Beyblade - Original Series

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als es damals bei uns anlief, war ja "fast" zeitgleich mit One Piece und YGO! fand ich BeyBlade am besten von den drei Serien. Was vermutlich an den Charakteren lag. (Die zwar auch alle ziemlich seltsam gezeichnet sind, aber ich fand Kai und Ray cool.) Ich habe mich damals aber erst nicht getraut die Serie groß zu sehen, weil meine beste Freundin damals, das total doof fand und mich sonst ausgelacht hätte. (Bis eine andere meinte, es sei ja eben meine Sache und ist doch egal.)
    Also habe ich mir dann auch einen BeyBlade gekauft, Dranzer. Ich hatte auch jede Dranzer Version, also Haupt, die Kai hatte, sogar den Metal, aber die waren als Spielzeug ziemlich schlecht, weil es immer noch einen Plastik Starter gab und diese gingen schneller kaputt, so das man den BeyBlade nicht mehr gut reindrehen konnte und er oft vor dem Start herausviel. (Hat man bei Metal Fight BeyBlade zum Glück verbessert.)


    Naja, ich fand die Serie damals aber schon nicht gut, nur nett. Hab die erste Staffel zum Großteil gesehen, die zweite fand ich vom Zeichenstil zwar besser, aber irgendwo bekloppter. Auf einmal konnte ja Hilary die Bit Beast erst nicht sehen und dann, weil sie dran glaubte, doch. Und auch generell war mir das Ganze dann doch zu übertrieben und albern, das die Kids durch ihre Bit Beast mehr Kraft bekommen und extrem schnell laufen können, zumindest Tyson eben.


    Staffel drei dagegen hat ja ein wenig mehr aus dem Manga genommen, zumindest Tyson sein Bruder. Und er hat auch Daichi aus dem Movie mit eingebaut. (Der bei uns leider nicht lief, aber den fand ich okay, nett eben.)
    Den Zeichenstil fand ich hier auch wieder viel besser, aber naja, es ist BeyBlade und der Endkampf war extrem übertrieben und natürlich hat Tyson mal wieder gewonnen.


    Ich habe dann letztes Jahr versucht, mir die drei Serien nochmal anzusehen, aber ich habe alle drei nach wenigen Folgen wieder gedroppt XD
    Die erste habe ich noch bis zu Hälfte gesehen, die zweite bis Folge 5 und die dritte hatte ich noch gut im Kopf, so das es nur wenige Folgen waren, so zum Ende hin. Und abgesehen von der Animation (die wirklich schlecht ist.) finde ich es auch ziemlich langweilig. Ja, die erste Staffel ist noch nett, weil die Charaktere Hintergründe bekommen haben, besonders Ray, aber in den anderen Staffeln war da ehr tote Hose.
    Und das man mit "Spielzeug" mal eben die Welt retten kann und vor allen Dingen: In Staffel 1 hatte nicht jeder ein Bit Beast, dann aber ab Staffel 2 schon.


    Was mir gefallen hat waren aber die Ami Lieder die wir auch im deutschen hatten und das sie versucht haben, Digimon nachzuahmen, wegen einem Song beim "Kampf." (Gibt es nämlich in der japanischen Fassung nicht.)
    Das Spielzeug selber finde ich auch okay, also außerhalb der Serie. Ist für Kinder ja ganz nett, meine Eltern hatten auch nie was dagegen, weil sie meinte, das ist ja in etwa so wie bei ihnen damals mit den Kreiseln, nur halt modener.
    Optisch sahen die ja auch nicht schlecht aus, ich mochte da die von Dracil am meisten, aber das Bis Beast selber mochte ich nicht XD
    Da mochte ich am meisten Dranzer, Galeon, Galux und Flash Leopald und auch irgendwie Dragoon. Drigger mochte ich als Blade, aber als Beast nicht so, ich fand den zu fett XD


    Nun ja, absolut nicht meine Serie. Spielzeug ist für Kinder aber okay und hey, dadurch gingen die meisten auch wieder mehr nach draußen. (Weil die Videogames von BeyBlade sind eh mist XD)


    Und noch am Rande: Wieso haben echt so viele geglaubt das Kai und Ray 16 sind? Das ist irgendwie...seltsam? Ich kannte da damals eine, die wollte das auch nicht wahrhaben. Ich sagte das es nur das Ami Alter sei und sie so: "Nein, das stimmt bei Tyson und Max aber nicht bei Kai und Ray, die sind 16."
    Klar, deswegen geht Tyson ja auch noch, in Staffel 2, in die Grundschule. Weil sich 16 jährige jeden Tag mit 11 oder 12 jährigen abgeben...^^"