Ho-Oh with Pokeball oO?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Liebe Community!


    Joa, mir ist was total schräges passiert, als ich meine Goldene Edition vor ein paar Tagen von vorne gestartet habe, um mich schon für HG/SS einzuspielen. Ich war Gestern endlich bei Ho-Oh gelandet. Den Meisterball habe ich schon verwendet (Raikou), also hatte ich nur Hyperbälle und Pokebälle zur verfügung. Das Pokemon hat aber alle 40 Hyperbälle abgewehrt. Mir blieben also nur noch Pokebälle. Und bevor ich den GBC ausschalten wollte, habe ich noch einen Ball geworfen, und..es hat geklappt!


    Frage: War das nur Glück, oder ist es besser, Ho-Oh mit Pokebällen zu fangen O.o"

  • Hi, Liebe Community!


    Joa, mir ist was total schräges passiert, als ich meine Goldene Edition vor ein paar Tagen von vorne gestartet habe, um mich schon für HG/SS einzuspielen. Ich war Gestern endlich bei Ho-Oh gelandet. Den Meisterball habe ich schon verwendet (Raikou), also hatte ich nur Hyperbälle und Pokebälle zur verfügung. Das Pokemon hat aber alle 40 Hyperbälle abgewehrt. Mir blieben also nur noch Pokebälle. Und bevor ich den GBC ausschalten wollte, habe ich noch einen Ball geworfen, und..es hat geklappt!


    Frage: War das nur Glück, oder ist es besser, Ho-Oh mit Pokebällen zu fangen O.o"


    Das war einfach Glück, ich hatte meins damals mit einem Superball gefangen :rolleyes:
    Das Fangen der Pokémon hängt von der Fangrate ab, die je nach Ball und Pokémon höher oder niedriger ist, am besten du informierst dich hier: PokéWiki-Artikel zum Thema Fangrate und Fangquote

  • Ich glaube nicht das das Zufall war. Bei mir hatte ich auch schonmal sowas. es hatte 70 hyperbälle abgewerth, ich werf mit 1-2 Pokebällen, und es ist gefangen. Ich denke pokebälle, sind am ende die beste lösung bei ho-oh!

  • Ich hab mich auch grad schlau gemacht, und herausgefunden, dass Ho-Oh eine Fangrate von 3 besitzt (!). Da der Pokemon eine Fangquote von 1 besitzt, ist es fast unmoeglich dieses Pokemon mit einem einfachen Ball zu fangen. Hatte vllt. richtig Schwein gehabt.


    dsi freund Kann sein. Bei YouTube gibts ein Video, wo Artos auf der Gelben mit einem Pokeball gecatcht wurde oo