[RMT] Platin - Panferno, Lategamesweeper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Team ist um Panferno aufgebaut, der, nachdem die Counter und schnelleren Pokemon ausgeschaltet wurden, das gegnerische Team sweepen soll.


    Tobutz @Fokusgurt
    6 KP, 252 SATK, 252 INIT, Naiv


    Explosion
    Psychokinese
    Flammenwurf
    Tarnsteine


    Schwebe


    Typische Suicide Lead. Tarnsteine sind für einen guten Lategamesweep und auch allgemein unverzichtbar.



    Panferno @Leben-Orb
    6 ATK, 252 SATK, 252 INIT, Naiv


    Flammenwurf
    Strauchler
    Nahkampf
    Ränkeschmied


    Großbrand


    Natürlich Panferno, der Lategamesweeper. Nachdem Garados, Gengar und andere Counter/ schnellere Pokemon ausgeschaltet sind, kommt es mit einem erzwungenen Switch meist zu einem Ränkeschmied und kann dann alles OHKOen.



    Scherox @Leben-Orb
    252 KP, 252 ATK, 6 DEF, Hart


    Patronenhieb
    Ruckzuckhieb
    Durchbruch
    Schwerttanz


    Techniker


    Säubert das Feld von lästigen Brutalanda, Simsala, Snibunna, etc. Sollte klar sein.



    Garados @Überreste
    6 KP, 252 ATK, 252 INIT, Hart


    Kaskade
    Steinkante
    Drachentanz
    Verhöhner


    Bedroher


    Countert auch andere Garados xD Und allgemein alles (schnelle) was fliegen kann. Auch ein guter Togekiss counter wenn man die Donnerwelle predicten kann. Seine wichtigste Rolle ist aber wohl die des sicheren Scherox counters.



    Lahmus @Überreste
    252 KP, 252 DEF, 6 SDEF, Kühn


    Surfer
    Psychokinese
    Gedankengut
    Tagedieb


    Tempomacher


    Wahrscheinlich bester Machomei Counter im Spiel. Auch das für Panferno gefährliche Garados hat gegen Lahmus, selbst mit Verhöhner, nicht viel zu melden.



    Kryppuk @Überreste
    252 KP, 6 DEF, 252 SDEF, Sacht


    Tiefschlag
    Verfolgung
    Irrlicht
    Leidteiler


    Der sichere Tod für jeden Sweeper mit Unlicht Schwäche. Verkrüppelt mit Irrlicht physische Sweeper. Vor allem Garados und Scherox.

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

    Einmal editiert, zuletzt von PhiL ()

  • Mach auf Garados Eiszahn an Stelle von Verhöhner. Scherox als SDer spielt man am besten so:
    Scherox@Leben-Orb
    EVs: 32 HP / 252 Atk / 224 Spe
    Fähigkeit: Techniker
    ~ Schwerttanz
    ~ Patronenhieb
    ~ Kraftkollos
    ~ Ruheort
    Mit Lahmus und Kryypuk habe ich zu wenig Erfahrung, um auch die zu raten.

  • Für mich klingt Eiszahn über Taunt sehr diffus und sinnlos, da Knackrack sowieso banned ist und Mence ne Steinkante nich überlebt etc und es dank Taunt einfach jede Wall pwned.
    Und warum sollte ich Scherox so spielen? Überzeug mich ma bitte! In dem Team funktioniert es so ziemlich gut.

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067

  • Durch 32 EVs hat es 8 KP mehr auf Lv100 und mit vollen DVs enden die KP von Scizor dann auf 9. Dies verhindert einfach, dass man 1 KP nur noch hat nach 10 Attacken mit Leben-Orb, sondern 9 KP und das wiederum verhindert - glaube ich - dassman wegen Hagel stirbt.


    Edit: Gut, es verhindert aber, dass man wegen einem Farbeagle Lv1 mit Mogelhieb stirbt :D

  • Scherox verliert mit 31 HP DVs und 32 HP EVs 18 HP im Hagel. Ergo -> Sinnlos
    Und selbst wenn dem so wäre, wird es wahrscheinlich nie was ausmachen, da Ich wohl kaum zu 10 Angriffen komme, es dann anfängt zu hageln, der Hagel mich nicht tötet und ich nen 11. Angriff machen kann.

    Falls ihr schnell kämpfen und nicht in diesem Board ewig auf Gegner warten wollt, klickt ->hier<-
    Platin: 0345-7112-5490
    sleep clause
    chomp clause
    evasion clause
    species clause
    ohko clause
    santa clause


    SSBB: 2793-2048-3067