Das offizielle HeartGold und SoulSilver Kanto-Lösungsbuch und der nationale Pokédex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi.


    Ich hab da mal ne Frage.
    Kürzlich ist ja der "Spieleberater" :
    Das offizielle HeartGold und SoulSilver Kanto-Lösungsbuch und der nationale Pokédex
    erschienen.


    Macht es Sinn sich das Teil zuzulegen wenn man den Pokedex-Berater aus Perl & Diamant schon hat?
    Ich hatte ihn lediglich dazu benutzt für die CSL damals meine Pokemon zu trainieren, sprich die richtigen Attacken nach Kraftart des
    jeweiligen Pokemon rauszupicken. (Sprich Foliburba macht starke physische Angriffe, Glaziola dagegen eher Spez. Angriffe.....sowas halt).
    Natürlich war es gut zu wissen wann welche Attacke erlernt wird..(Lvl, Zucht, NPC)


    Hat sich seit SS/HG soviel verändert das es sich lohnt sich das Teil mal anzuschaun oder ist das eine Kopie des Vorgängermodells
    bis auf den Unterschied das jetzt auch die zu findenden Pokémon in Johto angezeigt werden (was meiner Meinung nach nicht wichtig ist wenn man
    ab und an mal bei Bisafans.de nachschaut oder in seinen Pokedex).
    Die Lösungen was nach dem offiziellen Spiel passiert war ja im Vorgänger gut beschrieben aber ich glaube nicht das SS/HG soviel Potential haben
    als das man einem nach den 16 Orden, den stärkeren TOP 4 + ROT & den Legendären (von denen ich schon jedes hatte, ausser Latios & Groudon) noch
    viel erwarten könnte.


    Oder offenbart das Ende evtl doch mehr als man am Anfang erkennt? (evtl die Sevi-Inseln aus BG/FR???)
    Wenn ja würd ich reinschaun aber ich bin mir halt nicht sicher ob dieser Berater so etwas bietet.


    Eure Meinungen würden mich interessieren.

  • Alles was im Lösungsbuch steht findest du eigentlich auch hier, nur besser. zB. dein Training für die CLS, wie man richtig spielt, erfährst du eher hier in dem Strategie-Bereich, als in irgendwelchen Lösungsbüchern.
    Ich habe mir noch nie ein Lösungsbuch gekauft, deswegen weiss ich nicht genau, was alles drinne steht, aber ich hab in Platin trotzdem den Schwarzen Trainerpass bekommen, durch Bisafans und andere Pokémon Fanseiten.^^
    Also du kannst dir das Geld dafür aufjedenfall sparen... :D