Festplatten neu partitionieren, Windows und Ubuntu installieren. Ubuntu Gnome Energieverwaltung fehler.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also. Ich denke gerade dadran mein Windows zu installieren, also steige ich von Windows Home auf Windows Professionell um, weil Home einfach länger zum laden braucht und ich nicht ständig die CD von meinem Opa ausleihen will.
    Ich hatte nun immernoch Windows Home und hab Ubuntu installiert. Nach dem Start von Ubuntu erstmal gestaunt ( xD ) und dann alle Updates installiert. Danach neugestartet und iwie spinnte es, später ging garnix mehr und ich hab den PC einfach ausgemacht ( die ganze zeit Knopf gedrückt ) und jetzt sagt er sowas wie: "Die Gnome Energieverwaltung ist nicht richtig installiert" Oder so ähnlich. Aber jetzt Deinstallier ich Ubuntu erstmal.
    Also jetzt meine eigentlichen Fragen:
    Meine Festplatte hat 37 GB Speicher wie viel Speicher soll ich für Ubuntu nehmen und Wieviel für Windows? Ich wollte nämlich jetzt 7 GB für Ubuntu und 30 GB für Windows nehmen. Und für alles andere halt meine Externe Festplatte ( 1 TB, kann aber nur 500 GB benutzen weil die geteilt wird ;D ).
    Was kann ich, falls das Problem nochmal kommt, dagegen tun? Reichen 7 GB damit Ubuntu ohne probleme läuft?
    Thx schonmal im Voraus.

  • Schau mal hier, das hat mir bei der Neuinstallation großartig geholfen^^
    Ich denke Szenario 1 könntest du benutzen -
    Eine Partition mit Windows (15-20GB) ein swap (Größe je nach Arbeitsspeicher), Ubuntu (8-10 GB)
    ____
    24 - 34GB


    Auf deiner anderen Festplatte könntest du einfach zwei logische Partitionen erstellen, eine für das Home-Verzeichnis und eine in NTFS formattiert, um dort Programme auf Windows zu installieren.
    (nur ein Vorschlag..)


    "Was kann ich, falls das Problem nochmal kommt, dagegen tun?"
    Hast du die neueste Version installiert?
    Hast du die CD nach dem brennen auf Fehler überprüft?
    Stimmt die Prüfsumme der .iso-Datei mit der Prüfsumme auf der Website überein?
    Ansonsten, probier doch einfach nochmal..^^

  • Also:
    1. Ich hab Win7 nicht mehr, da die DVD dafür nicht funktioniert. Ka wo die jetzt hier rumfliegt.
    2. Hab ich bestimmt genug Ram: 1 GB.
    3. Die Externe wollte ich eigl. nicht Partitionieren, sondern einfach so lassen.
    4. Neueste Version ist installiert.
    5. Hab ich keine CD gebrannt sondern Daemon Tools benutzt.
    6. Prüfsumme...ich schau nach...