Erstes "richtiges" Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab jetzt zum ersten Mal ein "richtiges" Team auf die Beine gestellt und hätte gerne ein paar Rückmeldungen. Erwartet nicht zu viel, ich bin noch nicht so schrecklich gut... :D


    Garados
    @Überreste
    Hart(+Angriff -Spezial Angriff)
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -nocht unsicher, möglicherweise Eiszahn??


    Kapilz
    @Toxik-Orb
    Froh(+Init -Spezial Angriff)
    -Samenbomben
    -Powerpunch
    -Delegator
    -Pilzpore


    Kryppuk
    @Überreste
    Kühn(+Verteidigung -Angriff)
    -Finsteraura
    -Gedankengut
    -Erholung
    -Schlafrede


    Elevoltek
    @Überreste
    Froh(+Init -Spezial Angriff)
    -Donnerschlag
    -Kreuzhieb
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Bronzong
    @Überreste
    Locker(+Verteidigung -Init)
    -Toxin
    -Erholung
    -Tarnsteine
    -Explosion


    Relaxo
    @Überreste
    Hart(+Angriff -Spezial Angriff)
    -Erholung
    -Bodyslam
    -Bauchtrommel
    -Eishieb


    Ich weiß, es gibt noch genug Schwächen (zur Zeit nur physische Sweeper), aber ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
    Bei den Ev-Punkten bin ich mir noch nicht ganz sicher, deswegen fehlen sie...
    Mfg Arakas


    P.S. Ich hätte auch gerne ein paar Vorschläge zu möglichen, guten speziellen Sweepern

  • Die Evs fehlen :O
    Garados mit IceFang oder SE eher IceFang.
    Bei Zong wieso Toxin? Eher Hypnose oder EQ oder Gyroball
    Allgeimein Zong Erholung > EQ und Toxin > Gyroball.
    Elevoltek @LO nicht Überreste.
    Snrolax eher mit Feuerpunch.
    Joa, der Rest ist eigentlich ok so, imo.

  • 5x Überreste?
    Allgemein bist du mit deinen Pokémon einfach zu langsam. 1-2 schnelle brauchste schon sonst kriegst du dauerhaft Probleme mit den ganzen Sweeperteams die da so rumlaufen.

    1. EVs weiß ich noch nicht genau, deswegen keine Angaben
    2. Über die Items hab ich mir noch nicht genug Gedanken gemacht, deswegen erst mal "aus Prinzip" LO genommen
    3. Ja, ich merk schon, du hast Recht -> im Prinzip wäre es ganz gut, wenn ich einen schnellen speziellen Sweeper finden würde...
    ich hab aber (weil das eben mein erstes Team ist) erst mal mein Team nach ganz einfachen Strategien aufgebaut, siehe Garados+Elevoltek
    Und bei Bronzong fand ich dieses Moveset iwie lustig, ist doch was anderes :D

  • Elevoltek mit Wahlband, killt sonst nicht sicher genug, bekommst da auch Probleme wenn dich der Gegner predictet und auf Gyara keine Elektroattacke used.
    Spezielle Sweeper gibts doch 'nen paar.. Gengar, Starmie, Infernape, Lucario, Mence usw.
    Gyara könnte als Lead auch schwierig werden, hab auch eigtl nur welche im Lategame kommen sehen bzw. als sicheren switchin für EQs und einer sofortigen AttReduktion halt.
    Mach halt mal Kryppuk raus und dafür was spezielles rein.