Ist Kraftreserve speziell oder physisch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bei Pokemonexperte folgendes gelesen: "Bei Attacken ist die Einteilung nach physischen und speziellen Attacken besonders wichtig. Kraftreserve ist ein Sonderfall: Während bei anderen Attacken die Einteilung strikt nach dem Typ erfolgt, gibt es bei Kraftreserve eine Mischform. Wenn der Typ der Attacke einem physischen Typ entspricht (Normal, Boden, etc.), ist Kraftreserve eine physische Attacke. Wenn nicht, so ist die Stärke zwar vom speziellen Angriff des Angreifers und der speziellen Verteidigung des Gegner abhängig, aber die Attacke wird dennoch mit Konter und nicht mit Spiegelcape gekontert – womit sie sich wie eine physische Attacke verhält." Das verstehe ich nicht ?( . Ist Kraftreserve nun speziell oder physisch? Wenn das stimmt, was da steht, dann wäre ja beispielsweise Kraftreserve Eis bei nem Machomei völlig sinnlos. Ich bitte um Erleuchtung bei diesem Problem. Schon mal Danke im Vorraus.


    Gruß, JULI B :thumbup: