Neues Ou Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu] [tab=Vorwort]
    Ich hab mir ein neues Team gebaut,da mein altes es nicht wirklich bebracht hat.
    Hoffe mal das dieses Team besser wird.
    [tab=Jirachi]
    Jirachi
    @Wahlschal
    Edelmut
    Wesen:Froh
    Evs/6Kp/252Atk/252In
    Moveset:
    ~Tarnsteine
    ~Kehrtwende
    Eisenschädel
    Trickbetrug
    Als erstes Trickbetrug,damit der gegner in der nächsten Runde switchen muss.Dann Tarnsteine.Eisenschädel als Stab und Kehrtwende zum switchen.
    [tab=Heatran]
    Heatran
    @Wahlschal
    Feuerfänger
    Wesen:Naiv
    Evs/252In/252SpAtk/6Atk
    Moveset:
    ~Feuersturm
    ~Dragonpluse
    ~Erdkräfte
    ~Boom
    Feuersturm als Stab.Erdkräfte für Despotar und Boom als Notknopf. Dragonpluse für Drachen.
    [tab=Aquana]
    Aquana
    @Überreste
    H2O-Absorber
    Wesen:Kühn
    Evs/188Kp/252Def/68SpDef
    Moveset:
    ~Icebeam
    ~Schutzschild
    ~Wish
    ~Surf
    Surf als Stab.Icebeam für Drachen.Wish zum heilen und Schutzschild zum schützen.
    [tab=Zapdos]
    Zapdos
    @Überreste
    Erzwinger
    Wesen:Scheu
    Evs/252In/252SpAtk/6Kp
    Moveset:
    ~Thunderbolt
    ~Hitzewelle
    ~Ruehort
    ~ Toxin
    Thunderbolt als Stab.Hitzewelle für Scizor.Ruehort zum heilen. Toxin zum vergiften.
    Hp{Grass/Eis} kann ich nicht nehmen,meinn Zapdos hätte die Hp Elektro.
    [tab=Machomei]
    Machomei
    @Überreste
    Schildlos
    Wesen:Hart
    Evs/128Kp/252Atk/128In
    Moveset:
    ~SE
    ~Wuchtschlag
    ~Gegenstoß
    ~Delegator
    SE für Zapdos.Wuchtschlag als Stab.Gegenstoß für Psycho Pokemon wie Azelf.Delegator zum schützen.
    [tab=Knackrak]
    Knackrak
    @Kiroyabeere
    Sandschleier
    Wesen:Froh
    Evs/252In/252Atk/6kp
    Moveset:
    ~Schwerttanz
    ~Drachenklaue
    ~SE
    ~EQ
    Schwerttanz zum boosten.Drachenklaue als Stab.EQ als starken Stab.
    [/tabmenu]
    Hoffe auf gute Kritik.
    Bei den Attacken ist ja manchmal ein ?,welche Attacken sollen da hin?

  • Das Team sieht für mich jetzt so ganz gut aus. Konnte keine Weaks erkennen. Wäre gut, wenn du für die Übersicht einfach mal Bilder von den 6 Viechern nebeneinader darstellst. Das hilft bei so etwas ungemein.
    Nun mal zu deinen Sets :
    Jirachis EVs passen nicht so ganz. Sie sollten so sein : 80 KP, 252 Atk und 176 Init
    Heatran würde ich einen Wahlschal geben, da es so gut revengen kann und dein Team so schon recht lahm ist. Kannst dich beim ersten Move zwischen Flammenwurf, Feuersturm und Hitzekoller entscheiden. Beim Beim zweiten dann Kraftreserve (Elektro, Pflanze oder Eis), Drachenpuls(gegen Drachen) oder Finsteraura(vor allem gegen Starmie) nehmen.
    Aquanas EVs so : 252 KP, 252 Def, 4 SpDef
    Zapdos Scheu spielen und mit Donnerblitz, Hitzewelle , Ruheort und Kraftreserve(Pflanze oder Eis)/Kehrtwende. Als Item dann Leben-Orb.
    Machomei Hart mit Überresten und diesen EVs : 252 KP, 252 Atk und 4 Def.
    Bei Krypuk als letzten Move Irrlicht, Psychokinese oder so.

  • Wie Vappo gesagt hat, solltest du einfach nur Bilder von deinen 6 Pokémon über das Tabmenü tun, weil das die Übersichtlichkeit erhöht ^^


    Ich persönlich würde Jirachi ja einfach mit 252 Init / 252 Atk / 6 KP spielen [wenn du Jirachi etwas defensiver möchtest, kannst du auch EVs vom Angriff in die KP stecken], damit man auch nach dem Trickbetrug noch schnell genug ist. [Und zum Beispiel einen Speedtie mit 252 Init / scheuem Shaymin erzwingt.


    Heatran solltest du als Wahlschalpokémon spielen, und zwar so:



    Aquana bitte mit 252 KP / 252 Ver / 6 SpAng oder 188 KP / 252 Ver / 68 SpVer. Sonst solltest du Toxin > Eisstahl in Erwägung ziehen, ist aber Geschmackssache.


    Zapdos ist so nicht gut. Sprungfeder ist einfach unnütz. Hier findest du sehr gute Sets zu Zapdos, ich persönlich kann dir das erste [phsyically defensive] empfehlen.


    Machomei mit einem harten Wesen [was willst du mit mutig?], Delegator auf dem vierten Slot, Überresten, der EV-Verteilung 252 Ang / 128 KP / 128 Init und Gegenstoß auf dem 3. Slot [über Eishieb].


    Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wozu du Kryppuk im Team hast. Soweit ich sehe, countert das nichts Nennenswertes, sodass du irgendetwas anderes [wie zum Beispiel Rotom-h oder irgendetwas anderes beliebiges] an dessen Stelle verwenden könntest.



    ~Cyg

  • Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wozu du Kryppuk im Team hast. Soweit ich sehe, countert das nichts Nennenswertes, sodass du irgendetwas anderes [wie zum Beispiel Rotom-h oder irgendetwas anderes beliebiges] an dessen Stelle verwenden könntest.


    Es ist dafür gedacht um Attacken abzufangen,wenn Aquana nicht mehr da ist.
    Außerdem kann Kryppuk gegnerische Staller vergiften oder verbrennen.


    Hab alles wichtige editiert.
    Kann ich Zapdos nicht so spielen?
    Zapdos
    @L-O
    Erzwinger
    Scheu
    Evs/252In/252SpAtk/6Def
    Moveset:
    ~Thunderbolt
    ~Hitzewelle
    ~Ruehort
    ~Toxin

  • Ich würde auch bei Heatran Feuersturm über Flammenwurf spielen. Feuersturm ist einfach Stärker. Wenn es dir um Die AP geht, so reichen die AP für 5 Runden (bzw 8 Nach AP Top), im Regelfall auch, Da Wahlschal heatrans in der regel gegen die Meisßten Teams nicht so lange Überleben, das ihnen die AP ausgehen könnten, wenn der gegner Ordentlich predicten kann. Außerdem Eventuell HP Pflanze über boom, um was gegen Sumpex und co. zu haben

    Mein FC für Tausche:4512 6299 0796
    Mein FC für Kämpfe: 2966 3806 0909


    Schaut mal in Meinen Basar


    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Drewseph ()

  • Ich würde Jirachi an deiner Stelle mit 252 Init-EVs spielen, damit du gegen anderes Base-100-Zeugs einen Speedtie erzwingst und darauf mehr Vorteile ziehst als aus den 80 KP-EVs.
    Heatran passt soweit, allerdings ist Feuersturm -wie bereits gesagt- oft besser als Flammenwurf, weil's einfach mehr Power hat. Eine weitere sehr gute Möglichkeit wäre Hitzekoller, da die SpA-Senkung nicht schlimm ist, weil du meistens eh direkt wieder rausgehst.
    Bei Aquana wäre eine Alternative Toxin > Eisstrahl, weil du sonst von Garados als Setup-Opfer missbraucht wirst und Toxin auch gegen boostende Drachen hilft. In Kombination mit Wunschtraum und Schutzschild ist das gleich nochmal besser.
    Wenn du Zapdos schon mit Toxin spielst, dann würde ich an deiner Stelle auch Delegator > Hitzewelle spielen, weil SubRoostToxic (Delegator + Ruheort + Toxin) eine nach wie vor gute Sache ist. Außerdem Überreste > Leben-Orb und defensiver spielen (zumindest, wenn du es mit Delegator spielst). Du kannst es aber auch so lassen und nur das Item ändern, weil nicht viele mit Hitzewelle rechnen werden, wenn sie schon Toxin gesehen haben, dementsprechend könnten sich für dich daraus Vorteile ergeben. Musst halt wegen Tarnsteinen aufpassen, da freut sich Zappy nicht drüber.
    Machomei lieber mit 128 KP / 252 Atk / 128 Init.
    Kryppuk erfüllt in deinem Team irgendwie keine klare Funktion, da würde ich irgendwas anderes drüberspielen. Eine sehr gute Möglichkeit wäre das beliebte Knakrack, da es nicht schwer zu spielen und dennoch sehr effektiv ist, für eher Unerfahrene also genau das richtige.
    Knakrack @Kiroyabeere
    Froh | Sandschleier
    6 KP / 252 Atk / 252 init
    -Schwerttanz
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinkante


    >>> Du kannst auch Wutanfall > Drachenklaue spielen, wenn du unbedingt mehr Power möchtest, allerdings hast du dann das Problem, dass irgendein Stahl-Pokémon einwechseln kann, ohne etwas befürchten zu müssen, da du in Wutanfall gefangen bist und weder eine andere Attacke auswählen noch auswechseln kannst. Ich würde an deiner Stelle also Drachenklaue spielen, ist einfacher.
    Großartige Schwächen sehe ich auf Anhieb nicht, du solltest das Ganze einfach mal testen. :)