Hilfe bei Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich wollte fragen ob ihr mir ein wenig bei meinem Team helfen könnt. Kann das noch nicht gut darstellen aber ich schreibs einfach mal mein bisheriges auf :


    Ambidiffel(Leben-Orb)
    EVs : 4KP, 252ANG, 252INI
    Moves:
    Mogelhieb
    Doppelschlag
    Durchbruch
    Kehrtwende


    Sumpex (Leftis)
    EVs : 240KP, 72ANG, 196VER
    Moves:
    Erdbeben
    Lawine
    Brüller
    Schutzschild


    Skorgro(Leftis)
    EVs : leider keine Ahnung
    Moves:
    Erdbeben
    Steinkante
    Ruheort
    Tarnsteine


    Blitza(Tahaybeere)
    EVs : 4KP, 252SP.ANG, 252INI
    Moves:
    Donnerblitz
    Kraftreserve(Ice)
    Delegator
    Stafette


    Zapdos(Leftis)
    EVs : auch leider kein Schimmer
    Moves:
    Donnerblitz
    Hitzewelle
    Ruheort
    Toxin


    Aquana(Leftis)
    EVs : 252KP, 252VER, 4SP.ANG
    Moves:
    Surfer
    Eisstrahl
    Wunschtraum
    Schutzschild

  • Das kommt hier rein.


    Wesen fehlen, EVs sollten schon angegeben werden, man kann sie ja auch beliebig noch ändern.
    Zum Team, Blitza als SubPetaya-Passer zu spielen ist ganz ok, kann aber fast nur mit Giftspitzen richtig gut werden. Statt Ambidiffel als Lead würde ich dann einfach Roserade benutzen, dass du den Toxic Spikes-Support hast.
    Garados mit Drachentanz kann deinem Team ziemlich schaden, wenn Zapdos weg ist, spiel doch einfach Aquana mit Kraftreserve Elektro / Toxin, um noch ein bischen sicherer zu sein.
    Was ich sonst noch bemerke, du hast keinen physischen Angreifer, d.h. Heiteira/Relaxo kann dir das Leben sehr schwer machen, gegen sowas helfen dann die Giftspitzen sehr gut.

  • Tut mir Leid, kenn mich nocht nicht so gut aus.
    Warum kann das nur mit Giftspitzen gut werden?
    Ja Aquana wollte ich eigentlich auch mit Kraftreserve(Elektro) spielen aber es hatte irgendeine andere :dos:
    Ambidiffel ist doch physisch oder nicht ?
    Vielen Dank schonmal wenn du die Fragen noch beantworten könntest, wie gesagt kenne mich noch nicht so gut aus.
    Kann ich das Thema denn noch verschieben also dahin wos hingehört ??

  • Weil halt wie gesagt sowas wie Heiteira dann nicht mehr so toll nerven kann, weil es am Ende der Sub-Phase selber nur noch wenige KP hat und dann KOt wird.
    Dann spiel es am besten mit Toxin > Eisstrahl, dann musst du halt Angst haben, dass Garados kein Verhöhner kann =/
    Ja, Ambidiffel ist physisch, aber leider kein so toller Sweeper, vorallem nicht, wenn man es als Lead spielt.
    Ich finde Skorgro übrigens unnötig in deinem Team, da du ja Sumpex und Aquana bereits als physische Staller hast, spiel doch irgendwas offensiveres darüber, was aber auch viel aushält. Ein Steel fehlt sowieso in deinem Team, weshalb du nicht gut in Draco Meteor wechseln kannst. Du kannst ja statt Skorgro Metagross spielen, als Agiligross-Set:


    Metagross@Prunusbeere
    Hart, 112 HP / 252 Atk / 12 Def / 132 Init
    ~ Agilität
    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Eishieb / Donnerschlag / Explosion


    Agilität zum Boosten, Sternenhieb als starker STAB, Erdbeben gegen Heatran / Magnezone und andere nervige Steels. Eishieb wäre gegen Drachen, Donnerschlag gegen Garados und Explosion als Notknopf.


    Soweit ich weiß kann das verschoben werden, ja.

  • Wenn dir Tarnsteine so wichtig sind, kannst du dir überlegen, ob du sie dann auf Sumpex spielen willst.
    Ja, dann Rosi als Lead.


    Verschieben kannst du selber nicht, das macht glaub ich grade -Bounty- für dich
    /e: Oder auch nicht ^_^


    Naja, irgendein Mod wirds schon machen.