Gothic 2 Ablöse für Vatras

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hallo allen


    Ich bin in Gothic2 im drittem Kapitel und muss für Vatras eine Ablöse finden.
    Ich war schon bei den Wassermagiern und habe mit Saturas geredet.
    Aber nach dem Video von Gothic 1 ende Kapitel 5 kam nix mehr, ausser dass ich einen Magier zu ihn bringen sollte, was ich auch gemacht habe.
    Ich habe bis zum letzten Raum gezockt (bis zum Teleporter) aber keiner wollte mir mit der Ablöse behilflich sein (ich konnte sie nichtmal fragen).
    Auch Saturas blieb ruhig.
    Meine Frage lautet nun, wie ich jetzt weiterkommen kann.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Du drückst dich irgendwie etwas wirr aus. kann es sein, dass du die Ablösung für Lares suchst? Da musst du dann nämlich den Ring, den du von ihm bekommen hast, anlegen und mit den Händlern bei den Ständen reden. Einer von denen (ich glaube, der Lebensmittelhändler vor dem Hotel) spricht dich dann auf den Ring an und ihn kannst du dann als Ablösung vorschlagen.
    Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :/

  • Genau was passiert danach ich ging zu Lares und sagte ihm dass ich eine mögliche Ablöse gegfunden habe und nun?


    Soll ich das Ornament zurückverlsngen und es allein wegbringen (obwohl dann der questname nicht passt)


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    3 Mal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Soweit ich weiß, musst du mit Lares dann doch noch in den Wals laufen und bis zum Steinkreis vordringen, um eins der Ornamente zu finden. Müsste es eigentlich ne Dialogoption für geben. Danach musst du dann alleine die anderen Ornamente sammeln.
    Wenn du es genauer wissen willst kannst du aber mal hier versuchen das zu finden:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=30021

  • Lares will mit mir nirgendswohin laufen.
    Wo finde ich die Ornamente, immer an einem Steinkries?
    Ich hab mal gelesen es sie nen Bug bin mir aber nicht sicher.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • In welchem Kapitel biste denn? Ich hab mich nämlich gerade mal schlau gemacht und gesehen, dass er einen nach dem dritten Kapitel nicht mehr begleitet.
    Ich glaube aber auch, dass du die Ornamente einfach allein holen gehen kannst. Musst einfach zu den Steinkreisen gehen (einer bei Onars Hof, einer im Wald, einer bei dem Bauernhof nahe der Stadt Khorinis und der vierte ist mir entfallen), den Schalter finden, den Steinwächter besiegen und das Stück nehmen.
    Ich hoffe ich vertausch da jetzt nichts, denn ich hab das Spiel schon länger nicht mehr gespielt.


    Hier scheinen andere das gleiche Problem zu haben, evtl. wirst du ja daraus schlau:
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=665961
    http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=448402

  • Danke.
    Den Steinkreis beim Stradtbauern hab ich auf meinem ersten Weg zur Stadt schon aktiviert doch kam weder ein Steinwächter noch ein Ornament.
    Ausserdem werde ich da momentan nicht hingehen können da dort zuviele Suchende sind die würden mich erledigen.
    Bei Onars Hof hatte der Steinwächter aber kein Ornament bei sich.


    Ausserdem ist der Questname dann falsch denn es müsste ja heissen das Lares mir folgen muss.
    Zuguterletzt weiss ich ebenfalls nicht wo der letzte noch nicht aufgelistete Steinkreis ist.
    Ein Ornament hab ich schon gefunden (wo weiss ich nicht).


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Zu dem Ornament beim Stadtbauern kann ich nur sagen, dass es evtl. erst ab einem gewissen Fortschritt im Spiel möglich ist, die Ornamente zu bergen.
    Das Ornament bei Onars Hof hat glaube ich irgendeiner der Bauern dort an sich genommen. Musst dich einfach mal durchfragen.
    Wenn du eins schon hast, bekommt man das wahrscheinlich irgendwann im Verlauf der Questreihe um den Ring des Wassers. Wenn das stimmt müsste an allen drei, von mir oben genannten Steinkreisen, noch eins zu finden sein. Probier das einfach mal aus und such nochmal alle drei ab (auch den beim Stadtbauern).
    Wenn dir bei einem der Steinkreise ein paar Suchende im Weg stehen, versuch die halt mir Spruchrollen zu besiegen oder spiel weiter bis du stärker bist und kümmer dich dann wieder um diese Questreihe (wobei ich mir nicht 100% -sicher bin, ob es möglich ist diese Questreihe auch noch beispielsweise im 5ten Kapitel abzuschließen).

  • Ich muss den Quest abschliessen sonst hilft mir kein Wassermagier :(


    2 Ornamente hab ich schon das eine Grad beim Großbauern geholt (auch wenn nen Bauer sterben musste)
    DOch weder die Suchenden noch den Steinwächer bekomm ich alleine noch nicht klein.
    Welche Zauber sind besonders gut ?


    Achja wie bekomme ich eigentlich den Schmied Bennte aus dem Knast?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Mir fällt gerade wieder ein, dass das Ornament, das man eigentlich bei dem Stadtbauern finden sollte, schon von einem Paladin geborgen wurde, nachdem ihn die Bauern zu Hilfe gerufen hatten. Musst einfach mal wieder mit allen auf dem kleinen Bauerhof sprechen um das herauszufinden und dann in die Stadt gehen. Das letzte ist dann hoffentlich beim Steinkreis im Wald zu finden.


    Ich gllaube gegen Suchende (und insgesamt auch) waren Eisblock-Zauber immer ganz nett. Wenn du dann noch was beschwörst und selber draufklopst sind die Suchenden relativ schnell down. Ist halt nur ziemlich teuer immer neue Spruchrollen zu kaufen. Billiger wäre es einfach noch ein bisschen zu trainiern (btw wauf welchem level bist du eigentlich?).


    Um Bennet zu befreien musst du den Zeugen finden, von dem Lord Hagen spricht. Das ist meines Wissens nach der Typ, der beim Richter wohnt (Haus rechts neben dem Rathaus). Den sprichst du darauf an, was er gesehen hat,er will es dir aber nicht sagen. Ich glaube, letztendlich musst du sein Tagebuch stehlen. Das entlastet dann Bennet und Lord Hagen lässt ihn frei.

  • Ok, Bennet hab ich befreit.
    Ich bin LV. 14 oder 15 hab aber keine Lernpunkte mehr übrig.
    Ich bin leider auch ein gemischttrainierter Feuermagier und Schwertkämpfer :(


    Eis probier ich mal thx.


    mfg euer Rayquaza


    //
    Wie bekomme ich die Hauptquestreihe weiter muss ich wirklich erst die Ornamente sammeln oder ist das nen Nebenquest?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • Die Ornamente brauchst du, ja. Ohne die geht es nämlich nicht nach Jharkendar. Sollte aber eigentlich nicht zu schwer sein, die zu finden. Einfach immer gut zuhören, was gesagt wird. ;)


    So als Tipp am Rande: Spezialisier dich. Bei Gothic 2 ist es enorm schwer bis gar nicht möglich einen Hybriden zu spielen, das heißt, du solltest lieber NUR Schwert oder NUR Magie skillen.

  • Ok danke.
    Muss ich die Ornamente selber finden oder hilft mir einer der NPC dabei?



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.