Zeitliche Events

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey also gestern hab ich mir einen Dsi gekauft da bei meiner HG im Ds lite ständig hängengeblieben(2 mal!) und eine Fehlermeldung kam ich denke das das wegen dem Sand der im eim DS lite DS Slot ist kommt aber nja in der Bedienungsanleitung von HG steht ja das wenn man die Uhrzeit umstellt evtl. ein paar zeitliche Events nicht mehr stattfinden könnten,aber wenn ma einen neuen DS hat ist ja die Zeit wahrscheinlich ein wenig anders,mein Freund hatte das mal bei seiner Platin,da stand dann ob die Zeit von der Platin auf den DS umgestellt werden soll,nur wie ist das auf HG?wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könnt :)

  • Man kann die Zeit ja auch austricksen...
    Es gibt da ja diverse Formen:
    z.B. du stellst die Uhr auf 23.59 und wartest ne min. und neuer Tag ist da.
    oder du stellst den Kalender auf Freitag um Lapras zu kriegen (solltest beim Umstellen nicht in der Nähe von Lapras sein xD)


    Also musst du dir keine Sorgen machen, ist eigentlich so, wie in Platin zuvor, bloß wenn du die Zeit umstellst, kann dies Auswirkungen auf den Park der Freunde haben :
    d.h. du musst 24h warten, bis das System sich wieder auf die neue Zeit eingestellt hat, da hat Nintendo sich doch mal was ganz tolles einfallen lassen :D