Bluescreen bei XP Installation: HILFE!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, hab mich jetzt dazu entschieden mir XP auf meinen Rechner zu überspielen... hab die CD/DVD
    eingelegt. Dann kommt ein Bluescreen wo Windows Setup drauf steht und unten die Dateien lädt...
    nachdem FAT und NTFS iwas geladen wurden kommt eine Fehlermeldung (=Bluescreen). Fehlermeldung:


    Bei meiner Mutter ihrem Rechner hats problemlos funktioniert, warum bei meinem nicht? Lässt sich da überhaupt was tun?
    Ah, hab BIOS iwas von American... muss ma nachschauen ^^.
    Ich kann danach keine Knöpfe drücken, außer dem Ausschalt - Knopf XD.


    Bitte schnelle Hilfe!

  • Möglichkeit 1: Du versuchst, WinXP von einer sog. "Recovery-CD" zu installieren, und dein Rechner passt nicht dazu. Das kannst du daran erkennen, dass z.B. deine Mutter einen HP/Fujitsu-Siemens/Medion Rechner oder ähnliches hat (also einen von den "großen" Herstellern), wo Windows XP schon dabei war, und du hast eben nicht so einen Rechner, sondern einen anderen.


    Dass es eine Recovery CD ist, kannst du sehr leicht daran erkennen, dass auf der CD "Recovery" oder "Produktwiederherstellung" oder so steht, es sich auf jeden Fall nicht um eine Original Windows XP CD handelt (eine "echte" Windows XP CD sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://www.wintotal.de/Artikel…ndows_XP_Prof_Full_CD.jpg]


    )


    Das Problem in diesem Fall wäre, dass Recovery CDs nur mit den Computern funktionieren, zu denen sie gehören. Was du tun kannst? Leider nichts anderes als dir eine Vollversion von XP besorgen; kostet im Handel ca. 90 €


    Möglichkeit 2: Du besitzt einen relativ neuen PC (nicht älter als ca. 0.5-1 Jahr) und deine Windows CD enthält nur Service Pack 1 oder gar kein Service Pack. Neue Mainboards benötigen Win XP mit mindestens Service Pack 2. Was du in diesem Fall tun kannst? Guckst du hier: http://www.pcwelt.de/start/sof…tegriertem_sp2_erstellen/


    Möglichkeit 3: Du benutzt eine "Raubkopierte" Version von XP. Erkennst du sehr leicht daran, dass es ne gebrannte CD ist. In dem Fall: Besorg dir ne originale Vollversion, siehe Fall 1.


    Möglichkeit 4: Dein PC hat einen defekt. lass ihn durchchecken. Dieser Fall ist allerdings leider bei dem Bluescreen mit PCI.Sys eher sehr unwahrscheinlich. Da er aber nicht völlig ausgeschlossen ist, steht er hier.


    Linkachu

  • Okay:


    1. Ja, es ist eine Recovery CD^^. Meine Mutter hatte mal einen Gericom Notebook bekommen, um ihn zu reparieren. Hier hat der Besitzer die XP Recovery CD mitgeliefert, die wir behalten durften.


    Meine Mutter ihr Rechner war kein Gericom Rechner, irgendein anderer. Bei meiner Mutter ihrem Freund gings auch - Marke war Acer.


    2. Auf der CD ist SP1 drauf...


    3. Ne, kann net sein.


    4. Wie schon gesagt xD.


    Naja, lohnt es sichs mit nLite die XP CD zu erstellen? btw. hab Vista aufm PC und nLite läuft, obwohls nur für XP etc. gedacht ist.
    Bei vLite muss ich mir noch son Teil runterladen mit 1GB, da sitz ich morgen noch am PC, wenn ich ne Downrate( sagt man dass so^^?)
    von 45kbs hab...


    Ich schau mir ma den Link von dir an, Linkachu, ty :) !