[RMT] ~ 2on2 OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüß Gott.
    Hab seit langem mal wieder ein 2on2 Team gebaut mit ein wenig Hilfe von anderen Personen.
    Nun will ich es hier raten lassen und bitte keine Nubposts, denn die kann ich hier echt nicht gebrauchen. :s
    Ich schreib extra alles auf Englisch um sicher zu gehen das echt keine unnötigen Rates kommen. :>



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/36.pngFlame Orb
    Nature: Sassy
    Ability: Magic Guard
    Evs 252/0/6/0/252/0
    - Follow Me
    - Trick
    - Protect
    - Fireblast
    >> Soll als erstes Follow Me einsetzen damit sein Teampartner sicher den TR bringen kann. Trick um den Gegner eventuell zu Schaden mit -Atk. Proctect ist Standart, Fireblast gegen Steel Metagross etc.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/437.png] @Occa berry
    Wesen: Sassy
    Ability: Heatproof
    Evs 252/0/125/0/125/0
    - Trickroom
    - Gyroball
    - Protect
    - Boom
    >> Soll den TR bringen, Gyroball als STAB, Protect normal halt. Boom um in Notlagen den Gegner mit zu nehmen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/143.png] @Custap berry
    Narure: Careful
    Ability: Thick Fat
    Evs 0/252/0/0/252/0
    - Protect
    - Bodyslam
    - Earthquake
    - Selfdestruct
    >> Standart TR Sweeper, Custapberry um in Notlagen als erstes angreifen zu können, Protect ist Standart Earthquake gegen Steels und co, Selfdestruct um andere mit zu zerstören.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/248.png] @Shucca berry
    Nature: Brave
    Ability: Sandstream
    Evs 252/252/0/0/0/0
    - Protect
    - Crunch
    - Earthquake
    - Rockslide
    >> Shuccaberry um einmal sicher Earthquake zu überleben, Protect Standart Crunch gegen Cresselia etc. Steinhagel um beide Gegner zu treffen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/68.png] @Ironball
    Nature: Brave
    Ability: No Guard
    Evs 252/252/0/0/0/0
    - Dynamicpunch
    - Protect
    - Fling
    - Icepunch
    >> Ironball um im TR noch langsamer zu sein. Dynamicpunch als starken STAB, Fling um sein Item abzu werfen und Icepunch gegen Drachen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/80.png] @Sitrus berry
    Nature: Bold
    Ability: Owntempo
    Evs 252/0/252/0/0/0
    - Protect
    - Trickroom
    - Thunderbolt
    - Fireblast
    >> Mein zweiter und letzter Trickroom bringer, Thunderbolt um Wassermons zu treffen und Fireblast gegen Steels.


    Ende.

  • Die Starter passen, allerdings erscheint mir Occa Berry + Heatproof auf Bronzong doch etwas verwirrend. Wenn du schon Heatproof spielst, dann lieber mit Shuca, damit du auch gegen Ground-Moves was kannst oder einfach mit Levitate. Levitate ist Standard, mit Heatproof überraschst du vielleicht jemanden, du kannst also aus beiden Fähigkeiten Vorteile ziehen. Die doppelte Absicherung gegen Feuer mag zwar ganz nett sein, aber dein restliches Team hat größere Probleme mit Boden- als mit Feuer-Moves. Die EVs passen auch nicht, du meinst wahrscheinlich 128 EVs auf den beiden Verteidigungswerten.
    Relaxo würde ich an deiner Stelle lieber mit Rückkehr spielen, um nicht gegnerische Viecher durch die Paralyse im TR schneller werden zu lassen. Das beste Wesen wäre natürlich mutig, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht die Möglichkeit hast, an ein anderes Relaxo mit Selfdestruct zu kommen, kann man also auch so spielen. Die EVs auf SpDef sind nicht wirklich nötig, das spezielle, was im 2on2 rumrennt macht auch so nicht genug Schaden gegen Snorlax, pack lieber was auf die Verteidigung (ein Beispiel, wie du es machen könntest, wäre die Version, die bei VGC 2009 auch gespielt wird bzw. wurde: 164 HP / 164 Atk / 180 Def).
    Tyranitar passt, Machamp und Slowbro auch, wobei bei du bei Slowbro auch sehr gut Flamethrower > Fire Blast spielen könntest, da es ja nicht immer zusammen mit Machamp im Spiel ist und Fire Blast somit auch das ein oder andere mal missen wird. Generell schaut das ganz solide aus, ein dritter TR-Bringer könnte aber vorteilhaft sein, weil der Gegner dir durch das Protecten rein rechnerisch gesehen die Hälfte des Trick Rooms klaut, was dir natürlich alles andere als recht ist, da alle Pokémon in deinem Team auf ihn angewiesen sind. Cresselia wäre eine Möglichkeit, da es sowohl den TR bringen, als auch das Partnerpokémon durch Rechte Hand unterstützen kann. So wärst du abgesichert, hättest aber gleichzeitig nur noch zwei wirkliche Sweeper, andersrum musst du relativ vorsichtig mit deinen TR-Bringern umgehen und Bronzong auch ruhig mal ausswitchen, damit es später den Trick Room noch mal bringen kann, bevor es hochgeht.
    Generell schaut das aber alles sehr solide aus. :)
    //: Oh, wusste ich gar nicht :o

  • Das Team hat halt irgendwie ne harte Kampf-Schwäche. Andere Iron Ball Machamps freuen sich über deinen TR erst recht, weil sie alles bis auf dein eigenes Machamp underspeeden und kaputthauen können. Wenn dus so spielen willst, würd ich unbedingt Psychic bei Slowbro spielen (über Tbolt noch am ehesten, du brauchst den Feuermove gegen Steels halt noch), dann kannst du wenigstens etwas gegen andere Machamps machen, da Fling auf Slowbro nur so ca 70% macht und du davon nochmal 25% mit der Sitrus recoverst, während Psychic es 2HKOt und du, wenn noch TR drin ist, im folgenden Turn schneller bist als das Iron Ball-lose Machamp.
    Bei Slowbro übrigens auch Flammenwurf > Feuersturm. Ich spiel das zur Zeit gern relaxed mit max HP, 4 Def, max SpAttk, damit die Moves auch bissl pfeffern, aber an den Spread will ich auch noch mal ran. Soll halt die Steels sicher 2HKOn und das reicht dann auch. Bjartskular liegt da mit der Fireblast-Argumentation auch daneben, Machamps Ability gilt nur für es selber, also für alle Moves von und gegen ihn, der Teampartner hat damit nix zu tun.


    Das Bronzong unbedingt mit Iron Head > Gyrosball. Weil du nicht der einzige bist, der TR spielt, wird Gyroball oft ne absolut lächerliche Basepower haben, während du mit Ironhead konstant 80 haust und auch noch ne 30%ige Chance auf nen Flinch hast, was auch durchaus nützlich sein kann, um dem Gegner Turns zu klauen.


    Ansonsten seh ich irgendwie nicht, was dir das Schnurrlax in dem Team da bringen soll. Blizzardspam von Obamas ist dank Sandsturm und den anderen Mons kein großes Problem und ne Feuerschwäche hast du nun auch nicht direkt. Da wäre zB Platz für nen dritten TR-User, Cresselia ist da gar nicht mal verkehrt, weils noch n zusätzlicher Machamp-Check wäre und die Ground-Schwäche nimmt. Am besten dann mit TR, Helping Hand, Psychic und Light Screen, das hilft auch noch mal gegen spezielle Sachen wie Discharge/Tbolt Zap, die sich sonst gern das Slowbro krallen.


    -_-