Dinge sammeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sammelt ihr etwas?


    Ja, das tue ich.


    Wenn ja, was und wie lange schon?


    Aktuell sammel ich wieder verstärkt YGO und Full Art Pkmn Karten, aber YGO mehr als Pkmn. Habe damit letztes Jahr angefangen, als ich meine alten Karten aus den Anfängen des YGO Hypes wieder gefunden habe. Daraufhin habe ich viele Karten besorgt die ich als Kind gerne gehabt hätte und Karten die mich aktuell ansprechen. Gespielt wird es nur noch Online bzw. Digital und daher werden in der Sammlung nur bestimmte Karten gesammelt bei denen ich die Artworks oder den Archetype ziemliche cool finde.


    Habt ihr früher etwas gesammelt?


    Früher habe ich DC und Marvel Comics gesammelt. In Papperbacks und Hardcovers. Habe damit aber vor einigen Jahren aufgehört, weil die neue Richtung der Verlage und die Stories mich nicht mehr mitgerissen und interessiert haben.

  • Ich stelle mir hier die Frage, ab wann es als "sammeln" gilt. So richtig sammeln, eher dann nicht. Habe bisher alle erhältlichen DVD Boxen und Filme von Detektiv Conan gekauft, sprich also gesammelt. Kaufe auch gerne mal ein Pokemon Plüschi, aber auch nicht allzu viele, so das es als sammeln gilt. Ist bei mir dann doch eher nur so eine Geschichte die nebenher passiert, als bewusst.