Frage an die Richtigen Profis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Pokefreunde,
    mir ist etwas aufgefallen und möchte es gerne vorführen und bestätigt bekommen *lacht*


    Also Folgendes:
    Seid dem man entscheiden kann ob man ein Jung oder ein Mädchen ist (ab Rubin)brodelt der Geschlechterkampf noch heftiger als in Silber Gold uns Kristall als dort die Geschlechter der Pokemons eingeführt worden ist.
    Daher ist mir aufgefallen.
    Wenn ich einen Jungen spiele und Habe 2 gleiche Pokemon (sie sind ja schon so unterschiedlich) sind sie aber noch unterschiedlicher geworden wenn sei ein Gegensätzliches geschlecht als man selbst hat.
    So z.b. habe ich mir in Soulsilver ein Nachtara und ein Psiana machen wollen. Eins Männlich eins Weiblich, ich selbst als Männlein unterwegs. Ich habe beiden eine Sanftglocke gegeben und los gelegt.
    Das Weibliche Evoli hat sich bei mir früher zu Nachtara entwickelt und das Männliche Evoli langsamer zu Psiana. Wärend des Rauftrainierens ist mir stark aufgefallen das das Weibliche bei mir stärker ist als das Männliche.
    Im Gegenzug habe ich auf meiner Diamant Version (Wo ich ein Mädchen spiele) 2 Evolis eins männlich eins weiblich zu Glaziola und Folipurba entwickeln wollen. Hier habe ich die beiden pokemon an der stelle wo sie sich mit einem Level up entwickeln nur an die erste stelle getan und sie im Kampf ausgetauscht gegen ein stärkeres Pokemon.
    Das weibliche Evoli entwickelte sich erst auf Stufe 12 zu Glaziola und Das männliche Evoli schon auf Level 3 zu Folipurba
    Ist da was dran das sich männliche Pokemon bei weiblichen trainern und umgekehrt wohler fühlen und mehr anstrengen als bei gleichgeschlechtlichen Trainern?
    Mir ist natürlich klar das sich Levelabhängige entwicklungen dadürch nicht verschieben, aber ich denke doch das da die Sympati eine große Rolle spielt


    Kleine Zusammenfassung:
    Männlicher Trainer: Weibliches Evoli entwickelte sich schneller
    Weiblicher Trainer: Männliches Pokemon entwickelte sich schneller.


    Euer Baxtor

  • Also das mit den Entwicklungen ist mir so noch nicht aufgefallen, aber ich hab mal als Junge gespielt und hatte gleich ein weibliches Starpockemon und wenn ich bei HG ein Mädel spiele bekomme ich nur Männer... Ich denke da könnte schon was dran sein. Ich probier das mal mit meinen beiden Golbat aus die beide Lv 22 haben und die ich im Kahlberg (Platin) gefangen habe. Die beiden sind bis jetzt untrainiert.

  • Die stärke der Pokémon hängt von den EVs und DVs ab also kann es sein das dein Weibliches Pokémon bessere Werte als dein männliches hat. Darum wahrscheinlich der unterschied. Das mit Glazolia und Folipurba kann ich dir nicht erklären, doch ich denke es hat nichts mit dem Geschlecht zu tuhen.

  • glaube eigentlich eher nicht
    sonst wär es ja eher eine anspielung find ich xDDD
    aber komisch das mit glaziola und folipurba
    sobald sie beim stein sind und level bekommen müssen sie sich eig entwickeln oO

    Suche: Celebi,Shaymin,Jirachi


    Für Soul Silver!
    SS Freundescode: 2450 7216 7089


    bitte per PN melden und sagen was er dafür evtl. gern dafür hätte


    Danke an: TheShinySims!!
    marcelanili!!

  • Das hat nix mit dem geschlecht zu tun. Bei den 1. beiden ist es Freundschaft, das zum Entwicklen benötigt wird, aber stärker ist halt so. Manche trainierst du halt besser. Und das Mit Glaziola/Folipruba: Die entwickeln sich mit Lv. Up am Eis- und Moosstein, also musst du sie tauschen.

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass weiblich Pokemon einemmännlichen Trainer schneller zutraulich werden. Das mit Glaziola und Folipurba liegt daran, dass die Level der auftauchenden Pokemon beim Eisstein höher sind und der Kampf erst dann beendet wird wenn alle EP verteilt sind, und das kann bei vielen EP bei schwachen Pokemon lange deuern.

  • Ob M oder W wird keinen unterschied bei Zuneigung machen. Glaube kaum das Game Freak sich die Mühe gemacht hat sowas zu Programmieren.


    Stärke liegt wie schon gesagt mit EV DV und Wesen zusammen.


    Hast also ein Pokemon bisschen öfter Kämpfen lassen als das andere und bei Diamant wars es vllt etwas Buggy :P