Mein erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mich entschlossen ein Team zu bauen. Was auch Konkurrentfähig sein sollte. ^^ Hoffe ihr könnt mir helfen. ALso haut drauf, denn ich kann Kritik vertragen ^^
    Bei den Ev Verteilungen steht Init am Ende.



    als Lead ein Metagross


    Wesen:Hart
    252/106/52/0/100/0
    @ Fokus-Band


    Tarnsteine
    Explosion
    Erdbeben
    Patronenhieb


    Sollte Tarnsteine rausbringen, bissi was einstecken und dann austeillen. Explosion als Notknopf



    Cresselia als Steck weg teil


    Wesen:Kühn
    @ Überreste
    252/0/252/0/6/0


    Mondschein
    Strauchler/Donnerwelle/Toxin
    Gedankengut
    Eisstrahl


    nach einem oder 2 Gedankengut sollte Spez vert wieder ziemlich hoch sein, sodass es auch Spezielle Attacken locker weg stecken kann. Zudem steigt auch Spez att mit und kann einigen Schaden machen



    Tobutz


    Wesen:Naiv
    @ Expertengurt/ Fokus-Band/ Leben orb?
    0/6/0/252/0/252


    Psychokinse
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Explosion



    Als Starter macht mir das Vieh keinen guten Eindruck, von daher spiele ich es im Late game. Da rockt es gewaltig und killt so ziemlich alles.




    Brutalanda


    Wesen: Hitzig/Mild
    @ Schloh Kraut
    0/6/0/252/0/252


    Drachentanz
    Erdbeben/Durchbruch
    Flammenwurf
    Draco Meteor


    Sollte mit Draco Meteor so einiges killen



    Zapdos


    Wesen: Scheu
    @ Überreste
    56/0/0/ 252/0/200


    Donnerblitz
    Hitzewelle
    Ruheort
    Kehrtwende



    Milotic


    Wesen: Kühn
    @ Überreste
    252/0/168/0/90/0


    Schlafrede
    Erholung
    Surfer
    Eisstrahl


    Naja. iwas mit Wasser brauch ich ja ^^



    Das ist mein Team. Wie ich es mir ungefär vorstellen würde. Milotic spiele ich nicht so gerne, finde aber noch keinen möglichen Ersatz.
    Besondere Hilfe brauche ich bei Zapdos, weiß überhaupt nicht wie ich ihn effektiv spielen könnte.


    Lg

  • Allem voran machen ttar, bunna, umbreon und CB-dusknoir zienlichen Schaden.
    Bunna-suicune schrottet sogar dein komplettes team(bei milotic gibts nen ap-stallwar, den suicune gewinnt)
    zu milotic:
    Du findest keinen ersatz? :assi: Es gibt aquana, suicune, mantax(würd ich nich empfehlen^^), tentoxa, laschoking, impoleon und lapras! Sind das jetzt genug?
    Meine empfehlung:
    du solltest das team noch einmal komplett neu bauen, da bunna und ttar auf wifi keine seltenheit sind.

  • Das mit vappy und Garados ist so:
    Liegen Tarnsteine, gewinnt vappy. Egal ob es kraftreserve oder eisstrahl hat.
    Liegen keine tarnsteine, gewinnt vappy meistens nur mit kraftreserve. Allerdings ist keiner so dumm und switcht garados in vappy.(du kannst es natürlich auch so spielen: Eisstrahl, kraftreserve(elektro), wunschtraum, schutzschild)


    Die anderen vorschläge sind zwar einigermaßen schlecht, aber sie haben einen gewissen überraschungs- und funwert^^ :yeah:

  • würde aquana sehr gerne spielen, doch habe ich 0 ahnung wie die Kraftresver bestimmt wird. naja bin am grübeln.


    Denke ich werde aufjedenfall Sumpex als lead spielen


    Sumpex Pfiffig
    @ Überesste
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Eishieb
    Brüller



    und


    Garados ( Hart )
    @ Überesste
    Kaskade
    DD
    Verhöhner
    Steinkante



    Nehem für sumpex das meta raus und für Gyara das Milotic. Werde auch Knackrack raus nehmen dafür dann Despotar und Cress auch raus.
    Weitere sets muss ich mal schaun was da so geht und nen ersatz für cress. Evtl. ja Bronzong