shaymin mehrfach auf edition tauschn?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie oft ist es denn möglich, die 3 Wifi-Pokemon auf DS-Editionen zu tauschen? (Deoxys, Manaphy, Shaymin)


    Der Download von Mew war beispielsweise an den Spielstand gekoppelt, so konnte man mit einer Edition mehrfach ein neues Spiel anfangen und jedes Mal erneut ein Mew downloaden und auf eine andere Edition übertragen.


    Wie läuft dies bei den 3 genannten von Ranger? Kann man hier auch mehrfach die Missionen spielen und jedes Mal erneut das entsprechende Pokemon tauschen? Ist das Übertragen wieder Spielstand-gebunden?


    Und ist es richtig, dass man die Deoxys-Mission einmal schaffen muss und das Deoxys später auf mehrere Editionen übertragen kann?

  • Nein, dass Übertragen für Manaphy und Shaymin ist nicht wieder Spielstand-gebunden (Bei Deoxys weis ich's nicht) man kann das Pokémon nur einmal Übertragen. Das heist wenn ich das Pokémon auf meine SS hohle kann ich's nichtmehr auf meine Platin laden. Auf deine 2. Frage habe ich keine Antwort.

  • Und ist es möglich, Pokemon Rager zu resetten, um die Zusatzmissionen erneut runterzuladen um nach erneutem Abschluss ein weiteres Shaymin/Manaphy auf eine Edition zu holen?
    Ich habe Ranger noch nicht und würde es evtl. gebraucht ersteigern. Für den Fall, dass ich pro Spielmodul (!) jedes Pokemon nur einmal übertragen kann, würde ein solcher Kauf wohl keinen Sinn machen, es sei denn es steht eine Bemerkung dabei, ob die Missionen bereits runtergeladen und die Pokemon übertragen wurden.