Editionen Schwarz/Weiß mit neuen Infos (17.09.2010)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das hört sich doch gut an!Dann wird also der Spielumfang deutlich erweitert werden,das fruet mich. :) Dann werde ich wahrscheinlich das Spiel nicht mehr so schnell durchspielen können,und ich endlich über eine ordenliche Zeit Spaß mit einer Pokémon-Edition habe.(Ausgenommen die Spiele der 2.Generation,und deren Ramekes,diese haben ja auch eine große Haupt-Story.)Zumal sich endlich der Schwierigkeitsgrad endlich merklich gesteigert hat,da ja die erste(und ich glaube ja auch die 8.)Arena gegenüber dem Start-Pokémon einen Typ-Nachteil hat.Das werden bestimmt spannende Kämpfe werden.Und zudem auch die anderen Neuerungen,werden bestimmt erfolgreich sein.Da steigt bei mir die Vorfreude von Stunde zu Stunde.Gut das die Spiele bald rausgekommen,lange kann ich nicht mehr auf die Spiele warten.Naja,das ist meine Meinung. :thumbup:

  • @Sumpex4:
    Lediglich bei der 1. Arena verwendet der Arenaleiter ein Pokémon, welches stark egen dein Starter ist. (Um genau zu sein, es ist das jeweilige Affen-Pokémon) Der Leiter der 8. Arena ist editionsabhängig, ihr Team ist aber gleich. Ob sie schwer zu schlagen sind, darüber wird wahrscheinlich jeder eine eigene Meinung haben, aber so viel von meiner Seite, sie waren nicht sonderlich schwer. (Ich muss zugeben, ich hab vorher meine Pokémon etwas trainiert.)


    Zu einer anderen Sache allerdings schon wider im Pokédex:
    Bei Pokémon mit verschiedenen Formen (386 Deoxys, 487 Giratina, 550 Basurao) kann man, wenn man min. 2 verschiedene Formen gefangen hat (Diese müssen nicht gleichzeitig vorhanden sein), unter dem Menüpunkt "Formen" (Im Pokédex bei einem Pokémon) sich die verschiedenen Formen anschauen. Lässt man sich gerade eine andere Form anzeigen, als die, die normalerweise angezeigt wird und drückt B, so wird bis zur nächsten Änderung die andere Form angezeigt.
    Desweiteren wird standardmäßig immer die Form, der man zuerst begegnet angezeigt.


    Das wohl wahrscheinlich beste am neuen Pokédex ist aber, dass die obigen neuen Funktionen auch für die jeweilige Shiny-Variante eines Pokémon gilt. Fängt man allerdings nur ein Shiny-Pokémon, so erscheint auch nur die Shiny-Variante.


    Bemerkungen:
    Ich habe Pokémon White durchgespielt und schon 433 Pokédexeinträge (gefangen; Gesehen: 503). Außerdem war mein Starter-Pokémon (Ottaro) ein Shiny.


    Ich hab noch ein paar Bilder von meiner Edition gemacht: