Eure Teams [Bewertungs- Verbesserungstopic]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da in anderen Threads draufhingewiesen wurde, sowas hier zu schreiben mach ich das auch!! (die anderen Threads waren net von mir! ;)


    Hallo zusammen!!


    Bin neu hier! Möchte mich erst mal kurz vorstellen! Meine Name ist Ben, bin 17 Jahre und komm aus Bayern! Ich spiele seit mehreren Jahren Pokemon Games! Aber von jedem dreier Block immer nur eins! Ich spiel jetzt nicht so viel, es gibt nur immer wieder so Phasen alle paar Jahre wo ich wieder ne Zeit lang voll auf Poke bin! ;) Bin aber net so der Pro... und hätte da paar Fragen:


    Ich wollte ein Dreierteam für die Kampfzone in Smaragd (die Edi spiel ich zurzeit, naja seit ner Woche) Das Team sollte aus Lohgock, Metagross und Brutalanda bestehen! Wollte die alle auf lvl 100 bringen, das ist zwar net das Problem, da ich ja paar 1000mal Pokeliga machen kann, aber ich hab mir auch schon paar Tutorials durchgelesen (unteranderem des für ev, wobei ich des net ganz verstehe) Meine Poke haben zurzeit folgende lvl: Metagross lvl 47, Brutalanda bzw Draschel lvl 46 und Lohgock lvl 82! Hab die ersteren beide durch EP-Teiler auf das lvl bekommen was die jetzt haben! So, ich wollte die jetzt auch so die evs erhöhen, leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus ! (obwohl ich das Tutorial dazu gelesen habe ;() Auf welche Werte sollte ich bei Brutalanda und Metagross erhöhen (Lohgock ist eh schon verpfuscht) und wie soll ich das jetzt genau machen?? Es wäre ja jetzt keine Problem, die einfach weiter bis lvl 100 mit Ep-Teiler und Pokeliga zu trainieren! Will ja aber starke Pokeviecher! ;)
    Bei den Attacken würde ich die standard Attacken lassen, weil ich ja von den TMs nur 1 habe und die sind mir zu schade!


    Könnte die mom. der drei auch noch dazu schreiben falls die wichtig sind!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Schon mal im Voraus danke! (hab leider sonst niemand den ich fragen könnte, in meinem Alter spielt das ja fast keiner mehr)
    Schöne Grüße Ben




  • Tja.... Ich würde sagen,verlass dich aufs Glück... Weil EV´s können ein Pokémon nicht verpfuschen! Es geht darum ,dass du aus den EV´s was machst! Ich empfehl dir mal Attacken (Tm´s müssen sein! Aber ist deine Entscheidung...)



    Lohgock: Item: Schlohkraut o. Überreste


    Himmelhieb
    Flammenwurf
    Erdbeben (Glaube dass er das erlernen kann)
    Hitzekoller



    Metagross: Item: Metallmantel


    Sternenhieb
    Hyperstrahl
    Agilität
    Psychokinese


    Brutalanda: Überreste


    Wutanfall
    Fliegen
    Donnerblitz
    Surfer ( Bin mir auch nicht sicher..)



    Hoffe konnte helfen! :)

  • @afaik-Ben naja ich glaube bei dir ist es schon zu spät mit EV´s.Da du durch den Ep-Teiler keine EV´s bekommen kannst.Du kannst Erdbeben etc.durch den Klon-Trick so oft bekommen wie du willst :D (Nein ist meiner Meinung nach kein Cheaten).Die Sets:
    Metagross @Überreste Hart
    Sternenhieb
    Explosion(Tutor)
    Erdbeben
    Steinhagel/Agilität


    Brutalanda@Überreste Hart
    Erdbeben(Klontrick :D)
    Steinhagel
    Aero-ass/HP Fly
    Drachentanz(Zucht)
    Am Besten du Züchtest deins Nochmal neu


    Lohgock Solo
    Hitzekoller
    Erdbeben
    Himmelhieb
    Protzer/Schwertanz(Tutor)


    hoffe ich konnte dir helfen


  • Mach bei Lohgock anstatt von Erdbeben und Hitzekoller lieber Ausdauer und Gegenschlag^^


    Und bei Brutalanda das ändern:
    - Flammenwurf anstatt von Donnerblitz [Flammenwurf kann man sich in der Spielhalle kaufen]
    - Drachenklau anstatt von Wutanfall [Wutanfall erlernt Brutalanda nich .. Drachenklaue schon ]
    - Anstatt von Surfer irgendeine Physische Attacke oder Schutzschild^^


    Edit: Mist zu langsam^^



  • Sorry,aber am Ende ist es sowieso deine Entscheidung! Bis zum jüngsten Tag brauchte ich noch Hilfe...


    Ich würde Hitzekoller aber lassen... Wie du meinst... :evil:


  • Super, hätte nicht gedacht, dass so schnell jemand was postet!! Danke!!


    Woher bekomme ich den Metallmantel? Überreste werd ich wohl auch clonen müssen, da ich Schlohkraut auch nicht habe!!
    So, hatte mir bisher noch net durchgelesen wie das mit dem klonen geht, aber wens notewendig ist!


    WAS? (sry for cabslock :P) Durch Ep-Teiler bekommt man keine Evs?? Da stand aber im Ev Tutorial was anderes!! Mist!! Aber wenn die durch EP teiler keine evs bekommen, dann müssten die ja noch auf 0 sein! Wo sieht man das überhaupt? Also die Evs? Oder wann kommen die zu den Stats hinzu?? versteh das noch net ganz!!
    Naja, bei meinem Lohgock hab ich das Problem nicht mehr! Der hat schon lang das Fleißband, also können sich dem seine Werte nicht mehr verändern! Also die Ev werte, soviel wie ich verstanden habe...


    Mist, auf das Wesen hab ich auch nicht geachtet! Puh, dann wird die Kampfzone wohl ziemlich schwer ohne evs und richtiges Wesen!
    Bekommt man eigentlich bei jedem Pokemon das man killt evs??


    Nochmal danke für die Hilfe! Werd mal schauen wo die Tutoren sind! (hab mir von denen noch nichts beibringen lassen! Dann muss ich noch den Klontrick lernen!!


    Also, für welche Attacken brauch ich jetzt Tm oder Tutor??
    Meine Lohgock, kann zurzeit die Attacken: (alles standard, die er von allein lernt) Himmelhieb, Feuerfeger, Schlitzer und Spiegeltrick!

  • Zitat

    Original von lasmarinas
    Mach ich doch gerne!



    Übrigens mann kann doch EVs mit dem EP-Teiler bekommen weil mein Metagross und Despotar NUR mit Ep-Teiler trainiert wurden und beide Fleiß-Band ( Beweis für komplette EV-Verteilung) haben!


    :rolleyes:
    Nein,wenn das Pokemon nur mit dem Ep-Teiler trainiert wurde bekommt es keine EV´s.Sobald es im Kampf eingreift bekommt es aber die EV´s.Verstanden? :D

  • Dann haben also meine beiden, also Metagross und Brutalanda noch gar keine evs verteilt?? Woran seh ich das sie schon welche bekommen habe?? Also verändern sich die stats oder was?

  • Heho!


    Bin neu hier. Kann mir jmd helfen?


    Also atm bin ich noch net so weit (bei Rubin)
    Also mein Team besteht zz aus


    Hydropi Lv 20
    Trasla Lv 20
    Stollunior Lv 18


    Am Ende will ich dabei noch Groudon, Latios und Rayquasa haben.
    Wäre das ein gutes Team?


    Sry, ich hab so gar keine Ahnung!

  • Zitat

    Original von afaik-Ben
    Dann haben also meine beiden, also Metagross und Brutalanda noch gar keine evs verteilt?? Woran seh ich das sie schon welche bekommen habe?? Also verändern sich die stats oder was?


    Erkennen kannst du es nicht mehr auf welche EV´s du gesetzt hast (Ausser du hast es aufgeschrieben. :D)Du kannst die EV´s aber löschen mit Beeren (nur in Smaragd)Wenn du die Ev´s alle verteilt hast bekommst du ein Fleiss-Band von einer Frau neben dem Statuswerter Guru.


  • Ich finde Stolunior ist ein gutes Pokemon und kann sehr stark werden aber es braucht Training. Hydropi wird ein Tolles Pokemon aber du solltest noch ein Flugpoki dabei haben denn nach der PokemonLiga kannst du den Duelturm besuchen und da werden Grudon und Rayuquatza nicht mit kommen können Latios bin ich mir nicht ganz sicher. Dort köntest du dann z.b. diese Pokemon mitnehmen:
    Sumpex , Flugpoki/ Latios und z.b. Stollrack oder Unlicht Poki
    Sumpex , Feuerpoki und PlanzenPoki.

  • Also, was sollte ich eurer Meinung nach machen mit meinen beides Pokes?? So weiter trainieren, also mit Ep-Teiler bis sie einen der Liga allein schaffen oder wo sollte ich Brutalanda und Metagross für evs trainieren??


    Wieso verändern die Stats sich nicht?? Jetzt versteh ich gar nichts mehr!! Das stand doch im Evs Tutorial auf Bisafan! Durch die evs bekommt man doch höhere stats oder??

  • Doch das mit stats stimmt,die verändern sich,das war ein Versehen!


    Ansonsten,würde ich ein bisschen außerhalb der Liga trainieren bis die alle EV´s haben und dann trainierst du die auf Level 100!


    PS: Bei Graphitport City gibts am Markt neben dem Statuswerten Guru
    eine Frau,die deinen Pokémon ein Fleiss-Band gibt wenn alle EV´s verteilt sind!

  • Zitat

    Original von Carmen


    Ich finde Stolunior ist ein gutes Pokemon und kann sehr stark werden aber es braucht Training. Hydropi wird ein Tolles Pokemon aber du solltest noch ein Flugpoki dabei haben denn nach der PokemonLiga kannst du den Duelturm besuchen und da werden Grudon und Rayuquatza nicht mit kommen können Latios bin ich mir nicht ganz sicher. Dort köntest du dann z.b. diese Pokemon mitnehmen:
    Sumpex , Flugpoki/ Latios und z.b. Stollrack oder Unlicht Poki
    Sumpex , Feuerpoki und PlanzenPoki.


    Latias und Latios sind erlaubt! Zum Glück!

  • Zitat

    Original von lasmarinas


    Latias und Latios sind erlaubt! Zum Glück!


    Ich meinte nicht so für Pros, sondern einfach nur fürs spielen. Will auch gar net zum Duellturm oder Link Duelle machen.
    Ich mein einfach nur so fürs reine Spiel!


    hab gerade mal den Link angesehen. Bööö, Pokemon is voll die Wissenschaft^^.
    Könnt ihr mir mal ein Team sagen, was vll ohne überpokemon ist, und trotzdem gut?
    wie soeht sowas denn aus?

  • Zitat

    Original von Vegeto/GT


    Ich meinte nicht so für Pros, sondern einfach nur fürs spielen. Will auch gar net zum Duellturm oder Link Duelle machen.
    Ich mein einfach nur so fürs reine Spiel!


    Spiels Spiel erst Mal durch! Dann sehen wir weiter! Weil.... Für die Edis selbst,ist eigentlich jedes Team gut!