (oder auch nicht) sind nur wegen den Trainings vorhanden. Ich verpass danach jedem Poke das passende Item.


  • Warum postest du es dann hier? Im übrigen wenns schon offensiv sein muss, dann haqlte dich doch an die Werte. Ich hab dir was ins Zitat geschrieben


  • Ich hatte nicht mehr im Kopf welche anderen SpAngrf.-Attacken es kann, und Spukball war halt damit er was gegen Geist und Psycho hat.
    Naja auf Biss bin ich nicht gekommen...

  • Kommt drauf an. Wenn du den richtigen Gegner hast, dann kann es das beste Poke sein das es gibt, während es gegen den anderen ablusert.


    Ich nenne mal ein paar Sets die ich kenne (übliche EV Legende)


    Ninjatom
    0/252/0/252/4/0
    Spukball
    Silberhauch
    Aero-Ass
    Raub
    <<Set von serebii.net PDW.


    Ninjatom@Prunusbeere
    0/252/0/252/0/0
    Spukball
    Silberhauch
    Schutzschild
    Schwerttanz
    <<Normales SD-Set.


    Ninjatom@Wahlband
    Frech, Froh
    0/252/0/252/6/0
    Schlitzer
    Schaufler
    Kraftreserve
    Spukball
    <<Set für den Kampfpalast. Siehe Kampfzone-Guide.


    Ninjatom@Flinkklaue
    0/252/0/252/0/0
    Spukball
    Silberhauch
    Rückkehr
    Schwerttanz
    <<Mein lieblings Ninjatom.