Allgemeine Übersicht der versiegelten Kammern/Liste aller Kammern und Endräume sowie deren Inhalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    da ich bisher nirgends eine komplette Übersicht über die versteckten Kammern gefunden habe, habe ich eine Liste angefertigt. Die Fundorte aller Kammern, sowie deren Inhalt ist angegeben, der Übersicht halber habe ich auch die Endräume und ihren Inhalt dazugeschrieben.


    Allgemein


    Die meisten versteckten Kammern sind zugeschlossen und können nur mit einem Schlüssel geöffnet werden, die Wände einer solchen Kammer können weder mithilfe einer Explosion, eines Mobilschals, eines Geist-Pokémons oder der IQ-Fähigkeit Bewegungstalent zerstört oder durchquert werden, man kann also nur durch die Tür hineingelangen.
    Zusätzlich versperrt bei manchen Kammern auch Wasser den Weg, wenn das der Fall ist, wird es im Verzeichnis angegeben.
    Auch gibt es ein paar Kammern, die zwar immer auf der Ebene existieren und auch ein Item enthalten, aber nicht verschlossen sind. Dies wird mit „frei zugänglich“ angegeben. In frei zugänglichen Kammern finden sich eigentlich nur mittelmäßige Items wie Belebersamen. Bei unverschlossenen Kammern kann es allerdings vorkommen, dass ein gegnerisches Pokémon das Item an sich genommen hat, bevor man die Kammer überhaupt bemerkt.
    Die häufigsten Items in verschlossenen Kammern sind Seiden, die die Statuswerte eines bestimmten Pokémontyps verbessern. Bei ihnen habe ich immer den zugehörigen Typ angegeben.
    Ansonsten kommen in verschlossenen Kammern noch Schatzboxen, Belebersamen und Lv+Samen vor. In den Schatzboxen aus den Kammern (nicht aus den Endräumen) befinden sich in der Regel Items wie Wundergummis oder Exklusive 3* Items für legendäre Pokemon.
    In fast allen Kammern können verschiedene Items sein, wenn man eine Kammer, in der normalerweise eine Seide liegt, aufmacht, dieselbe Seide allerdings bereits im Schatzbeutel hat (nur der Schatzbeutel zählt, das Lager nicht), so erscheint in der Kammer keine Seide, sondern ein Belebersamen. Auch die Kammern mit Schatzboxen können im Inhalt variieren, es ist weder fix, welches Item aus der Box kommt, alternativ kann zu der Box aber anscheinend auch ein Belebersamen in der Kammer sein (wann weiß ich auch nicht so genau...wahrscheinlich, wenn man die betreffende Box bereits im Schatzbeutel hat).
    In den Luxusboxen aus den meisten Endkammern befinden sich Items wie Heilsamen, Gummis und Belebersamen, in den Boxen aus den Null-Inseln und sind meist Lebenssamen oder Lv+Samen. In den Schatzboxen aus dem Endraum des Null-Insel Zentrums hingegen befinden sich Exklusive Items für den Anführer.


    Übersicht über Dungeons mit versteckten Kammern & Endräumen:


    Mirakelmeerestiefe:
    U3: Schatzbox, Schlüssel nötig


    Verborgene Ruinen:
    U29: Schatzbox, Schlüssel nötig
    Endraum: 6*Luxusbox


    Tiefe Raumspalte:
    U9: Schatzbox, Schlüssel nötig


    Ferner See:
    U15: Blauseide (für Wasser-Pokemon), Schlüssel nötig
    Endraum: 1*Luxusbox


    Froher Ausguck:
    E15: Belebersamen, frei zugänglich
    Endraum: 1*Luxusbox


    Mistralberg:
    E15: Grasseide (für Pflanzen-Pokémon), Schlüssel nötig
    Endraum: 1*Luxusbox


    Flimmerhöhe:
    E15: Gelbseide (für Elektro-Pokémon), Schlüssel nötig
    Endraum: 1*Luxusbox


    Verlorene Wildnis:
    E15: Belebersamen, frei zugänglich
    Endraum: 1*Luxusbox


    Mitternachtswald:
    E15: Rotseide (für Feuer-Pokémon), Schlüssel nötig
    Endraum: 1*Luxusbox


    Null-Insel Nord:
    U10: Braunseide (für Boden-Pokémon), Schlüssel nötig
    U13: Himmelseide (für Flug-Pokémon), Schlüssel nötig
    U16: Klarseide (für Eis-Pokémon), Schlüssel nötig
    U19: Schatzbox, Schlüssel nötig
    U22: Schatzbox, Schlüssel nötig
    U26: Orangeseide (für Kampf-Pokémon), Schlüssel nötig, Wasser
    U30: Grünseide (für Käfer-Pokémon), Schlüssel nötig, Wasser
    U35: Eisenseide (für Stahl-Pokémon), Schlüssel nötig, Wasser
    U40: 6*Belebersamen, Schlüssel nötig
    U45: Sympathie, Schlüssel nötig
    Endraum: 2* Wundergummi, Goldmaske, Zaubertruhe


    Null-Insel Ost:
    U10: Lv+Samen, Schlüssel nötig
    U15: Schatzbox, Schlüssel nötig
    U20: Königsseide (für Drachen-Pokémon), Schlüssel nötig
    U35: 2*Belebersamen, Schlüssel nötig
    Endraum: Weißseide (für Normal-Pokémon), Luxusbox


    Null-Insel West:
    U9: Rosaseide (für Gift-Pokémon), Schlüssel nötig
    U13: Goldseide (für Psycho-Pokémon), Schlüssel nötig
    U17: Schatzbox, Schlüssel nötig
    U21: Grauseide (für Gestein-Pokémon) , Schlüssel nötig
    U25: Schatzbox, Schlüssel nötig
    U29: Lilaseide (für Geist-Pokémon), Schlüssel nötig
    U33: Schwarzseide (für Unlicht-Pokémon), Schlüssel nötig
    U37: 2*Belebersamen & 2*Wundergummi, Schlüssel nötig
    Endraum: Amberträne, Luxusbox


    Null-Insel Süd:
    U15: Schatzbox, Schlüssel nötig
    U25: Schatzbox, Schlüssel nötig
    U96: Wundertruhe, Schlüssel nötig
    Endraum: Luxusbox


    Dungeons ohne versteckte Kammern, aber mit Endraum:


    Ringmeer: Endraum: 3*Luxusbox


    Meereszuflucht: Endraum: 4*Luxusbox


    Fluss der Klarheit: Endraum: 3*Luxusbox


    Erdrutschhöhle: Endraum: 4*Luxusbox


    Üppige Steppe: Endraum: 2*Luxusbox


    Kleine Weide: Endraum: 2*Luxusbox


    Sinelwald: Endraum: 2*Luxusbox


    Null-Insel Zentrum: Endraum: 4*Luxusbox (mit Exklusiven Items für den Anführer)


    Verhängnisturm: Endraum: Raum-Globus


    Vergessenswald: Endraum: 1*Luxusbox (mit Tsitrubeere)


    Trügerische Gewässer: Endraum: 1*Luxusbox (mit Tsitrubeere)


    Südöstliche Inseln: Endraum: 3*Luxusbox (mit 1 Tsitrubeere und 2 Wundergummis)


    Infernohöhle: Endraum: 1*Luxusbox (mit IQ-Steigerer)


    Ich hoffe, dass mein Verzeichnis bei der Suche nach Seiden oder beim Meistern der Null-Inseln (durch Finden von Belebersamen) ein wenig helfen kann. So, dann möchte ich abschließend noch Ira für ihre Mitarbeit danken, sie hat mir bei ein paar Null-Inseln geholfen.^^
    Wenn ihr Fehler bzw. eine fehlende Kammer findet, dann teilt mir das bitte mit, beispielsweise bei die Null-Insel Süd habe ich sehr wenig gefunden, da könnte durchaus noch etwas fehlen (oder beim Verhängnisturm). :totumfall:


    Mfg, rising Darkrai