Das Rad der Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal gehört, dass es was damit zu tun hat, dass wir als Kinder/Jugendliche viel mehr erleben, was einen prägenden Eindruck hinterlässt, wodurch uns vieles langsamer vorgekommen ist, mit den Jahren automatisieren sich diverse Abläufe mehr und mehr und ja auch die Onlineaktivität hat u.a. einen sehr prägenden Einfluss darauf, dass die Zeit wie im Flug vergeht.


    Von meiner Seite aus kann ich diese Denkweise ebenfalls bestätigen, ich habe das schon vor meiner Volljährigkeit zu meinen Eltern gesagt und die waren einfach komplett perplex als Sie das gehört haben.


    Glücklicherweise kann man was dagegen tun und gerade Achtsamkeit im Alltag hat dazu geführt, dass die Zeit für mich deutlich langsamer vorbei geht.

    Aber auch neue Dinge lernen, neue Orte und Menschen kennenlernen, diverse Routinen durchbrechen und auch Spontanität kann dazu führen, dass uns die Zeit nicht mehr so aus den Händen fließt.^^