Kleines Problem [Problem Gelöst]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe nämlich ein kleines Problem, wobei es um Programme geht.


    Nämlich möchte ich ein Programm, welches auf zwei Programmen funktioniert, auf einem bestimmten benutzen.
    Das Programm ist auf Programm A eingestellt (daher wird bei der Datei aujch ein kleines Symbol der Datei angezeigt), allerdings möchte ich die Datei mit einem anderen Programm öffnen, nämlich programm B.
    Daher klicke ich mit Rechtsklick auf das Programm, und wähle "Öffnen mit".
    Dort gibt es vorgeschlagene Dateien, aber meins ist nicht dabei. Daher klicke ich auf durchsuchen, und wähle meins auf dem desktop an, und klicke "ok".
    Eigentlich sollte das ganze jetzt klappen, tut es aber nicht.
    Was mach ich falsch?
    Wäre nett, wenn ihr (schnell) helfen könntet.


    lg
    nicnac


    P.S.
    Wer das nicht so ganz verstanden hat, hier mit einem Beispiel:
    Die Datei ist z.b. eine "Paintdatei" allerdings möchte ich das ganze mit Gimp öffnen. Und ab dann könnt ihr das mit dem "öffnen mit" verstehen, denke ich.
    Meins ist zwar nicht sowas mit paint oder so, das sollte nurn beispiel sein.