Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen mein Team bewerten zulassen.^^
    Bitte bewerten:


    [Blockierte Grafik: http://photobucket.com/albums/v362/aragornbird/Pokemon/metagross.png]
    Metagross
    @Occabeere
    EVs: 252,252,4,0,0,0 (hart)


    Erdbeben
    Tarnsteine
    Patronenhieb
    Explosion


    Soll Steine auslegen, Patronenhieb + Erdbeben als Angriff, wenn nötig boomen^^
    ___________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Salamence.png]
    Brutalanda
    @Life-Orb
    EVs: 0,16,0,252,240,0 (naiv)


    Draco Meteor
    Erdbeben
    Wutanfall
    Flammenwurf
    ____________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/fyrecharizard/heatran.png]
    Heatran
    @Wahlschal
    EVs: 4,0,0,252,252,0 (scheu)


    Feuersturm
    Erdkräfte
    Kraftreserve {Pflanze}
    Drachenpuls


    Nichts zu erklären^^
    ______________________________
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Skarmory.png]
    Panzaeron


    @left
    EVs: 252,0,240+,16,0-,0 (pfiffig)


    Wirbelwind
    stachler
    Ruheort
    Verhöhner
    ___________________________
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/v7rwwz.png]
    Aquana
    @left
    EVs: 252,0,252,0,4,0 (kühn)


    Surfer
    Eisstrahl
    Schutzschild
    Wunschtraum


    Standard
    ____________________________
    [Blockierte Grafik: http://files.myopera.com/TKRaw/albums/366541/lucario.png]
    Lucario
    @life-orb
    EVs: 4,252,0,252,0,0 (froh)


    Schwerttanz
    Nahkampf
    Knirscher
    Turbotempo


    geiler Sweeper mit Schwerttanz. Nahkampf ist STAB


    Da ich noch ein Anfänger bin, keine Abkürzunngen schreiben pls^^

  • Despotar nicht leaden lassen, lass das Metagross machen, das aber mit hartem Wesen und max KP & Angriff (Item Occabeere)
    Heatran scheu, damit es noch einen Speed-Boost bekommt
    Skarm passt soweit
    Aquana eigentlich auch
    Lucario mit Knirscher über Patronenhieb


    Du hast im allgemeinen eine enorm krasse Bodenweak, in Sowas wie Agiligross kannst du eigentlich nur Skarm reinholen und das bekommt dann noch ordentlich was von Donnerschlag ab. Spiel Mixmence über Despotar, das passt generell gut in Teams und kann auch in das des Gegners große Löcher reißen.

  • Bei Lucario Schwerttanz < Steinkante
    Lucario hält nicht viel aus ,deshalb so unddann hast was gg fliegende Viecher a la Mence,Dragoran,Garados...
    Bei Aquana Toxin < IB
    gg Drachen hast du mit Mence,Tran und Lucario schon genug
    Sonst würd ich dir bei Panzaeron Bohrschnabek < Taunt empfehlen das ist Standard und bevorPanzaeron einen verhöhnt wird er selbst verhöhnt
    Sonst: nice Team sehe keine allzugroße Weak


    @unter mir:
    Lucario wird von fast allem 2OHKO und deshalb mag ich die SD Sets nicht
    Und Panzaeron wird in Movesetliste OU auch mit Bohrschnabel gespielt :)

    Was habt ihr alle gegen Standard? Standard ist deshalb Standard, weil es so gut ist.


    Meistagrif|Zytomega|Voltolos|Boreos|Metagross

    Einmal editiert, zuletzt von ~Lucario~ ()

  • Bohrschnabel ist Standard auf Panzaeron? Seit wann das denn? Wenn ein Angriffsmove, dann Brave Bird, den Recoil Damage holt er sich wieder durch Roost rein.
    Da dein Panza kein Toxic hat, was auf dem Tauntset standard ist, würde ich Sturzflug über verhöhner machen.


    Und Steinkante über SD bei Lucario? Willst du mir jetzt auch erzählen, dass das standard bei so einem Lucario ist? Wo ist dann bitte der Sinn an nem Scherttanzset, wenn es kein Schwerttanz kann? Oo
    Schwerttanz bleibt drauf, an Lucario gibt es nichts auszusetzen.


    Aquana ist wieder sone Kiste. Eisstrahl könnte da noch deine Rettung sein, wenn du Aquana geschickt reinbekommen kannst. Bei Scarfchomp/Flygon kannst du auf einen Speedtie mit deinem Mence ja nicht hoffen. Deine Notlösung wäre dann bei beiden entweder Metagross, dass sich boomt oder Panza, was sie wegweht. Eben dieses Problem hast du auch bei tanzenden Gyaras/Mences, da kannst du auch nur darauf hoffen, dass Fire Blast von Mence nicht trifft und du sie wegwehen kannst, damit Tarnsteine sie in die Turbotempo Killrange von Lucario bringen.


    Mir fällt grade auf, dass du bei Scarfmagnezone ziemlich hilflos bist, da es 3 deiner Viecher trappen kann (Heatran zähle ich mal nicht mit, da da eh keiner Magnezone reinholt, bei Meta kommts drauf an, ob es schon angeschlagen ist oder nicht) und ein anderes deiner Pokes kann auch nix gegen Maggy (Aquana).

    Versuch mal Heiteira über über Heatran und gib Panzaeron Wechselhülle als Item, damit es noch vor Magnezone abhauen kann und Heiteira einwechseln kann. Skarmbliss Kombo ist ja immer was tolles :]


    Edit extra für ~Lucario~: was meinst du wohl, warum Lucario Turbotempo kann? Damit es zuerst dran ist, dafür auch SD. Fast jedes physisch offensive Lucario wird mit SD gespielt. Nur weil du das Set nicht magst, heißt es noch lange nicht, dass das Set schlecht ist. Ich persönlich spiele es lieber mit Fokusgurt + Spinner im Team, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Wenn Bohrschnabel bei euch in der Liste standard ist, dann ist eure Liste aber enorm veraltet. Seit HG/SS kann man sowohl Brave Bird als auch Whirlwind vererben und ist WIRKLICH standard auf Skarm.


    Ich war mal so frei und habe ein paar Calcs gemacht, was DEIN Lucario ohne SD kann:


    Gegen DD Dragoran mit Steinkante:
    68.4% - 80.8% -> Könnte mit Tarnsteine ein OHKO werden, Wahrscheinlichkeit ist aber größer, dass es überlebt
    Dragoran killt dich mit Erdbeben


    Gegen Bulky DD Gyara:
    73.5% - 87% -> KANN bei liegenden Steinen ein OHKO werden, muss aber nicht
    Gyara killt dich , wenn es überlebt, höchstwahrscheinlich mit Erdbeben


    Gegen DD Mence:
    91.8% - 108.2% -> Oh, bei liegenden Steinen wirklich ein OHKO
    Wäre Mence nicht schneller also du, um dich sofort mit Erdbeben zu killen


    Gegen MixMence:
    91.8% - 108.2% -> Ui, derselbe Schaden
    Dummerweise ist es immer noch schneller und OHKOt dich mit Erdbeben


    Um gegen diese Viecher wirklich anstinken zu können, muss er den Gegner schon beim Switch-In mit SE erwischen, sonst failt es nur.
    Wenn er wirklich Angst vor FLugpokes wie diesen hat, dann Stone Edge über Crunch, aber ganz sicher nicht über SD.


    Ganz kontrovers könnte man auch mal über ein Agility-Lucario mit HP Electric nachdenken, das matscht zu 100% Gyara weg, ist nach einer Agility schneller als genannte Drachen und kann sie auch ohne liegende Steine mit Ice Punch OHKOen.