Erster Teamversuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann fang ich gleich mal an - Nicht wundern, die ganzen Abkürzungen sind mir noch nicht geläufig, deshalb wird schön ausgeschrieben :P


    Knackrack
    4 KP, 252 Angriff und 254 Initiative (froh)
    Wahlband
    Wutanfall, Erdbeben, Feuerzahn und Drachenklaue


    Brutalanda
    234 Angriff, 252 Initiative und 24 Spezial-Angriff (frech)
    Leben-Orb
    Wutanfall, Drachentanz, Erdbeben und Flammenwurf


    Zwirrfinst
    252 KP, 254 Angriff und 4 Verteidigung (hart)
    Wahlband
    Donnerschlag, Eishieb, Finsterfaust und Erdbeben


    Bronzong
    252 KP, 168 Verteidigung und 90 Spezial-Verteidigung (ruhig)
    Überreste
    Gyroball, Tarnsteine, Erdbeben und Hypnose


    Heiteira
    148 KP, 254 Verteidigung, 4 Initiative und 104 Spezial-Angriff (kühn)
    Überreste
    Toxin, Weichei, Flammenwurf und Donnerblitz


    Starmie
    6 KP, 252 Initiative und 252 Spezial-Angriff (scheu)
    Wahlglas
    Eisstrahl, Donnerblitz, Lake und Psychokinese


    Was ich aber offensichtlich noch vergessen habe, ist meine Strategie. Nun, ich denke das kann man direkt sehen wie ich sie benutzen möchte. Bronzong eben für Tarnsteine, Heiteira als Wall und die 4 restlichen als Sweeper. Und ich nehme Verbesserungsvorschläge gerne an :)


    Nun, das dürften alle wichtigen Daten gewesen sein. Aber zwei Fragen hätte ich diesbezüglich direkt mal:
    1. Wenn ich nun meine 510 EVs verteilt habe und das Pokemon auf Level XY sind, wie kann ich dann dafür sorgen, dass die anderen Werte nicht ins Bodenlose fallen? Weil danach kann ich ja egal wo trainieren, nur sollen die anderen Werte eben auch steigen wenn möglich. Wie kann ich das anstellen?
    2. Ich möchte nun das richtige Wesen und eine gewünschte Attacken züchten. Da habe ich es mir so vorgestellt: Ich züchte mir nun ein Kindwurm mit Drachentanz, danach hole ich mir ein Ditto mit dem gewünschten Wesen, gebe ihm einen Ewigstein und dann müsste, sofern das Kindwurm männlich ist, das NEUE Kindwurm Drachentanz UND das Wesen haben, welches ich suche. Richtig?


    Danke schonmal für die Bewertung und einen schönen Sonntag in die Runde :)

  • Eine schnelle und präzise Antwort - Great! :)


    Ich hab auch überlegt, ob ich doch Flammenwurf nehme, aber hätte Knackrack durch seinen Angriff nicht mehr Vorteil mit Feuerzahn? Genauso wie zum Beispiel Elevoltek besser mit Donnerschlag als Donnerblitz ist.
    Der Rat mit Heiteira ist gut, werde ich so übernehmen. Und wenn ich Starmie defensiver spielen will, muss ich die EVs grundlegend verändern oder kann ich sie lassen?
    Wenn du jetzt noch meine zweite Zuchtfrage beantworten könntest - Well, then you made my day. ^^


    Grüße


  • e:// Flammenwurf auf Heiteira ist wichtiger als so ne dämliche Kur. Sonst kommts heim von der Wellness-Farm und ein Scherox tötet es.

  • Also, dein Team ist dein Team. Also Nare the Phoenix hat mehr Erfahrung als ich.


    Bronzong: als Starter wegen Tarnsteine und noch Psychokinese rein
    Knackrak: Steinkante für Drachenklaue
    Brutalanda raus Heatran mit Finsteraura, Steinkante, Flammenwurf und ?
    Heiteira: Toxin, Weichei, Eisstrahl wege Knackrak, Flammenwurf
    Zwirrfinst: Schattenstoß, Feuerschlag, Eishieb, Erdbeben
    Starmie: Surfer, Psychokinese, Genesung, Donnerblitz und defensivere Ev's



    Ist jetzt ein guter Mix der Meinungen, probiers mal

  • Cheatran@Wahlschal
    Scheu//Naiv
    EVs: 6 KP|252 SAtk|252 Speed // 6 Atk|252 SAtk|252 Speed
    ~Flammenwurf/Flammensturm
    ~HP{Grass}/HP{Ice}
    ~Finsteraura//Explosion
    ~Erdkräfte
    //steh für die Abgrenzung zwischen dem Naiven und dem Scheuen.


    Bronzong kann man auch ruhig hintenlassen, Steinchen sind in diesem Team keine gar so großen Weakness. Heiteira mit Donnerblitz, da auch Starmies es schaffen Heiteira zu besiegen. Bestes Beispiel steht auf smogon, bin aber grade zu faul die Stelle zu suchen.. Zwirrfinst MIT Donnerschlag gegen Garados. Starmie, wie gesagt nur Surfer rein, der Rest darf bleiben also so:


    Starmie@Wahlglas/LebenOrb
    Scheu
    EVs: 6 KP|252 SAtk|252 Speed
    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Psychokinese

  • Alles klar, verstehe :) Aber hätte man eine Alternative zu Heatran? Ich zieh die Pokemon gerne von Level 1 hoch und bin am überlegen wer mit Heatran mithalten könnte. Eventuell Metagross?


    Und hat keiner eine Antwort wegen meiner zweiten Zucht-Frage? :P


    Grüße