Mein 1. Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi wollte auch mal mein Team bewerten lassen.


    Die Strategie in meinen Team ist das man die gegnerischen Pokis so schnell wie möglich vernichtet.



    Magnezone


    Item: ?


    Attacken: Donnerblitz, Kraftreserve, Delegator, ? .


    Wesen: Hitzig


    Fähigkeit: Magnetflug


    Ev: KP 0, Angriff 0, Verteidigung 253, Sp. Angriff 253, Sp. Verteidigung 0, Init 4.




    Lucario:


    Item: Wahlband


    Attacken: Turbotempo, Power-Punch, Nahkampf, Eisenschweif.


    Wesen: Solo


    Fähigkeit: Felsenfest


    Ev: KP 0, Angriff 253, Verteidigung 253, Sp. Angriff 0, Sp. Verteidigung 0, Init 4.


    Hippoterus:


    Item: ?
    Attacken: Erdbeben, Eiszahn, Slack off, ? .


    Wesen: ?


    Fähígkeit: Sandsturm


    Ev: ?


    Aquana:


    Item: ?


    Attacken: ?


    Fähigkeit: H2o Absorber


    Wesen: ?


    Ev: ?


    Tentoxa:


    Item: ?


    Attacken: Giftspitzen, Turbodreher, Surfer, Eisstrahl.


    Fähigkeit: ?


    Wesen: ?


    Ev: ?


    Gengar:


    Item: ?


    Attacken: ?


    Fähigkeit: Schwebe





    Ich bitte euch um harte Kritik und bitte keine Fachausdrücke bin nämlich noch neu in den Gebiet.
    Helft mir bitte bei den Punkten wo ich ? rein geschrieben hab.


    LG Dodo1

    Ich hab meinen Entscheidung schon beschlossen,
    also verwirre mich nicht mit Tatsachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dodo1 ()

  • Teste mal lieber noch bei netbattle oder so weiter deine Ideen und sammel mehr Erfahrung, da macht es mehr Spaß sich ein Team genauer anzusehen, beispielsweise fallen mir da beim ersten Blick schon ein paar Sachen auf.
    Mach bei Porygon-Z lieber Triplette statt Hyperstrahl und 2 Elektroattacken sind auch überflüssig. Mach Blitzkanone raus und Finsteraura z.B. rein.
    EVs müssen auf Speed und SpA, bei mäßigen Wesen Wahlschal als Item, oder du nimmst ein scheues mit Wahlglas.


    Magnezone, Hariyama und Lucario komplett neu, bei smogon.com findest du einige Anregungen..


    Metagross kannste bei Sternenhieb und Erdbeben lassen, da kommt es drauf an wie du es spielen magst, Gyroball in jedem Fall raus, wäre bei Hammerarm auch angebracht, nimm dafür lieber Explosion, Eishieb o.Ä.
    Patronenhieb ist auf Meta auch ganz nett.

  • wtf
    NIE-MALS-ATTACKEN-BEI-DENEN-MAN-AUFLADEN-MUSS-USENaußer bei Letarking
    NIEMALSPOWERPUNCHAUFVIECHERNOHNESUB:<
    Das musste mal Grundlegend gesagt werden.
    Sorry, das Team hat rly keine Grundlegende Strategie, nur Draufhauen. Das kann nicht funktionieren :s
    Am Besten Meta als Lead mit der Antifeuerbeere und Erdbeben, Sternenhieb, Tarnsteine und Patronenhieb (für den Anfang, richtige Pros spielen mit ohne BP und mit mit Magnet Rise 8). ) EVs würde ich dabei besser auf Verteidigung und KP aufteilen, auf jeden Fall 252 auf Atk mal. Iniative dann 8 oder so.
    Dann schaut man sich mal den Rest an und sieht, dass du vielzuviele Kampfschwächen hast, du wirst srsly von Panferno 6:0t.
    Joa, man kann da keinen Rate geben, der die Struktur nicht grundlegend verändert, und das ist btw auch kein Build my Team-Bereich :s
    also, ansonsten ... joa, ich würd mal sagen, du könntest Lucario wieder nehmen und Magnezone, und dann noch ein Hippoterus einbauen.
    Dann noch ein Aquana und als speziellen Staller Tentoxa , dann hast du schon so ziemlich ein Sandsturmteam. Als letztes denkst du dir selbst noch was aus, was noch Schwächen ausgleicht, am Besten was mit Schwebe. Gengar zum Beispiel.
    Du spielst dann so, dass du mit Metagross Tarnsteine rausbringst. Tentoxa hat die Giftspitzen und Turbodreher, sonst noch Surfer oder Hydropumpe und Eisstrahl. Magnezone solltest du dir unbedingt eines mit Kraftreserve Feuer zulegen, weil du Spinner wie Forstellka schnell besiegen musst. ansonsten Donnerblitz, Magnetflug und entweder Lichtkanone, Delegator oder Ampelleuchte, wobei Delegator wohl das beste wäre. Hippoterus halt irwie als Wall, Erdbeben, Eiszahn und Slack Off (weiß der Geier, was das auf deutsch ist).


    Sowas könnteast du zum Beispiel machen, aber das, was du hast, wird von Gengar oder Cresselia übel fertiggemacht.


    PS: Das ist nur ein Beispiel, es ist einfach so, dass du die Schwächen abdecken musst und Staller einbauen solltest. Und mach Hypersträhle und PPs raus >.<

  • Danke das ihr mír geholfen habt.
    Ich werde mein Team nach euren Tipps umbauen und auch im Netbattle ausprobieren.
    Werde oben das Team nach dem Beispiel bearbeiten.
    Bitte falls jemand weis welche Attacken Wall und Slack off sind dazu schreiben.

    Ich hab meinen Entscheidung schon beschlossen,
    also verwirre mich nicht mit Tatsachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dodo1 ()