[Schwarz/Weiß]Volbeat - ein guter Baton Passer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da im 5. Generation Thread gerade über Schweifglanz diskutiert wurde, der in B/W nun ja den Spezialangriff um ganze 3 Stufen erhöht(also ver2,5 facht), habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man den weiterleiten könnte, also mit Staffette. Das ganze passt wunderbar mit Volbeats neuer Fähigkeit - Mischievous Heart, die allen Attacken die nicht angreifen, positive Priorität gibt - zusammen.
    Ich hatte mir grob so ein Set vorgestellt.
    Volbeat@Salkabeere/Fokusgurt
    EVs + Wesen: Defensiv, da Initiative durch die Fähigkeit nicht benötigt wird, wäre ich dafür, die KP zu füllen und den Rest nach Bedarf auf die Def-Werte verteilen.
    Fähigkeit: Mischievous Heart
    -Schweifglanz
    -Staffette
    -Delegator/beliebiger Supportmove, z.B. Donnerwelle, Psycho Plus, Wetter, Lichtschild/Reflektor, usw.
    -Zugabe
    Die Taktik ist soweit klar, einen Gegner der einen Statusmove, z.B. Boostmove gemacht hat, mit Zugabe angreifen, im Switch Delegator, nun entweder boosten oder den Delegator weitergeben(welcher leider nicht sehr viele KP beinhaltet).
    Jenachdem kann man auch bis zur Beere runtersubben, um noch einen Speedboost weiterzugeben.
    Als Empfänger empfehlen sich hier logischerweise spezielle Angreifer mit viel Geschwindigkeit, z.B. Simsala oder Latios oder Starmie, welche sehr schnell sind und die Attacke Psycho shock können, welche zur Schadensberechnung den Spezialangriff aber im Gegnesatz dazu auch die physische Verteidigung des Gegners miteinbezieht, um nicht von Heiteira oder Relaxo gestoppt zu werden.
    Die Nachteile dieses Volbeats sind offensichtlich die sehr geringe Verteidigung, aber in der Regel sollte es keine Attacken ohne einen Delegator abbekommen. Getestet habe ich es noch nicht, werde ich aber machen, sobald ich Zeit habe.


    So, das Problem ist: Es lassen sich zwar beide Zuchtattcken von einem Pokemon(z.B. Pantimos) vereerben, ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit der Dream World Fähigkeit vereinbar ist, kann man diese Fähigkeiten nun züchten?
    Ich freue mich auf Feedback, von mir aus dürft ihr auch Rechtschreibfehler anmerken.
    Ansonsten bitte ich noch, das mir jemand sagt, ob ich das Präfix Diskussion oder Info benutzen soll.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    Einmal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • Hat halt die selben Probleme wie alle anderen Baton Passer auch, wird sehr einfach gephazed. Ich würde zumindest Bug Buzz oder Tbolt spielen, um wenigstens entweder gegen Swamp/Hippo oder gegen Skarm was machen zu können. Trotz Schweifglanz würde ich aber sagen, dass Togekiss das besser macht. Im UU dann aber vielleicht eine Alternative.


    Dream World Fähigkeiten kann man züchten ja und am besten gar kein Präfix nehmen, passt schon so.

  • Zitat

    Ich freue mich auch Feedback, von mir aus dürft ihr auch Rechtschreibfehler anmerken.

    Zitat

    Das ganze passt wunderbat mit Volbeats neuer Fähigkeit - Mischievous Heart

    :3


    ich hab auch schon an sowas gedacht, allerdings eher als Sweeperset da ich da verpennt hatte, dass Volbeat auch passen kann. Die Trait hab ich auch nich gekannt, also dass Volbeat sie bekommt, fein recherchiert =]
    Coole Sache imo, fürs OU fänd ichs aber nich gut. Klar, aktuell ist OU das niedrigste wo mans testen kann, später würd ichs aber auch nur in nem Tier probieren, wo kein Despotar ist. Mir fällt aktuell kein einziger Lead ein, der weder Despotar ist, noch Fake Out / nen andern Priomove hat, im aktuellen "Metagame" halt. Die meisten Priomoves overspeeden ja M. Heart, weil die User meist schneller sind. M. Heart tut ja nur um eine Prioritätsstufe erhöhen, oder ?
    Ansonsten find ich die Idee gut, ich würd aber wie Bounty sagen, dass das im UU eher gut wär.