[Erledigt]Error bei Super

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hay
    Ich schaue mir recht oft torrents an, aber da sie gleich als .mkv gespeichert werden hat der VCL Meida Player Probleme (Stürzt oft ab)
    Also habe ich mir nach Rat den "Super" Umwandler geholt.
    Soweit so gut, ich nehme die .mkv Datei und drope sie in den Umwandler, am Ende kommt aber immer ein Error:


    Die Error Meldung sagt mir nicht viel...
    Also, ich muss die .mkv Datei irgendwie umwandeln, funzt aber nicht...
    ____________________________________________________________________
    So, Danke.
    Ich kann es fast nicht glauben dass es daran gelegen hat. Ich habe irgendwo gelesen dass ich lediglich das Video darein dropen muss, und Super passt alles andere an.

  • Hm, wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du das .mkv loswerden, oder? So, wie du es auf dem Screen eingestellt hast, würdest du das allerdings selbst dann nicht erreichen, wenn der Fehler nicht kommen würde. ;3
    Ganz oben findest du "Select the Output Container / Video Codec / Audio Codec" mit jeweils so einem Auswahlfeld drunter. Output ist das, was hinterher nach der Konvertierung wieder rauskommt, daher musst du hier die Einstellungen wählen, die dein Video nachher haben soll. In deinem Screen hast du als Output-Container noch MKV angegeben, was dich ja nicht weiterbringen würde. Probier's mal mit AVI, den Video- und Audiocodec lässt du am besten erstmal bei den Standard-Einstellungen.
    Außerdem solltest du unter Video Scale Size "No Change" wählen. Du möchtest ja vermutlich dieselbe Videogröße herausbekommen wie das Ausgangsvideo, oder? ^__^


    Mit solchen Fehlermeldungen kann ich aber leider oft auch nicht allzu viel anfangen.. Nja, vielleicht liegt's ja wirklich nur an deiner falschen Einstellung. Wenn nicht, ist die Datei möglicherweise beschädigt - vielleicht spricht auch das Abstürzen des VLC dafür? - oder dein Super kommt aus unersichtlichen Gründen nicht mit dem Format klar oder so. Sollte zwar eigentlich nicht sein, da es bei mir mit sowas nie Probleme gab bisher, aber wer weiß? oo


    Nja, sollte es mit veränderten Outputeinstellungen immer noch nicht funktionieren, könntest du's vielleicht mal mit einem anderen Konvertierungsprogramm versuchen. Super ist zwar imo das beste, aber es gibt sicher noch andere Konverter, die mit mkv klarkommen. Probieren geht über Studieren.. ;3


    Und eine ganz andere Alternative wär vielleicht ein anderer Mediaplayer. Mein VLC hat auch häufig Probleme mit mkv, er stürzt zwar nicht ab, stockt aber stark. Vielleicht einfach mal den Media Player Classic probieren, ein wirklich sehr sehr guter Mediaplayer, der nebenbei auch absolut gar keinen Speicher wegnimmt. Das "Problem" ist, dass er mkv nur mit einem entsprechenden Codec-Pack lesen kann, welches du dir ebenfalls besorgen müsstest. Einige Leute meinen, diese Codec-Packs könnten sich in irgendeiner Weise unangenehm bemerkbar machen, davon hab ich aber bisher absolut nichts feststellen können. Mit dem Codec-Pack kannst du übrigens mkv und Konsorten auch auf anderen Mediaplayern wie dem WMM abspielen, wenn dir das lieber ist. MPC und WMM lassen mich zumindest nie im Stich, auch wenn der VLC überfordert ist. :3