[RMT] Epic Regigigas (2on2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als begeisterter 2on2 Spieler hab ich mir mal Gedanken gemacht, wie man Regigas effektiv im Doppelkampf spielen kann.
    4 Pokemon habe ich schon, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher.



    Pixi @Überreste, Still, Froh
    EVs auf KP und Vert (252/0/252/0/0/4)
    -Spotlight
    -Weichei
    -Donnerwelle
    -


    Drifzepeli @Überreste, Pfiffig (?)
    Fähigkeit: Entlastung
    EVs auf KP und Vert (252/0/252/0/0/4)
    -Horter
    -Angeberei
    -Wertewechsel
    -Staffette


    Regigigas @Prunusbeere, Hart
    EVs auf Angr und KP (252/252/0/0/0/4)
    -Psycho Plus
    -Ableithieb
    -Auswringen
    -Erdbeben


    Galagladi @Überreste, Hart
    EVs auf KP und Angr (252/252/0/0/0/4)
    - Psycho Plus
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Laubklinge




    Das Team funktioniert wie folgt: Die ersten 2 Runden lenkt Pixi alle Angriffe auf sich via Follow me und Drifzepeli hortet was das Zeug hält.
    Nun müsste Pixi eigentlich zu Boden gehen, wodurch Regigigas reinkommt. Fähigkeit ist scheiße, darum wird Drifzepeli gleich Skill Swap einsetzen um mit Regigigas die Fähigkeit zu tauschen. Regi setzt derweil Psycho Plus ein um von Drifzepelis +2 Vert und SpVert zu profitieren. In Runde 4 setzt Drifzepeli Angeberei auf Regi ein, wodurch es +2 Angr bekommt und dank der Prunusbeere + Entlastung + 1 Init. Regigigas müsste jetzt eigentlich Unaufhaltbar sein. :'D


    Um noch mehr Durchschlagskraft auf dem Feld zu haben kann man jetzt Baton passen mit Drifzepeli oder warten bis es besiegt ist. Galagladi kommt rein und setzt Psych up bei Regi ein. Oha, Galagladi bekommt +2 Angr, +2 Vert, +2 SpVert und + 1 Init. Und dann wird gesweept :D



    Ich weiss allerdings genau so gut, dass ein Taunt oder Roar mein ganzes Team auseinandernimmt und ich gegen viele Pokemontypen nichts in der Hand habe. Das ist auch nur ein Fun Set, dass bisher in 10 Kämpfen 8 mal gewonnen hat.
    Set eignet sich nicht im CP, aber dafür um so mehr gegen Uber Noobs :'D


    Achja: Gigatitan auf YT benutzt dieselbe Strategie. Das Team ist zu seinem recht ähnlich

  • du hast doch bestimmt dieses team nicht selber erstellt den gegen
    das team hab ich schon mal gespielt und kann sagen
    er hatte keine chance.in deinem team gibt es so viele zeitpunkte
    wo dich der gegner verprügelt...
    außerdem gibt es noch starke stab erstschlagattacken oder hail teams
    mit blizzard die dein team vergewaltigen...