Wesen Dvs lohnen oder aufgeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe leuts.Heute geh ich nach Deutschland nach Kassel.Und dachte,warum sollte ich nicht ein Dv züchtenund zwar:
    Garados
    @ Überreste / Leben-Orb
    Dvs:28,31,x,31,31,31
    EVs: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
    ___: 76, 252+, 0, 180, 0-, 0 (hart/adamant)


    ~ Drachentanz
    ~ Erdbeben / Steinkante
    ~ Kaskade
    ~ Eiszahn / Steinkante


    Garados ist ein DP stark wie nie. Kein Pokémon ist resistent gegen Boden/Wasser/Eis, was Garados zu einem gefährlichen Sweeper macht.


    Wenn man Leben-Orb benutzt sollte man sich Garados für das Late-Game aufheben, da SR und LO schnell an der Stayingpower zehren. Kaskade als starker STAB Move der mit LO selbst defensive Biester wie Panzaeron 2HKOen kann, Steinkante hilft gegen defensive Zapdos, andere Garados und sonstige Flugviecher, Erdbeben hilft gegen Metagross und andere Steels. Eiszahn ist hauptsächlich gegen Celebi und Latias da. Durch die angegebenen EVs überholt man alle Base 115er nach einem DD, man kann jedoch auch Jolly und Max Speed benutzen um alle Trans, Modest Rotom-a mit Scarf und Jolteon nach einem DD zu überholen, hier ist Lefties das bessere Item da der Powerverlust im Gegensatz zu Adamant bemerkbar ist, man verliert z.B. den 2HKO auf Celebi mit Eiszahn.


    Dieses Garados harmoniert hervorragend von anderen Sweepern welche ähnliche Counter besitzen: Scherox und Lucario profitieren enorm davon wenn Rotom-a geschwächt ist, so kann Lucario z.B. Steinkante anstelle von Knirscher benutzen. Ebenso profitiert Panferno davon wenn die gegnerischen Wassertanks angeschlagen sind, das gleiche gilt für Brutalanda.


    mit Einrede

  • ja ich weiss also ich musss über 3h mit dem auto fahren(öhde)und wollte fragen ob ich die ganze zeit an nem Dvgarados arbeiten soll oder niocht?und ob ich es schaffe innerhalb 5h

  • Kannst du machen
    Aber dass du eins (fast) perfektes Garados bekommst hat dann schon viel mit Glück zu tun
    Mit RNG könntest du innerhalb weniger Minuten so eins(oder für jedes Wesen 1) holen und dann während der Fahrt trainieren
    Das würde dann schon eher mit der Zeit hinkommen

  • Hmmm..Rng kann ich nicht Blöde l taste kann ichsn icht anders ein Ditto mit dem wesen froh oder hart ?Wenn ich so eins hätte und dann ein ei kriege das erste hat es das wesen dan?

  • Die L Taste brauchst du nicht unbedingt zum RNGn
    Statt zu resetten kannst du auch einfach den DS ausmachen und zur Resettzeit auf den Button vom Spiel drücken


    Kannst auch mit nem frohen/harten Ditto züchten
    Wenn Ditto nen Ewigstein trägt sind die chancen 50/50 dass das wesen von Ditto vererbt wird(Nur wenn keine ausländischen Pokemon in der Pension sind)